Moshcore?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,056)
  • Autor
    Beiträge
  • #4548299  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    … Ich hätte dann auch Interesse an der Kompilation, wenn möglich auch der ersten.
    Und „Der Dude“ hat übrigens das Sabbath Assembly-Album, nachdem du vor geraumer Zeit mal gefragt hast.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4548301  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    so, samstag. 😀 beschlossen heute einfahc nichts zu machen. gestern abend war anstrengend genug. stattdessen verbringe ich zeit damit, meine cd’s wieder auf den pc zu bekommen. meine 70GB musik sind dahin ^^

    #4548303  | PERMALINK

    Sharkai

    Registriert seit: 05.03.2011

    Beiträge: 3

    Selbst wenn’s das wirklich geben würde (ich meine, das ist ein Scherz.?) dann würde mich das auch nicht besonders wundern.
    Heutzutage gibt es sowieso genausoviele Genres wie es Bands gibt…
    Letztlich im Metal Hammer lese ich gerne den Soundcheck, besonders weil ich auf manche Dinge in der Art aufmerksam werde: NWOAHM, Modern Metal, New Metal.

    Bitte kann mir jemand den Unterschied erklären? Bin vielleicht ein bisschen daneben, aber es muss doch machbar sein, Bands in geringeren Kategorien und Genres zusammen zu trommeln, um einen besseren Überblick zu verschaffen.
    Black, Death, Thrash und so weiter sind klare Genres, aber sobald ich Metalcore, Deathcore, Grindcore, Power Thrash Doom Black Metal (Okay der ist erfunden) höre, und jetzt Moshcore…

    Danke Thread, das musste einfach raus. 🙂

    *hab gerade gemerkt dass es nicht mehr darum geht, oder was auch immer, naja keine Ahnung, ich hab natürlich nicht alles gelesen und hab mal gerado so über 100 Seiten übersprungen*

    --

    #4548305  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    naja, es gibt da schon große unterschiede. teilweise gibt es neo-moshcore wie es z.b. die band Dongtongue spielt oder auch post-moshcore (Sharpeel, Dark Knockers, Bloodmamba). dann gibts noch thrashigere, aber da kennen sich die anderen besser aus. es kommt immer darauf wo man im musikzirkus steht, als volksmusikfan klingt slayer nach kyuss, burzum nach den ärzten und moshcore eben nach…..moshcore.

    #4548307  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Sharkai
    *hab gerade gemerkt dass es nicht mehr darum geht, oder was auch immer, naja keine Ahnung, ich hab natürlich nicht alles gelesen und hab mal gerado so über 100 Seiten übersprungen*

    das freut mich. na dann lass uns dieses wunderbare lied zusammen anhören

    http://www.youtube.com/watch?v=DzjRDfUq4v8&feature=relmfu

    #4548309  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184


    Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid.

    ———–

    Sind dass die „Breaker“-Low?

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #4548311  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    jopp genau die. na da kann man wohl nichts machen, hab eben nur ich einen guten tag. wie schmeckt der sampler?

    #4548313  | PERMALINK

    Sharkai

    Registriert seit: 05.03.2011

    Beiträge: 3

    Außer Slayer kenne ich keine von den genannten Bands (zumindest nicht wirklich), aber wenn du dich damit auskennst, scheinen diese Genres berechtigt zu sein… Ich halte mich mal da raus 😮

    Wie schön ein Videoclip zu sehen, wo keine hunderttausend Spezialeffekte sind :]
    Aus dem Lied hört man irgendwie ein sorgloses Leben aber dass trotzdem Nostalgie enthält. Ist das Moshcore oder ist jetzt wirklich ein neues Thema?

    --

    #4548315  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Der wurde noch nicht durchgehört, leider. Hat aber schon Einiges, was mir sehr zusagt, bin ja auch wohl gemerkt ziemlicher Neuling in dem Bereich, natürlich aber auch Sachen, die nicht so richtig einzuschätzen sind bzw. nicht gezündet haben.

    Genauer kommts womöglich noch in geraumer Zeit.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #4548317  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Mal wieder bisschen Moshcore

    http://www.youtube.com/watch?v=FY_mO_QkcDc

    http://www.youtube.com/watch?v=Ivx1HrKqMpQ

    Einmal Prog/Experimental Rock/Metal und einmal eine verquere Mischung aus Electric Wizard, Jex Thoth und The Flight Of Sleipnir, nur in wirklich gut.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4548319  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    ich hab jetzt mal beide gleichzeitig laufen lassen. sollte man öfters machen.

    also soll nicht heißen dass sie einzeln nicht gut sind.

    #4548321  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    yeah. KYUSS spielen heute. schluss mit weinerlichem zeug, gothic, post-rock, trallala. endlich wieder zeit für eier.

    http://www.youtube.com/watch?v=OY06CrQOi28

    #4548323  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Ich wünsch dir viel Spaß, die haben am Samstag in München ordentlich gerockt, kannst dich auf was freuen 🙂

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #4548325  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    vielen dank. freue mich sehr, war letztes jahr eines der besten konzerte. wie sind denn die vorbands?

    #4548327  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Ich hab die erste verpasst, die zweite war super auch wenn ich keine Ahnung hab wer das war 😉

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 4,056)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.