Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,106 bis 9,120 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

Axe To Fall

IMO ist gerade NV eigentlich ganz gut gealtert. Klar optisch sehr altbacken und manchmal etwas umständlich. Aber sonst? Immer noch absolut zu empfehlen.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #687809  | PERMALINK

Daray

Axe To FallIMO ist gerade NV eigentlich ganz gut gealtert. Klar optisch sehr altbacken und manchmal etwas umständlich. Aber sonst? Immer noch absolut zu empfehlen.

Es hat einfach Fehler, die man einem neuen Spiel heutzutage sehr ankreiden würde. Und das nach diversen Patches. Was mir heute vor allem aufgefallen ist: massenhaft schwebende Objekte (Steine und Co), Fehler im Terrain („Blick unter den Boden“, Begehbarkeit inkonsistent komische unsichtbare Wände), Fehler in Quests und nicht zu vergessen die grauenhaften Gesichter und die komplett fehlende Mimik und Gestik während der Dialoge.

Die Grafik,das Voice Acting und das Gameplay finde ich hingegen absolut in Ordnung.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #687811  | PERMALINK

Daray

Fallout New Vegas hat sich entschieden, dass es keine Lust mehr hat mit denselben 80+ Frames pro Sekunde zu laufen wie bisher sondern eigentlich lieber unter 30 FPS laufen würde. Und wenn man den Pitboy öffnet sinkt die Framerate sogar auf <20... Keine Ahnung wieso, alle Einstellungen sind diesselben, alle Hardware ist dieselbe... aber ich bin wohl nicht alleine mit dem Problem und es gibt scheinbar einen Mod um das zu beheben, was ich jetzt auch versuchen werde.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #687813  | PERMALINK

Daray

Hmmm… die Framerate im Spiel liegt jetzt auf 40FPS, was nicht optimal ist, aber damit kann ich leben. Womit ich nicht Leben kann ist das Problem mit dem Waffenmenü im Pip Boy. Ich hab das mal aufgezeichnet:

Alles läuft okay, bis ich im Waffenmenü über den Namen einer Waffe gehe und dann bricht die Framerate zusammen und es wird fast unmöglich eine Waffe anzuwählen.

--

#687815  | PERMALINK

Daray

Und tatsächlich macht sich das Spiel einfach selber langsam.

Links vom roten Balken ist der fortgeschrittene Speicherstand, rechts ein neu gestartetes Spiel (und unterm Balken Hauptmenü und Ladescreen). Sowohl links, wie auch rechts nach dem Ladescreen (durch den Einbruch der FPS auf 30 deutlich zu erkennen) war ich im selben Bereich der Spielewelt (Goodsprings). An den Einstellungen wurde absolut nichts verändert.

Das fortgeschrittene Spiel nutzt die GPU deutlich weniger, dafür die CPU etwas mehr… das soll mir mal einer Erklären…

--

#687817  | PERMALINK

Axe To Fall

Hm, NV ist nicht mehr oder weniger buggeplagt als jedes andere große RPG der letzten Jahre.

--

#687819  | PERMALINK

Daray

Axe To FallHm, NV ist nicht mehr oder weniger buggeplagt als jedes andere große RPG der letzten Jahre.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Und auch objektiv gibt es Hinweise, dass das keinesfalls richtig zu sein scheint, wenn man das mit Skyrim z.B. vergleicht:

Siehe dazu die Liste der Bugs in den entsprechenden Wikis z.B. Fallout New Vegas im Vergleich mit Skyrim.
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_bugs umfasst 78585 Zeichen
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Bugs_(Skyrim) umfasst 7618 Zeichen

Google Suche „Fallout New Vegas bug“ ergibt 974’000 Treffer bei 4,1 Millionen Steam usern, die das Spiel besitzen , die Suche nach „New Vegas problem“ 1’180’000 Treffer.
    Bei Skyrim sind es mit „Skyrim Bug“ 1’080’000 und mit Skyrim „problem“ 1’740’000 bei 9,5 Millionen Steam usern.

Die Verhltnisse sind also:
    FO:NV hat also 0.24 Treffer Bug und 0.29 Treffer Problem pro User
    Skyrim hat hingegen nur 0.11 Treffer Bug und 0.18 Treffer Problem pro User

Natürlich geben diese Zahlen keine repräsentativen Zahlen wieder, aber sie zeigen doch eindeutig eine Tendenz.

Fallout New Vegas war dennoch das bessere Game^^

--

#687821  | PERMALINK

Axe To Fall

Haha, krass, ist mir nie so aufgefallen. 😉

--

#687823  | PERMALINK

Daray

Heute mich mal wieder Dirt Rally gewidmet. Immer noch Early Access, aber es ist bereits ziemlich perfekt und der Entwickler hört auf die Wünsche der Community.

Aber das wichtigste: Alle Fahrhilfen aus und alleine der Gedanke auf das Gaspedal zu treten macht mir Angst. Grossartig!

Grossartig auch die Steam Reviews:

„So there I was, flying down a mountian, thought I had finally gotten the perfect run. My palms were sweating as I flew past the finish line in victourious cheer, only to find out I came in 6th place out of 10. This game does not care about you, your hopes or dreams. I love it.“

„Driving a 1960’s Mini Cooper is scary ****
    Only in DiRT Rally. 9/10 best horror game of the year“

„Simply said, this game is like a woman.

– You love her
    – Countless hours of fun and enjoyment
    – Gonna take advantage of every little mistake you make and make all hell break loose upon you“

„Started… Crashed on first corner…10/10: Will crash again“

„if you can deal with blowing tires and having to restart constantly and getting angry at this game, then this is the game for you.
    I love this game (even if it pisses me off constantly) and I wouldn’t change a damn thing about it.“

Es ist auch für mich mit Abstand das Beste Rally Game aller Zeiten und wird vielleicht sogar das beste Rennspiel aller Zeiten.

--

#687825  | PERMALINK

Dubby

Uah jo, daran wäre ich auch noch interessiert, früher habe ich viele colin mcrae rally teile gespielt und seit dem letzten ableger nichts mehr, was in die richtung geht.

vielleicht sogar das beste Rennspiel aller Zeiten.

Trotz Gran Turismo ?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #687827  | PERMALINK

Daray

Ich kann es bereits jetzt (obwohl noch early access und noch nicht komplett) nur empfehlen. Ein Lenkrad und Pedale sind auf jeden Fall Pflicht, wenn man es ohne die Fahrhilfen spielen will. Mit den Fahrhilfen lässt sich das Spiel sogar mit Tastatur spielen.

So siehts aus wenn ein echter Rally Fahrer das Ding fährt

--

#687829  | PERMALINK

Dubby

Wow ist das ein Aparat ! Ich setze das Game mal eben auf die Wunschliste.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #687831  | PERMALINK

Tyrant-666

--

#687833  | PERMALINK

MrPsycho

Angesichts meines neuen Rechners wohl jetzt endlich mal:

Und einige andere Spiele, die ich in den letzten Jahren aufgrund zu alter Hardware nicht mehr miterlebt habe, wie z. B. Skyrim oder The Witcher 3. Gott sei Dank hab ich zu Weihnachten wieder meine alljährlichen zwei bis drei Wochen Freizeit.

#687835  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und da verschenkst du die Freizeit an dieses grauenvolle AC3? Fang‘ lieber mit The Witcher 3 und Skyrim an 😛

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,106 bis 9,120 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.