Neu in eurer Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neu in eurer Plattensammlung

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,081 bis 40,095 (von insgesamt 55,713)
  • Autor

1349

Natürlich brauchte ich die!!! :haha:

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Highlights von metal-hammer.de
    #3743959  | PERMALINK

NickRoyale

Mal wieder etwas eingekauft:
    The Flight of Sleipnir – Essence of nine
    Urfaust – Der freiwillige Bettler
    Sólstafir – Svartir Sandar
    Burzum – Hvis Lyset tar Oss
    Dissection – Storm Of The Light’s Bane
    Und in ein paar Tagen sollte noch die Epitome of Darkness von Repugnant bei mir eintreffen.

--

#3743961  | PERMALINK

Jonbob

andysocialDein erstes Bandshirt seit langem und du kaufst eines mit einem umgedrehten Kreuz? Was waren das für Nicht-Bandshirts davor?
    .
    .

Auf dem Shirt steht Celeste… hat aber bestimmt nichts zu bedeuten.

--

Gänsehaut statt Gänsemarsch
    #3743963  | PERMALINK

Delirium

Dancing Mad God

Die find ich super.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3743965  | PERMALINK

Dancing Mad God

Ja, ich auch. Die Pepe Wismeer war (fast) ein Blindkauf, scheint aber was zu können. Muss sie mir allerdings noch ein paar Mal anhören…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3743967  | PERMALINK

palez

Wie ist das Album von Smohalla so? Ich habe da vor nicht allzu langer Zeit reingehört und fand es eigentlich fast richtig gut…
    Und was macht/machen Pepe Wismeer für Musik (Worte, keine Youtube-Links)?

#3743969  | PERMALINK

Leo-suomi

palezYoutube-Links

Hab‘ schon gesucht und es gibt ohnehin keine. Also wäre ich auch an einer Beschreibung interessiert 🙂

#3743971  | PERMALINK

Delirium

Dancing Mad God

Achja und woher die wenn ich fragen darf?!

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3743973  | PERMALINK

Taz

neu bei mir 🙂

Kalmah – Swampsong

Kalmah – They will return

Kalmah – Swamplord

Iron Maiden – A real dead one

Graveworm – When Daylight´s gone / Underneth the Crescent Moon

Graveworm – As the Angels reach the Beauty

Graveworm – Scourge Of Malice

Graveworm – Collateral Defect

Graveworm – Diabolical Figures

Graveworm – Engraved In Black ( noch auf dem Postweg ) 🙂

Graveworm – (N)Utopia … Limited Editon mit DVD ( noch auf dem Postweg ) 🙂

alles CD´s natürlich 😀

#3743975  | PERMALINK

Bibsch

1349

Natürlich brauchte ich die!!! :haha:

Das Teil hab ich auch schon länger auf’m Radar…
    Wird wohl mein persöhnliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst…

#3743977  | PERMALINK

Talvisota

Cold World – Dedicated To Babies Who Came Feet First
    Punch – Punch
    Alpinist – Lichtlaerm
    Nas – Illmatic
    MF Doom – Operation Doomsday

Alles auf Schallplatte. 🙂

--

#3743979  | PERMALINK

Dancing Mad God

palezWie ist das Album von Smohalla so? Ich habe da vor nicht allzu langer Zeit reingehört und fand es eigentlich fast richtig gut…
    Und was macht/machen Pepe Wismeer für Musik (Worte, keine Youtube-Links)?

Auch noch Ansprüche stellen…was hast du gegen YT-Links? :haha: Aber wie Leo schon gesagt hat, es gibt eh keine…

Pepe Wismeers (übrigens eine Band, kein Solokünstler, wie ich anfangs dachte) Musik zu beschreiben, ist allerdings nicht besonders einfach. Genre? „Avantgarde“ hab ich ein paar Mal gelesen, was immer das jetzt sein soll. Mit Nurse With Wound wurden die auch verglichen, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich bei denen auch nach mehrfachen Versuchen einfach nicht die Intention hinter den Geräuschen erkannt habe. Spätere Current 93 könnten ein hilfreicherer Anhaltspunkt sein, wobei ich mich mit denen auch (noch) nicht genug beschäftigt habe, um eine solche Aussage selbstbewusst treffen zu können.

Das Grundgerüst der meisten Songs bilden Klavier und Stimme. Soweit erstmal nicht grenzenlos spektakulär. Ergänzt wird das alles allerdings immer mal durch Synthies, Field-Recordings, Saxophon, Glockenspiel und andere Dinge, die interessante Laute verursachen.
    Was PW wahrscheinlich am ehesten in die Avantgarde-Ecke stellt, sind die Songstrukturen, die zumindest nach meinen paar Durchgängen bis jetzt immer noch ziemlich unvorhersehbar bleiben und keine mir bekannten Muster aufgreifen. Dabei erscheint mir der Aufbau der Songs aber sehr organisch zu sein, sodass fehlende oder zumindest undurchschaubare Struktur nicht negativ auffällt und erst recht nicht erzwungen („Hauptsache anders!“) wirkt.
    Viele der Songs sind ruhig und etwas melancholisch, allerdings nie wirklich depressiv. Des Öftere schleicht sich eine gewisse Surrealität ein, selten eine subtile Bedrohlichkeit; ein Spaziergang durch einen Wald, der plötzlich mit mehr Formen und Farben aufwartet, als er eigentlich dürfte. Die Schönheit all dessen wird immer wieder durch wunderbare Melodien ausgedrückt; der (leider viel zu kurze) Mädchendrone-Ausbruch „Devilame“ gibt Hinweise auf die emotionale Bandbreite dieses Ausflugs.

Einen Download habe ich nie gefunden, daher war’s quasi ein Blindkauf (gibt ein paar Lieder auf MySpace, von denen ohne Albumkontext aber ungefähr nichts bei mir hängengeblieben ist), den ich nicht bereue. Wie lange das Album mich mit seiner Atmosphäre fesseln kann, wird die Zeit dann zeigen. Bei gesteigertem Intersse PM an mich.

Smohalla machen vermutlich ebenfalls „Avantgarde“, allerdings auf Black-Metal-Basis; die Songstrukturen erinnern mich öfters Mal an das Chaos, das Emperor manchmal zu verbreiten wussten, der massive Einsatz von Clean Vocals lässt Assoziationen mit Arcturus aufkommen.
    Da ich verkatert bin, mich heute morgen ein Handwerker aus dem Bett geklingelt hat und ich einfach keine Lust mehr habe, noch mehr zu schreiben, gibt’s jetzt doch einen YT-Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=iiH1WyPlOP0

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3743981  | PERMALINK

Metalhead 666

Judas Priest – Sin After Sin
    Judas Priest – Unleashed In The East
    Judas Priest – Priest Live

Amon Amarth – Surtur Rising
    Mein Gott ist die Langweilig…

#3743983  | PERMALINK

Hellcommander

#3743985  | PERMALINK

Lazarus_132

Metalhead 666

Amon Amarth – Surtur Rising
    Mein Gott ist die Langweilig…

!!!
    Hätte selbst ich nicht erwartet. Zum glück lohnt sich das Geld auch für die Bonus DVD. Für mich ist das Teil also eher eine coole Live DVD mit schlechter Bonus CD. :haha:

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 40,081 bis 40,095 (von insgesamt 55,713)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.