Opeth 2014

Home Foren Live Live-Termine Opeth 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 78)
  • Autor

Mani

Hatte auch einen neben mir der das ganze Konzert über keinen Rührer machte und mich schon schief ansah, wenn ich ihn auch nur leicht berührte.

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    Highlights von metal-hammer.de
    #6955075  | PERMALINK

vistanutzer

stand auf der rechten Seite direkt vor dieser kleinen Treppe.. war von der Stimmung bisschen enttäuscht aber Opeth war unglaublich klasse, vorallem die besagten Songs wie Advent, April Ethereal aber auch die neuen Sachen waren klasse !

--

Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014
    #6955077  | PERMALINK

Dr. Jones

Ich kann mich den positiven Stimmen hier anschließen. Alcest haben einen routinierten Auftritt hingelegt, aber wie zuletzt auf Platte bei mir nicht für Regungen sorgen können. Das Aufregendste am Auftritt war wohl das Mamiffer-Shirt von Neige, was zwei Frauen mit Tränen in den Augen direkt vor mir wahrscheinlich anders gesehen haben, nicht nur wegen des Tränenschleiers. Opeth hingegen haben von Beginn an einen großartigen Gig hingelegt, der Sound war super, die Band war perfekt eingespielt und auch an der Gesangsleistung Akerfeldts konnte ich keinen Mangel ausmachen. Die Setlist war zwar schon vorher bekannt, geil war sie aber trotzdem (The Grand Conjuration, beste wo gibt). Joa, Merch-Preise waren zwar zornig, aber ich brauchte mal einen Ersatz für meinen alten Opeth-Pulli, der sich schon über meinen Fettrol- äh Muskelbergen spannt.
    Natürlich hatte ich auf dem Heimweg wieder Probleme mit der Bahn, weil mit fortgeschrittener Zeit alle Züge zwei Stationen zu früh Endstation machen. Aber immerhin habe ich einem Taxifahrer den Tag gerettet.

#6955079  | PERMALINK

Peters Dick

Dr. JonesIch kann mich den positiven Stimmen hier anschließen. Alcest haben einen routinierten Auftritt hingelegt, aber wie zuletzt auf Platte bei mir nicht für Regungen sorgen können. Das Aufregendste am Auftritt war wohl das Mamiffer-Shirt von Neige, was zwei Frauen mit Tränen in den Augen direkt vor mir wahrscheinlich anders gesehen haben, nicht nur wegen des Tränenschleiers. Opeth hingegen haben von Beginn an einen großartigen Gig hingelegt, der Sound war super, die Band war perfekt eingespielt und auch an der Gesangsleistung Akerfeldts konnte ich keinen Mangel ausmachen. Die Setlist war zwar schon vorher bekannt, geil war sie aber trotzdem (The Grand Conjuration, beste wo gibt). Joa, Merch-Preise waren zwar zornig, aber ich brauchte mal einen Ersatz für meinen alten Opeth-Pulli, der sich schon über meinen Fettrol- äh Muskelbergen spannt.
    Natürlich hatte ich auf dem Heimweg wieder Probleme mit der Bahn, weil mit fortgeschrittener Zeit alle Züge zwei Stationen zu früh Endstation machen. Aber immerhin habe ich einem Taxifahrer den Tag gerettet.

Alcest habe ich nicht gesehen, aber bei dem Rest gebe ich dir Recht. War ein toller Abend mit richtig guter Musik. Der Sound war wirklich absolut super.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6955081  | PERMALINK

Dr. Jones

Hast du auch nichts verpasst. Wo standest du denn, wenn ich fragen darf?

#6955083  | PERMALINK

Peters Dick

Doch, ich bin erst zum dritten Song erschienen. Der HH Verkehr ist manchmal ein gottverdammtes Arschloch. Ich stand die meiste Zeit beim Raucherraum (beim Tresen).
    Ich war ernsthaft überrascht das die Band schon vor 20h angefangen hatte… Nun ja, aufregen bringt ja nichts – die Veranstaltung hat tatsächlich mal so angefangen wie es auch beworben wurde.
    Habe andere Leute gesehen die erst bei der Hälfte des Sets erschienen sind und sich auch verwundert die Augen gerieben haben.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #6955085  | PERMALINK

Dr. Jones

Das ist bitter, aber wenigstens hast du „nur“ zwei der neuen Songs verpasst (welche übrigens auch sehr gut kamen). Aber wenn man erst zur Hälfte des Sets ankommt… naja, so richtig nachvollziehen kann ich das nicht, dass man ein solches Risiko in Kauf nimmt. Aber ist ja nicht mein Bier.

#6955087  | PERMALINK

hulud

Jones, du hast dir so nen pulli gekauft? hm… schön sah er schon aus aber 50 euro ist echt ne absolute frechheit. für den pulli auf der ghost reveries tour hab ich damals noch 35 euro gezahlt. für 40 hätt ichs mir überlegt aber das war echt krass viel.

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6955089  | PERMALINK

Dr. Jones

huludJones, du hast dir so nen pulli gekauft? hm… schön sah er schon aus aber 50 euro ist echt ne absolute frechheit. für den pulli auf der ghost reveries tour hab ich damals noch 35 euro gezahlt. für 40 hätt ichs mir überlegt aber das war echt krass viel.

Ja, da überlegt man sich es echt zweimal. Aber als Über-Fanboy konnte ich nicht widerstehen und ist ja auch ein ziemlich schickes Gerät.

#6955091  | PERMALINK

Peters Dick

Dr. JonesDas ist bitter, aber wenigstens hast du „nur“ zwei der neuen Songs verpasst (welche übrigens auch sehr gut kamen). Aber wenn man erst zur Hälfte des Sets ankommt… naja, so richtig nachvollziehen kann ich das nicht, dass man ein solches Risiko in Kauf nimmt. Aber ist ja nicht mein Bier.

Ne, meins auch nicht. Erst gegen kurz vor 21 Uhr aufzutauchen ist schon ziemlich schwachsinnig.
    Ich wäre vermutlich genau pünktlich dagewesen, wenn ich diesen Stau nicht direkt vor der Zielgeraden abbekommen hätte. Na gut, waren ja „glücklicherweise“ nur zwei Songs. Wobei ich „Eternal rains…“ schon verdammt gerne live gehört hätte. Aufregen bringt ja nichts…

--

#6955093  | PERMALINK

hulud

Dr. JonesJa, da überlegt man sich es echt zweimal. Aber als Über-Fanboy konnte ich nicht widerstehen und ist ja auch ein ziemlich schickes Gerät.

hehe. bin auch mega fan-boy aber hab mich dann mit dem tourshirt begnügt. 🙂

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #6955095  | PERMALINK

Dr. Jones

Das habe ich auch eingetütet ^^

#6955097  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Heftig.

--

#6955099  | PERMALINK

Peters Dick

Was hat denn der Pullover gekostet? Shirtpreise habe ich mir auch nicht angesehen. Stranger Abend irgendwie: Reingegangen, Band angesehen/gehört, sofort wieder raus:lol:

--

#6955101  | PERMALINK

Dr. Jones

Für den Pullover musste man einen Fuchs abdrücken und die Shirts haben 25 Euronen gekostet. Da gab es noch anderen Kleinkram, unter anderem eine Matte für den Plattenteller, aber da habe ich jetzt nicht so genau drauf geachtet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 78)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.