Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Neu in eurer Plattensammlung
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
AlexdanzaKommt immer ganz auf die Rumpel-Tape-Demos an 😉
Ja gut. Ich geh da jetzt mehr von mir aus. So ganz rumpelig is nicht mein Fall…
CeeNein verdammt, gerade da ist es Pflicht das Original beizubehalten…… Stell dir wiegesagt nur mal die Transilvanian Hunger remastered vor… oh je…. 😛
TH stellt für mich jetzt nicht unbedingt das besagte dar…
Ansonsten finde ich, das du dir langsam ein wenig widersprichst…
CeeUnd das, obwohl die die remastered gar nicht kennst? Hier gehts nicht um irgendein ultra-trues BM Album, wäre die Transilvanian Hunger remastered, dann würd ich auch lachen… Hier gehts um ein Album dessen Frontman stets um den optimalen Sound bemüht war. Da dieser nun, wie von mir vermutet wird, auf der remastered deutlich gesteigert wurde, wäre ein Festhalten am Original….. geradezu…. naja… denks dir selber….:?
Eben, Chuck hat ja auch neulich erst gemeint, wie gut er den Sound von den Neuauflagen findet! Oh… moment…
Schade, dass mir niemand meine Frage beantworten kann… Keiner besitzt also die Remastered und einige Unwissende fühlen sich mal wieder berufen mir ihr geballtes Wissen kund zu tun…. Muss mal jemand anders fragen, bin hier mal weg, macht keinen Sinn…
--
:lol::lol::lol: TipTop!!!
CeeUnd das, obwohl die die remastered gar nicht kennst? Hier gehts nicht um irgendein ultra-trues BM Album, wäre die Transilvanian Hunger remastered, dann würd ich auch lachen… Hier gehts um ein Album dessen Frontman stets um den optimalen Sound bemüht war. Da dieser nun, wie von mir vermutet wird, auf der remastered deutlich gesteigert wurde, wäre ein Festhalten am Original….. geradezu…. naja… denks dir selber….:?
Und wo genau liest du heraus, dass ich die geremasterte Version des Albums nicht kenne?
Und ich hab dir deine Frage längst beantwortet: BEIM LABEL! verdammt nochmal was bist du denn für einer.
Edit: ach und wenn du die Frage meinst ob sich das rerelease lohne, na dann hast du doch lauter Antworten von uns bekommen: Nein! Da du aber anderer Meinung bist ist das auch hinfällig.
Du fragst nach unserer Meinung, akzeptierst diese dann aber nicht da sie sich nicht mit deinen Vorstellungen deckt ?! Wozu fragst du dann überhaupt wenn du schon so eine festgefahrene Meinung hast?KannibalistNine Inch Nails – Downward Spiral
top!
eine qualifizierte Antwort würde in etwa so aussehen:
„ich besitze beide Versionen, die remastered hört sich in diesem Bereich ….. ein wenig anders an, die alte Version hört sich dagegen ……. an “
Da dies aber nicht der Fall ist und eine Grundsatzdiskussion aufgemacht wurde…..
--
Ich versteh die Dame auch nicht…
Findet Rumpel… gut, will aber unbedingt die remasterte Version von dem Death-Album.
Das is doch iwie unlogisch…Ceeeine qualifizierte Antwort würde in etwa so aussehen:
„ich besitze beide Versionen, die remastered hört sich in diesem Bereich ….. ein wenig anders an, die alte Version hört sich dagegen ……. an “
Da dies aber nicht der Fall ist und eine Grundsatzdiskussion aufgemacht wurde…..
Genau das hab ich getan, ich kenne beide und finde die Alte besser und empfehle dir diese zu kaufen. Und damit wars das jetzt für mich mit dem Thema.
@ bornbibsch
Ich erklärs dir NOCH einmal:
es gibt gewisse Alben, die von ihrer schlechten Produktion quasi leben, da trägt die schlechte Produktion zur Atmosphäre bei. Kannst du mir bis hier her mental einigermaßen folgen?
So.
Wenn wir das Beispiel „Transilvanian Hunger“ nehmen, dort ist dies eindeutig der Fall.
So.
Und nun ganz einfach gesagt:
Dies ist bei der Band Death aber nicht der Fall. Diese lebt von ihrer Produktion (die auf der Symbolic nicht schlecht war, aber naja, siehe meine Vermutungen über die remastered….).
Du nun verstehen?
--
AlexdanzaGenau das hab ich getan, ich kenne beide und finde die Alte besser und empfehle dir diese zu kaufen. Und damit wars das jetzt für mich mit dem Thema.
ok danke, dann hab ich nun eine Meinung von jemandem, der (anscheinend) beide Alben besitzt.
--
Die remastered Dinger sind bei weitem nicht so toll wie die alten Aufnahmen, der Sound der alten Aufnahmen passt für mich deutlich besser. Wenn ich fett produzierten Death Metal hören will (wieso sollte man das überhaupt wollen?) kauf die halt was Cannibal Corpse. Oh wait, über die Phase bist du ja weg…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Schlagwörter: Plattensammlung, Sammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.