Moshcore?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,446 bis 2,460 (von insgesamt 4,056)
  • Autor
    Beiträge
  • #4547759  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    muss echt sagen dass das viel spaß macht zu korrigieren (und man bekommt die nacht gut herum und hat einen grund für exzessiven teegenuss, einsames im büro herumsitzen, sonnenaufgang erleben und dann zu gehen wenn alle kommen). aber man freut sich auch wenn leute viel wissen und auch die kandidaten mit sensationellen antworten machen viel spaß. allerdings möchte ich nie lehrer sein. schrecklicher beruf.

    Highlights von metal-hammer.de
    #4547761  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    andysocialallerdings möchte ich nie lehrer sein. schrecklicher beruf.

    Absolut nachvollziehbare Auffassung. Ist wohl auch besser so für die kommenden Generationen von Schülern, dass sich in der Hinsicht zwei Leute weniger falsch einschätzen.

    #4547763  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    definitiv. wenn ich sehe was aus meiner alten klasse alles lehrer geworden ist….. wenn du keine aussichten hast gehst entweder nach afghanistan oder du wirst lehrer.

    #4547765  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Catherine Ribeiro + Alpes – Jusqu’a Ce Que La Force Me Manque

    Ja, was haben wir denn da? Los geht es mit leicht rockigen Gitarren und einer nicht allzu besonderen Melodie, aber dann kommt der Gesang, und wahrscheinlich gibt es hier nur zwei Meinungen: Die eine ist begeistert, die andere skippt weiter. Sehr eigenständig, sehr markant, ein wenig zu laut abgemischt und dann auch noch Französisch, also mein vollstes Verständnis für jeden der das kacke findet. Wenn einem das gefällt, bekommt man aber als Begleitung zum Gesang auch noch durchaus interessante Musik geliefert, bei der ich mich enorm schwertue das ganze in irgendeine Schublade zu pressen. irgendwie steckt eine Menge Spätsechziger/Siebziger-Spirit drin, das ganze wirkt ein wenig hypnotisierend mit Folk-Anleihen, vielleicht kann man es Psychedelic Folk nennen, was weiss ich. Also wer an einer Mischung aus alten Pink Floyd, folkigen Melodien und abgedrehtem franzöischen Gesang Gefallen finden könnte, sollte Catherine Ribeiro eine Chance geben!

    Townes Van Zandt – St. John The Gambler

    Großartiger Song, traue ich mich nicht zu beschreiben, das ist einfach so großartig, hört es euch selbst an.

    http://www.youtube.com/watch?v=LaoLj7pzBVI

    Was freu ich mich auf die Box, ey.

    The Beauty Of Gemina – Silence

    Auf Gott folgt Schrott? Scheint fast so, denn TBOG machen irgendeine komische Mischung aus Electro, Ambient, Gothic und Kitsch. Alleine schon diese Glöckchen oder was auch immer das ist, wahnsinn wie scheisse das ist. Dann noch dieser Sänger der versucht eine düstere Atmosphäre aufzubauen, dann diese komischen Verzerrungseffekte, die Keyboards, kein Plan was da alles aufgefahren wird, aber das ist wirklich totaler Vollrotz. Hätte auch perfekt auf den anderen Sampler gepasst…Musik zum davonlaufen. (Sorry für den versprühten Hass, aber der Song hat in mir das Bedürfnis danach geweckt meine Trashprinzessin :haha:)

    Zola Jesus – Night

    Dieser Song gefällt mir schon bedeutend besser, relativ minimalistisch gehalten, schafft er es eine gewisse Melancholische Endzeit-Stimmung in mir zu wecken, von dem Gesang geht ein spürbares frösteln aus, die hypnotischen Trommelschläge im Hintergrund tragen ihr übriges dazu bei einen völlig gefangen zu nehmen, kann es mir selbst kaum erklären, aber dieser Song begeistert mich irgendwie, der Hall der Stimme im Refrain, das passt irgendwie alles super zusammen, gefällt mir. Sind die immer so?

    Ga’an – Ruf Des Schwarzen Pferdes

    Toller Songtitel schonmal, die erste Minute ist quasi Stille, dann ein leises Geräusch im Hintergrund, kurzes Getrommel, etwas wabert durch die Gegend, der weibliche Gesang (wie überraschend) gibt erste Töne von sich, das Trommeln wird etwas beständiger, dann taucht ab und an noch etwas anderes auf, keine Ahnung was das sein soll, ist ziemlich leise und in den HIntergrund gemischt, klingt wie ne Mischung aus Geige und Triangel. Dann ist erstmal wieder kurz Stille, bis es wieder weitergeht. Die Sängerin erinnert mich ein wenig an Frau Ribeiro, nur das alle Merkmale der Stimme etwas weniger ausgeprägt sind oder halt einfach nicht so stark zur Geltung kommen da sie nicht so in den Vordergrund gemischt ist wie bei Frau Ribeiro. Nach 7 Minuten nimmt der Song langsam Fahrt auf, ein Keyboard gesellt sich dazu, es wirkt alles ein wenig hektischer, unaufgeräumt, alles ist in Bewegung, bis ein kurzer Moment der Stille die Spannung völlig auflöst. Dann alles ein wenig leiser, Wind rauscht durchs Gemäuer. Was man auf jeden Fall festhalten kann, es wird absolut nicht langweilig bei diesem Song, obwohl die Strukturen sich doch sehr ähneln und der Gesang in seiner erzielten Wirkung auch nicht wirklich allzu variabel ist. Allgemein ist das wohl wieder irgendwie psychedelischer Rock mit erdigem Sound und siebziger Feeling, aber nach 12 Minuten kommen dann nach einem erneuten Moment der Stille auf einmal neue Strukturen die sich unter den Gesang legen, ich wünschte manchmal echt ich hätte irgendwelche Ahnung von Musik um sowas dann auch mal adäquat beschreiben zu können *lol*. Schönes Tor von Schalke übrigens. Naja, weiter gehts, minimalistisch, es trommelt munter leise vor sich hin, obendrüber irgendwelche hellen Glockenänhlichen Töne, die Sängerin erhebt nochmal ihre Stimme und unterbrochen von kurzen instrumentalen Passagen neigt der Song sich langsam dem Ende zu, man ist auch ein wenig erschöpft da der Gesang durchaus an den Nerven zehrt. Alles in allem ein schöner Song, ob ich das wirklich öfter brauche weiss ich nicht, mal schauen.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4547767  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    andysocialdefinitiv. wenn ich sehe was aus meiner alten klasse alles lehrer geworden ist….. wenn du keine aussichten hast gehst entweder nach afghanistan oder du wirst lehrer.

    Das kann ich so so so unterschreiben!! Die größten Nulpen bei uns sind Soldaten oder Bio- oder Grundschullehrer geworden.

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #4547769  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Und ich hatte tatsächlich auf einen Kommentar zu meinen rewühs gehofft, aber nein, sie wollte mal wieder nur lästern. Frauen…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4547771  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Hey, ich hab gelästert und mir nebenbei St. John The Gambler angehört (was mir übrigens auch sehr gut gefallen hat) 😉

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #4547773  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Fein, das ging ja schnell. Danke, Pupsilein! 🙂

    Mit „Stridulum II“ von Zola Jesus kannst du nichts falsch machen. Und ich muss dir irgendwann einen richtigen Gothic-Sampler basteln, denn dem würden deine Vorurteile vermutlich nicht standhalten…:twisted: :haha:

    #4547775  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Strontium II. Ein Duft von Gianfranco Zola.

    #4547777  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    „Night“ wäre eigentlich gar keine so unpassende Musik für Parfümwerbung. *find*

    http://www.youtube.com/watch?v=vM8fEP8FOqE

    #4547779  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    kann nicht hoeren. arbeiten muss. bisher keine lustigen antworten. sehr rechenlastig der test, ueber rechenfehler kann man nicht lachen.

    #4547781  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    andysocialbisher keine lustigen antworten. sehr rechenlastig der test, ueber rechenfehler kann man nicht lachen.

    #4547783  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    hach so macht das leider niemand. die meisten schreiben einfach nichts hin. der mut zum verrechnen fehlt oft schon

    #4547785  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    aaaah jetzt durfte ich doch mal ganz kraeftig lachen. 🙂 wie ein witz den man nicht weitererzaehlen darf

    #4547787  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Wie war eigentlich das Konzert?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,446 bis 2,460 (von insgesamt 4,056)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.