Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore?
-
AutorBeiträge
-
bin auch dabei.
hab auch genug material aus 2012 🙂Highlights von metal-hammer.deLazarus_132Kann mir eigendlich irgentwer erklären warum ein live Album das beste in der Bandhistorie von Swans sein soll? Finde das etwas kurios. (Ich kenne nichts von denen nur interessierts mich halt)
Kommt drauf an, wie viel Zeit du für die Erklärung aufwenden möchtest. Falls nach oben offen: http://forum.metal-hammer.de/showpost.php?p=2016376&postcount=254 (das Album hat halt eine lange Geschichte, und genau wegen dieser langen Geschichte liebe ich es)
In Kurzform: Zu einem nicht unbedeutenden Teil besteht „Swans Are Dead“ aus entweder mehr oder minder drastisch veränderten Versionen auf regulären Studioalben veröffentlichter Songs oder bis dato gänzlich unveröffentlichtem Material, ein „klassisches“ Live-Album ist es also nicht. Noch dazu sind die Live-Versionen durch die Bank und zum Teil bedeutend besser als die Studioversionen. Bestes Beispiel: „Blood Promise“.
http://www.youtube.com/watch?v=3jkjogSynZc (von „The Great Annihilator“)
http://www.youtube.com/watch?v=kjD9PhIc9d0 (von „Swans Are Dead“)@Çügnus: Lunar Aurora und…?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Borgne – Royaume des Ombres http://www.youtube.com/watch?v=I4yWqmfBdHE&feature=related Achja, und <3 @ neue Signatur, auch wenn mir die Quelle körperlich spürbares Unbehagen bereitet :haha:
Edit: Wo ist mein Smiley? Ich hatte da doch einen Smiley hinter den letzten Satz gemacht..
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Die Christenkinder haben zugegeben, dass das alles nur Satire ist und sie eigentlich Laura und Florian heißen, das macht die Sache IMO doch ziemlich bewundernswert.
http://www.youtube.com/watch?v=_k3nUSvJs-o&list=UUgqRzWf1T4DsNE4U0W3poLg&index=6&feature=plcp
S wie „schlimm“, x wie „eXtrem uncool“ und in der Mitte ein e wie „Eiscreme“.
Was den Smiley betrifft, hast du da vermutlich das gleiche Problem wie Pogupuschel (also ich weiß nicht, worin genau es besteht, nur, dass er eins hat), ich kann den Grinsesmiley allerdings sehen. Das ist wie in „Carnival of Souls“ oder der Twilight Zone, nur andersrum.
PS: Borgne klingen catchy. 🙂
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezDie Christenkinder haben zugegeben, dass das alles nur Satire ist und sie eigentlich Laura und Florian heißen, das macht die Sache IMO doch ziemlich bewundernswert.
Die Erklärung der Satire war vermutlich die einzige Alternative zum rituellen Seppuku aufgrund verlorener Ehre.
Aber stimmt schon, in dem Alter so eine perfide Fremdscham-Masche zu entwickeln ringt schon einen gewissen Respekt ab. Vergleichbar mit dem „echten Gangster“…
Was den Smiley betrifft, hast du da vermutlich das gleiche Problem wie Pogupuschel (also ich weiß nicht, worin genau es besteht, nur, dass er eins hat), ich kann den Grinsesmiley allerdings sehen. Das ist wie in „Carnival of Souls“ oder der Twilight Zone, nur andersrum.
Beides noch nie geguckt, um ehrlich zu sein…aber deinen Smiley konnte ich auch erst beim Zitieren sehen. Da bin ich wohl dazu verdammt, bis auf Weitere alles ernst zu nehmen, was hier geschrieben wird…
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Bin dabei. Könnte etwas jazzig werden.
--
Ja, Tool wird Grimes hassen 😆
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHypermoderne, pseudocoole Version der Cocteau Twins. Die Ische geht mir jetzt schon auf den Keks. 😐
--
Ich habs einmal gehört, dabei wirds wohl auch bleiben. Mir einfach egal was die treibt.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAnimal Collective bringen übrigens auch bald was Neues raus. Muss zu meiner Schande sagen, dass ich die ja ziemlich fesch finde.
--
tonitastenHypermoderne, pseudocoole Version der Cocteau Twins. Die Ische geht mir jetzt schon auf den Keks. 😐
Ach, Toni.
Von Animal Collective habe ich diese eine mit dem ekligen Cover, diese aber bestimmt nicht mehr gehört seit 2007/08…
So würde mein Strampelanzug übrigens aussehen:
El-P – Works Every Time 03:36
Grimes – Oblivion 04:11
iamwhoami – drops 04:45
02:54 – Revolving 04:01
Cloud Nothings – Wasted Days 08:54
Ne Obliviscaris – Xenoflux 10:01
Crippled Black Phoenix – The Brain / Poznan 07:38
Anathema – The Lost Child 07:02
Soap&Skin – Vater 05:3555:43 Minuten. Falls sich das als zu lang herausstellt, würde ich vielleicht noch Ne Obliviscaris kicken, da die den Fluss stören.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Ach, ich mag Grimes einfach nicht.
Übrigens gibt es einen überlangen Motorpsycho-Track und was von Neneh Cherry von mir. Mit Storm Corrossion, Patti Smith und Meshuggah kann man auch rechnen. Vielleicht noch Jess & The Ancient Ones. Ein paar Eclipsed- Sampler könnte ich bezüglich Neuentdeckungen auch mal durchforsten.
Lads spätestens mitte nächster Woche mal hoch.--
Von Animal Collective meintest du bestimmt die „Strawberry Jam“. Die kenn ich nicht.
Die „Merryweather Post Pavillon“ war ein Album, dass mich damals ziemlich geflasht hat und eine wunderbare Mixtur aus gut gemachten Psychedelik-/Indie-Folk und wirklich hervorragendenden Elektro- House bietet. Die nachfolgende EP „Fall Be Kind“ war dagegen eine ziemliche Enttäuschung.
--
-
Schlagwörter: Deppenthread, Die Ultimative Chartshow, Eisenpimmel, Ihr seid kein Moshcore, Muschcore?, spinnerer-fred
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.