Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,286 bis 9,300 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

Tyrant-666

DubbyVor allem liebe ich alte 2D Grafik von Spielen aus der Isoperspektive, wie in Stronghold, Diablo I + II, Baldurs Gate, Age of Empires und so. Der Übergang zur 3D Grafik war einfach nur schrecklich, heute gehts aber wieder.

Ja, mag ich auch sehr gerne. Bis auf Stronghold alle Spiele gezockt die du genannt hast (u.a). Mag auch Strategie aus der Iso´ sehr gerne, C&C, Dune und sowas.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #688169  | PERMALINK

Dubby

Ja ! Die C&C Titel von Westwood waren unter anderem auch grafisch Bombe !

“ Die Waffen … legt an ! “

Ach ja und in Sachen Isoperspektivische Grafik: Anno 1503 !!

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #688171  | PERMALINK

DeathHuman

DubbyVor allem liebe ich alte 2D Grafik von Spielen aus der Isoperspektive, wie in Stronghold, Diablo I + II, Baldurs Gate, Age of Empires und so. Der Übergang zur 3D Grafik war einfach nur schrecklich, heute gehts aber wieder.

Geht mir auch so 🙂
    Vor allem wenn man sich mal die erste Generation der 3D Spiele anschaut^^
    Schrecklich gealtert. 2D ist zeitlos!

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #688173  | PERMALINK

Dubby

aber hallo. wenn bewegliche objekte aus maximal 5 polygonen bestehen und die darauf gekleisterten texturen ungefähr 10 pixel haben … die 3D technologie hätte wirklich vorher weiter entwickelt werden müssen, bevor spiele damit realisiert werden.

sowas sieht so geil aus !

bevorzuge ich fast sogar moderner schön anzusehender 3D grafik, aber das hat vermutlich auch eher was mit nostalgie zu tun.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #688175  | PERMALINK

DeathHuman

Ich mag das auch lieber.
    Das ist wie ein altes Märchenbuch lesen. Zusätzlich zum Abenteuer noch eine kleine Zeitreise. Hat wohl bei mir auch was mit Nostalgie zu tun.
    Aber ich bleib dabei: Spiele waren früher viel besser.

--

#688177  | PERMALINK

Clochard

DubbyJa ! Die C&C Titel von Westwood waren unter anderem auch grafisch Bombe !

“ Die Waffen … legt an ! “

Alter Schwede, weiß noch, dass ich davon mal ne asiatische Demo für die PS1 hatte und nicht verstanden habe, um was es eigentlich geht – Aber ich hab’s geliebt. Good ol‘ times.

--

#688179  | PERMALINK

DeathHuman

ClochardAlter Schwede, weiß noch, dass ich davon mal ne asiatische Demo für die PS1 hatte und nicht verstanden habe, um was es eigentlich geht – Aber ich hab’s geliebt. Good ol‘ times.

😆

--

#688181  | PERMALINK

MrPsycho

Herrlich. Ich verstand sowieso nie, warum man z. B. das obergrandiose Rollercoaster Tycoon mit dem dritten Teil in diese schreckliche 3D-Grafik konvertieren musste.

#688183  | PERMALINK

Clochard

Für mich persönlich war Monkey Island IV der 3D-Albtraum schlechthin. Das habe ich bis heute nicht verkraftet.

--

#688185  | PERMALINK

Tyrant-666

Großartig Diskussion im Moment hier. Bringt man oft auf Fachseiten selbst im „Retro-Bereich“ nicht zustande. 🙂
    [INDENT]
    *weitermachen*

--

#688187  | PERMALINK

Dubby

MrPsycho

Herrlich. Ich verstand sowieso nie, warum man z. B. das obergrandiose Rollercoaster Tycoon mit dem dritten Teil in diese schreckliche 3D-Grafik konvertieren musste.

Ahh wie konnte ich rct vergessen. Ich frage mich bis heute was es für ein riesen aufwand gewesen sein muss die beweglichen Elemente auf einer achter bahn in 2D so dynamisch darzustellen. Alleine wenn eine kurve gefahren wird die möglicherweise sogar ein Gefälle hat wurden perspektivisch korrekt verschiedene grafiken wiedergegeben sodass es realistisch aussieht.

Aber schau dir mal rct-world an !

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

--

#688189  | PERMALINK

Benson

Am schlimmsten hat mir damals ja Empire Earth zugesetzt. Diese abgefuckte Scheißgrafik war verglichen mit einem immer noch grandiosen Meilenstein der Spielgeschichte nämlich AoE I und/oder II (beides einfach super), was wesentlich älter war, ein Schlag in die Fresse.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #688191  | PERMALINK

Axe To Fall

Fuck ja. EE war so richtig grottenhässlich. Warcraft 3 war damals das einzige ahnsehnliche 3D-RTS. Aber so allgemein war 3D erst ab Dawn of War oder Company Of Heroes so richtig toll.

Und wie damals die Grafik von Dungeon Siege gelobt wurde – dabei sah alles wie Matsch aus. Wie schick dagegen Sacred aussah, krass.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #688193  | PERMALINK

Lootwick

Haha, Empire Earth habe ich dennoch totgezockt damals. Das Intro war als kleiner Furz schon sehr prima.

Wenn euch 2D taugt, kuckt euch mal Pillars of Eternity an. Ist zwar modern und 3D, hat imho aber dennoch einen sehr schönen Old School Charme.

Edit:

Der erste Dawn of War mit add-ons (bis auf soul storm) ist eh erhaben. Das Intro ist das männlichste, beste, tollste, krasseste aller Zeiten. Wird nie wieder was rankommen. Der zweite Teil war zwar auch gut (Intro ebenso), the last stand ist vorallem super. Aber dennoch fand ich den ersten insgesamt toller. Alleine das Moralsystem…Warum nur mussten sie das weglassen.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #688195  | PERMALINK

DeathHuman

Lootwick
    Wenn euch 2D taugt, kuckt euch mal Pillars of Eternity an. Ist zwar modern und 3D, hat imho aber dennoch einen sehr schönen Old School Charme.

Das wurde hier schon zurecht gebührend abgefeiert!
    Vorgerenderte Hintergründe sind das beste!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,286 bis 9,300 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.