Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Neu in eurer Plattensammlung
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Mal wieder etwas eingekauft:
The Flight of Sleipnir – Essence of nine
Urfaust – Der freiwillige Bettler
Sólstafir – Svartir Sandar
Burzum – Hvis Lyset tar Oss
Dissection – Storm Of The Light’s Bane
Und in ein paar Tagen sollte noch die Epitome of Darkness von Repugnant bei mir eintreffen.--
andysocialDein erstes Bandshirt seit langem und du kaufst eines mit einem umgedrehten Kreuz? Was waren das für Nicht-Bandshirts davor?
.
.Auf dem Shirt steht Celeste… hat aber bestimmt nichts zu bedeuten.
--
Gänsehaut statt GänsemarschDancing Mad God
Die find ich super.
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Ja, ich auch. Die Pepe Wismeer war (fast) ein Blindkauf, scheint aber was zu können. Muss sie mir allerdings noch ein paar Mal anhören…
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Wie ist das Album von Smohalla so? Ich habe da vor nicht allzu langer Zeit reingehört und fand es eigentlich fast richtig gut…
Und was macht/machen Pepe Wismeer für Musik (Worte, keine Youtube-Links)?--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezYoutube-Links
Hab‘ schon gesucht und es gibt ohnehin keine. Also wäre ich auch an einer Beschreibung interessiert 🙂
--
last.fmDancing Mad God
Achja und woher die wenn ich fragen darf?!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
neu bei mir 🙂
Kalmah – Swampsong
Kalmah – They will return
Kalmah – Swamplord
Iron Maiden – A real dead one
Graveworm – When Daylight´s gone / Underneth the Crescent Moon
Graveworm – As the Angels reach the Beauty
Graveworm – Scourge Of Malice
Graveworm – Collateral Defect
Graveworm – Diabolical Figures
Graveworm – Engraved In Black ( noch auf dem Postweg ) 🙂
Graveworm – (N)Utopia … Limited Editon mit DVD ( noch auf dem Postweg ) 🙂alles CD´s natürlich 😀
1349
Natürlich brauchte ich die!!! :haha:
Das Teil hab ich auch schon länger auf’m Radar…
Wird wohl mein persöhnliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst…Cold World – Dedicated To Babies Who Came Feet First
Punch – Punch
Alpinist – Lichtlaerm
Nas – Illmatic
MF Doom – Operation DoomsdayAlles auf Schallplatte. 🙂
--
palezWie ist das Album von Smohalla so? Ich habe da vor nicht allzu langer Zeit reingehört und fand es eigentlich fast richtig gut…
Und was macht/machen Pepe Wismeer für Musik (Worte, keine Youtube-Links)?Auch noch Ansprüche stellen…was hast du gegen YT-Links? :haha: Aber wie Leo schon gesagt hat, es gibt eh keine…
Pepe Wismeers (übrigens eine Band, kein Solokünstler, wie ich anfangs dachte) Musik zu beschreiben, ist allerdings nicht besonders einfach. Genre? „Avantgarde“ hab ich ein paar Mal gelesen, was immer das jetzt sein soll. Mit Nurse With Wound wurden die auch verglichen, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich bei denen auch nach mehrfachen Versuchen einfach nicht die Intention hinter den Geräuschen erkannt habe. Spätere Current 93 könnten ein hilfreicherer Anhaltspunkt sein, wobei ich mich mit denen auch (noch) nicht genug beschäftigt habe, um eine solche Aussage selbstbewusst treffen zu können.
Das Grundgerüst der meisten Songs bilden Klavier und Stimme. Soweit erstmal nicht grenzenlos spektakulär. Ergänzt wird das alles allerdings immer mal durch Synthies, Field-Recordings, Saxophon, Glockenspiel und andere Dinge, die interessante Laute verursachen.
Was PW wahrscheinlich am ehesten in die Avantgarde-Ecke stellt, sind die Songstrukturen, die zumindest nach meinen paar Durchgängen bis jetzt immer noch ziemlich unvorhersehbar bleiben und keine mir bekannten Muster aufgreifen. Dabei erscheint mir der Aufbau der Songs aber sehr organisch zu sein, sodass fehlende oder zumindest undurchschaubare Struktur nicht negativ auffällt und erst recht nicht erzwungen („Hauptsache anders!“) wirkt.
Viele der Songs sind ruhig und etwas melancholisch, allerdings nie wirklich depressiv. Des Öftere schleicht sich eine gewisse Surrealität ein, selten eine subtile Bedrohlichkeit; ein Spaziergang durch einen Wald, der plötzlich mit mehr Formen und Farben aufwartet, als er eigentlich dürfte. Die Schönheit all dessen wird immer wieder durch wunderbare Melodien ausgedrückt; der (leider viel zu kurze) Mädchendrone-Ausbruch „Devilame“ gibt Hinweise auf die emotionale Bandbreite dieses Ausflugs.Einen Download habe ich nie gefunden, daher war’s quasi ein Blindkauf (gibt ein paar Lieder auf MySpace, von denen ohne Albumkontext aber ungefähr nichts bei mir hängengeblieben ist), den ich nicht bereue. Wie lange das Album mich mit seiner Atmosphäre fesseln kann, wird die Zeit dann zeigen. Bei gesteigertem Intersse PM an mich.
Smohalla machen vermutlich ebenfalls „Avantgarde“, allerdings auf Black-Metal-Basis; die Songstrukturen erinnern mich öfters Mal an das Chaos, das Emperor manchmal zu verbreiten wussten, der massive Einsatz von Clean Vocals lässt Assoziationen mit Arcturus aufkommen.
Da ich verkatert bin, mich heute morgen ein Handwerker aus dem Bett geklingelt hat und ich einfach keine Lust mehr habe, noch mehr zu schreiben, gibt’s jetzt doch einen YT-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=iiH1WyPlOP0--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Judas Priest – Sin After Sin
Judas Priest – Unleashed In The East
Judas Priest – Priest LiveAmon Amarth – Surtur Rising
Mein Gott ist die Langweilig…Glorior Belli: The Great Southern Darkness / CD
http://www.musik-sammler.de/media/662972Liturgy: Aesthethica / CD
http://www.musik-sammler.de/media/612164Metalhead 666
Amon Amarth – Surtur Rising
Mein Gott ist die Langweilig…!!!
Hätte selbst ich nicht erwartet. Zum glück lohnt sich das Geld auch für die Bonus DVD. Für mich ist das Teil also eher eine coole Live DVD mit schlechter Bonus CD. :haha:--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!" -
Schlagwörter: Plattensammlung, Sammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.