Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore?
-
AutorBeiträge
-
palezPost-Rock war am besten, als er noch kein Genre war.
Schon den Paradigms-Katalog durchstöbert?
mit dem satz dort oben hast du zu 100% recht. der heutige mainbla postrock erinnert mich an abgestandenen bubble tea.
ja da hab ich durchgeklickt, kannte aber außer vielleicht 5 bands nichts. kann im moment auch nicht so groß ans shoppen denken weil mir noch einiges an möbel fehlt (und neuer plattenspieler). 😐
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerHighlights von metal-hammer.deandysocialja da hab ich durchgeklickt, kannte aber außer vielleicht 5 bands nichts. kann im moment auch nicht so groß ans shoppen denken weil mir noch einiges an möbel fehlt (und neuer plattenspieler). 😐
Ich kenne da auch nie was, aber für solche Fälle gibt es den labeleigenen Player:
http://www.paradigms-recordings.com/audio.html
Und die Alben kosten bis zum 3.12. meist nur 4,99 Pfund. Ich kann’s mir eigentlich auch nicht leisten (abgesehen davon bräuchte ich auch so langsam mal einen Plattenspieler), aber da hat’s bei mir ausgesetzt.
Wenn ich für meine Werbedienste wenigstens Rabatt bekommen würde…
€: Wo bleiben denn meine Manieren, dürfte ich fragen, wo es dich mittlerweile hinverschlagen hat?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]naja so verbissen sehe ich das nicht. ausser das mir slint nichtmal sonderlich zusagen…
palezIWenn ich für meine Werbedienste wenigstens Rabatt bekommen würde…
Ich dann aber auch, wenn man die Werbeeffektfortpflanzung berücksichtigt. Hatte ich dich nicht erst auf die Aktion aufmerksam gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? :haha:
Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Krempel, der dann wohl bald bei mir eintrudelt.xkillwithpowerxIch dann aber auch, wenn man die Werbeeffektfortpflanzung berücksichtigt. Hatte ich dich nicht erst auf die Aktion aufmerksam gemacht, oder hab ich das falsch verstanden? :haha:
Ja. Du bekommst nicht vorhandene Prozente von meiner wie auch immer gearteten nicht vorhandenen Entlohnung.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezIch kenne da auch nie was, aber für solche Fälle gibt es den labeleigenen Player:
http://www.paradigms-recordings.com/audio.html
Und die Alben kosten bis zum 3.12. meist nur 4,99 Pfund. Ich kann’s mir eigentlich auch nicht leisten (abgesehen davon bräuchte ich auch so langsam mal einen Plattenspieler), aber da hat’s bei mir ausgesetzt.
Wenn ich für meine Werbedienste wenigstens Rabatt bekommen würde…
€: Wo bleiben denn meine Manieren, dürfte ich fragen, wo es dich mittlerweile hinverschlagen hat?
information für information major Palez.
das ist ein sehr anstrengender player (nicht nur weil er alle 3min abstürzt) 🙂 die fog in the shell hab ich vor kurzem an den toolmeister verkauft.--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerdie fog in the shell platten sind sogar ganz nett. nicht weltbewegendes doch für sonntag nachmittag um halb 4 mit ner tasse kaffee… 😉
ja so seh ich das auch mit den platten. da ich sonntag nachmittag immer cricket spiele hab ich sie aber abgegeben.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerFog in the Shell fand ich nett, aber nichts zum ins Regal stellen. Spannender wären für mich The Slaves, Vena, Heart In Mouth, vielleicht noch Westering & Sol / Blodtru und vor allem Heinali & Matt Finney…da fällt mir ein, Dee Emm Geh, darf ich deinen Samplertitel für „Mädchendrone for Dummies II“ verwenden?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Na gut, aber mit Copyright-Angabe :haha: Zum Glück kanntest du das Saurier-Dingens, sonst wäre der etwas komisch gekommen…
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]palezJa. Du bekommst nicht vorhandene Prozente von meiner wie auch immer gearteten nicht vorhandenen Entlohnung.
Wunderbar. Sag bescheid, wenn du da mehr weißt.
Wie kamen bei euch Blueprint Human Being an? Ich musste da ein bisschen an Anekdoten denken, die hier ja glaube ich schonmal Thema waren. Hab mir das Ding jedenfalls auch mitbestellt.
Dancing Mad GodNa gut, aber mit Copyright-Angabe :haha: Zum Glück kanntest du das Saurier-Dingens, sonst wäre der etwas komisch gekommen…
:haha: Es wäre vermutlich nicht einmal das Seltsamste gewesen, was zu mir in meiner nunmehr fast fünfjährigen (oh Gott!) Forumslaufbahn gesagt wurde. Im Übrigen haben deine Empfehlungen auch ansonsten einen gewissen Anteil an der bisherigen Bandauswahl. Wer macht den Thread zum Sampler auf?
xkillwithpowerxWunderbar. Sag bescheid, wenn du da mehr weißt.
Wie kamen bei euch Blueprint Human Being an? Ich musste da ein bisschen an Anekdoten denken, die hier ja glaube ich schonmal Thema waren. Hab mir das Ding jedenfalls auch mitbestellt.
Passt mir momentan nicht so in den Kram, aber ich sollte vielleicht irgendwann man darauf zurückkommen. Auf Anekdoten ebenfalls…
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Fünf Jahre schon? Angeblich hast du doch grad erst Abi gemacht…dann hast du hier ja mit 14 angefangen oder so. Ich glaub, in dem Alter hatte ich noch ’nen Cradle-Of-Filth-Desktophintergrund
Wenn ich den Thread aufmache, kommt da wahrscheinlich sowas wie „Poesiealbum written in blood“ raus, inspiriert von Andys Stänkerei im Userwahlen-Thread. Wenn du ’ne bessere Idee hast (und das hoffe ich! :haha: ), mach du ruhig…
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Dancing Mad GodFünf Jahre schon? Angeblich hast du doch grad erst Abi gemacht…dann hast du hier ja mit 14 angefangen oder so. Ich glaub, in dem Alter hatte ich noch ’nen Cradle-Of-Filth-Desktophintergrund
Stimmt ja auch in etwa. Im Januar ist Jubiläum und davor war ich noch im Tokio Hotel-Forum zum Trollen (wie gesagt, ich war da noch klein). Es ist leichter, einen Irak-Veteranen mit zerschossenem Bein zu schocken.
€: Tja nun, wie einfach war es denn, neue und verhältnismäßig obskure Musik zu finden und sich seinen Musikgeschmack vom Internet diktieren zu lassen, als du 14 warst?
Dancing Mad GodWenn ich den Thread aufmache, kommt da wahrscheinlich sowas wie „Poesiealbum written in blood“ raus, inspiriert von Andys Stänkerei im Userwahlen-Thread. Wenn du ’ne bessere Idee hast (und das hoffe ich! :haha: ), mach du ruhig…
Klingt leider besser als meine (kaum vorhandene) Idee. Inspiriert vom Tiz-Hop-Threadtitel könnte man ja ansonsten einfach den Schlagzeil-o-mat bemühen:
http://www.bildblog.de/schlagzeilomat.html
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezStimmt ja auch in etwa. Im Januar ist Jubiläum und davor war ich noch im Tokio Hotel-Forum zum Trollen (wie gesagt, ich war da noch klein). Es ist leichter, einen Irak-Veteranen mit zerschossenem Bein zu schocken.
€: Tja nun, wie einfach war es denn, neue und verhältnismäßig obskure Musik zu finden und sich seinen Musikgeschmack vom Internet diktieren zu lassen, als du 14 warst?
Hm, wenn ich’s mir recht überlege, war ich mit 13 auch schon in der laut.bar angemeldet und hab Unsinn geschrieben. Da hatte ich dann auch irgendwann Postingzahlen im vierstelligen Bereich…kann mir so ein kontinuierliches Engagement in einer Community wahrscheinlich nur deswegen so schwer vorstellen, weil es sich bei mir nie ergeben hat. Bin aber eh nicht so der Community-Typ, schwant mir manchmal…
Als es bei mir so langsam angefangen hat, dass ich in Sachen Musik über diverse Tellerränder hinausblicken wollte (so 2000/2001 müsste das gewesen sein), gab es halt noch kein YouTube, kein MySpace und keine 1-Click-Hoster. Möglicherweise gab es auch damals unkompliziertere Wege, Musik zu sharen, von denen ich nix wusste…aber bei mir hieß es, wenn ich irgendwo einen Bandnamen aufgeschnappt hatte, auf Kazaa gehen, mit pro Zeiteinheit bezahltem ISDN einige Lieder ziehen (falls überhaupt vorhanden) und hoffen, dass irgendwas davon korrekt getaggt und somit wirklich das war, was man gesucht hatte. Mit dem heutigen Volumen an Neuentdeckungen und der sofortigen Verfügbarkeit war das nicht zu vergleichen, obwohl das Zeitalter eines radikal veränderten Umgangs mit Musik natürlich schon angefangen hatte.
Wenn ich klinge wie ein alter Mann, der von der Zeit nach’m Krieg erzählt, hängt das für mich v.a. damit zusammen, dass die Entwicklung des Mediums Internet und seiner Möglichkeiten rückblickend so rasend schnell verläuft…eigentlich kein Wunder, dass z.B. meine Eltern da nicht mehr mitkommen, obwohl es einem selbst meistens so selbstverständlich erscheint (und man am fluchen ist, wenn ein bestimmtes Lied in einer bestimmten Version mal nicht bei YT zu finden ist 😉 ).Edit: Achja, auf Random-Schlagzeilen habe ich gerade keine Lust…ich mache den Thread dann gleich mal auf. Hast aber noch ein paar Minuten, um mir zuvorzukommen.
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent] -
Schlagwörter: Deppenthread, Die Ultimative Chartshow, Eisenpimmel, Ihr seid kein Moshcore, Muschcore?, spinnerer-fred
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.