Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,021 bis 7,035 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

MrPsycho

Da ich und ein paar Freunde ja grade im Playstation-Retro-Fieber sind, kommt nach Dino Crisis 1 + 2 nun mal etwas auf der PS 2:

Highlights von metal-hammer.de
    #683639  | PERMALINK

Dubby

PS2 soll retro sein? kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen 😀 … das war meine vierte konsolengeneration, die ich gespielt habe. aber vice city ist eh das beste GTA, wenn man mal GTA 1 und 2 außer acht lässt.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #683641  | PERMALINK

Pogopuschel

Hab gestern mit nem Kumpel Terranigma aufm großen Flatscreen gezockt. Das war vielleicht herrlich^^

#683643  | PERMALINK

Daray

Das Teil dürfte Pflicht werden für jeden racing Fan. Und wenn sie meine Inputs noch umsetzen, dann wird GTR2 womöglich bald als Lieblings Racing game abgelöst.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #683645  | PERMALINK

Lazarus_132

PogopuschelHab gestern mit nem Kumpel Terranigma aufm großen Flatscreen gezockt. Das war vielleicht herrlich^^

Geile Scheiße, das habe ich hier auch noch rumzuliegen. Neben Secret of Mana wohl eines der besten SNES Spiele überhaupt.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #683647  | PERMALINK

MrPsycho

DubbyPS2 soll retro sein? kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen 😀 … das war meine vierte konsolengeneration, die ich gespielt habe. aber vice city ist eh das beste GTA, wenn man mal GTA 1 und 2 außer acht lässt.

Da meinte ich retro eher im Sinne von „spielt man nicht mehr aktiv, kramt man nur ab und an mal vor“. So richtig retro ist das Teil natürlich (noch) nicht, da haste schon recht. 😉
    Finde bei Vice City vor allem das Flair und den Schauplatz äußerst gelungen – diese herrliche 80er-Idylle mit entsprechendem Soundtrack, die kitschigen Neonfarben und dieses gnadenlos geile Gefühl, eine Mischung aus Miami Vice und Scarface zu spielen. Mit dem Ghettogangster-Geschmolle von San Andreas konnte ich z.B. nie was anfangen, wenn auch das Teil wirklich einen enormen Umfang hatte.

#683649  | PERMALINK

Dubby

Absolut. mit einem andere Setting wäre San Andreas wirklich super geworden. Naja, ich glaube das war zu der Zeit auch irgendwie die Hochzeit des Hip Hop und Gansta Gedöns.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #683651  | PERMALINK

Daray

MrPsychoDa meinte ich retro eher im Sinne von „spielt man nicht mehr aktiv, kramt man nur ab und an mal vor“. So richtig retro ist das Teil natürlich (noch) nicht, da haste schon recht. 😉

Doch es ist eichtig retro. Dein erster Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Der Begriff Retro ist für alles anwendbar, das an Aktualität eingebüsst hatte und wieder hervorgekramt wird. Ein kriterium das in dem Fall der PS2 sowohl auf dich bezogen, als auch auf den westlichen Durchschnittsgamer durchaus zutrifft.

Wie alt etwas ist irrelevant, es gibt keine Steigerungsform von retro (wie auch nicht vom deutschen Begriff ). Etwas ist war nicht mehr aktuell oder es war noch aktuell, es gibt kein Drittes.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #683653  | PERMALINK

MrPsycho

Okay, dachte eigentlich jetzt auch, dass zum „Retrostatus“ doch einiges an Jährchen auf dem Buckel gehört – aber anscheinend hab ich das Wort dann doch richtig verwendet. ^^

#683655  | PERMALINK

Curry King

zocke jetzt vermehrt Dust451, den shooter zum EVE Online universum. macht ordenltich laune, obwohl ich mächtig abkacke weil ich es immer noch nicht drauf hab shooter mit gamepad zu spielen.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #683657  | PERMALINK

xTOOLx

gestern mal wieder nen bisschen „black ops“ (Multiplayer) und Red Dead Redemption gezockt.
    Bei letzterem fehleten mir noch 2-3 missionen der hauptstory.

#683659  | PERMALINK

Tyrant-666

Curry Kingzocke jetzt vermehrt Dust451, den shooter zum EVE Online universum. macht ordenltich laune, obwohl ich mächtig abkacke weil ich es immer noch nicht drauf hab shooter mit gamepad zu spielen.

Hab ich mir auf´m SNES schon antrainiert und seitdem komm ich eigentlich ganz gut klar. :8)

--

#683661  | PERMALINK

mr.murdock

wieso sagen hier alle SNES, statt wie ich es stets als „Super Nintendo“ betitel? ist mir nur mal aufgefallen 😉

spiele nebenbei wieder Castlevania 2 – Simon’s Quest durch, fürs alte Nintendo (NES)

--

#683663  | PERMALINK

Tyrant-666

mr.murdockwieso sagen hier alle SNES, statt wie ich es stets als „Super Nintendo“ betitel? ist mir nur mal aufgefallen 😉

Ist halt kürzer als jedesmal „Super Nintendo Entertainment System“ auszuschreiben. 😉

--

#683665  | PERMALINK

Curry King

Tyrant-666Hab ich mir auf´m SNES schon antrainiert und seitdem komm ich eigentlich ganz gut klar. :8)

dieses training war bei mir durchaus vorhanden aber ich bin da wohl einfach genetisch zu schwer vorbelastet. außerdem ist zielen mit einem steuerkreuz anders als mit analog stick 😉

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,021 bis 7,035 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.