Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Paganfest 2008
-
AutorBeiträge
-
ADORNED BROOD sind local support in essen!!! yes!!!
http://www.paganfest.net/info.php?lang=denoch geiler find ich aber heol telwen als support in paris. die würd ich zu gern ma live sehen!
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Wer ist denn Special Guest in Frankfurt? Oder gibt’s da keinen?
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!Glaubt ihr man darf da Trinkhörner mit reinnehmen ? Von wegen Spitzer Gegenstand und so …
--
FaxeGlaubt ihr man darf da Trinkhörner mit reinnehmen ? Von wegen Spitzer Gegenstand und so …
😐
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerDa ist mal was in Bremen und ich bin nicht da…super Sache Oo
--
Also in Essen ist der Einlass um 12.45, Beginn 14.30 …….Alles was sonst wo steht und auch auf den Karten steht is falsch!Hab bei burningstage nämlich eine Email hingeschrieben und die meinten das die Zeiten halt so sind wie oben angegeben und die Running Order kommt auch bald raus…..
--
5.4.08: Pagan Fest 11.5.08: Grailknights,Hannover05.04.2008Paganfest Location: Funbox Amalie – Essen – germany
Tickets: 25 € + Gebühren im Vorverkauf
Einlass: 13:15 Uhr
Beginn: 15:20 UhrBands:Ensiferum+Moonsorrow+Eluveitie+Korpiklaani+Tyr+Helrunar+Equilibrium+local support
Running order:
15:20-15:50 local support/16:10-16:40 helrunar/17:00-17:30 Equilibrium/17:50-18:20 Tyr/18:40-19:10 Eluveitie/19:30-20:15 Moonsorrow/20:40-21:30 Korpiklaani/22:00-23:00 EnsiferumQuelle: http://www.burningstage.net/
…heute is es soweit!:mrgit:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammlermich würde dann interessieren, wie’s so war 🙂
Ich war in Bremen, und es war echt gut. Aber: viiiel zu kurze Spielzeiten! Das war echt etwas dürftig. Das ganze ganze ging um 18.30h los und Ensiferum (letzte Band) müssen so gegen..Hm.. 23.45h fertig gewesen sein. Und das Umbauen hat jedesmal wirklich ewig gedauert.
Was auch nicht ganz optimal war, dass Einlass erst um 18.30 war, man noch recht lange anstehen musste und die erste Band angefangen hat, als die Tür geöffnet wurde. Von denen hab ich also sogut wie gar nichts mitgekriegt
--
bin gerade aus essen zurück!! die orga war mal der letzte müll! es gab keine bänder,keine stempel,nix,also durfte man erst ma nich mehr raus aus der halle,in der kein fenster und keine tür geöffnet war,somit scheiß luft. helrunar ham nich gespielt,tyr ham doch mit eluveitie getauscht,aber es kam nich eine info vom veranstalter! es waren außerdem viel zu viele leute da. man konnte sich kaum bewegen im innern,es ging nur staumäßig voran. die geilen auftritte der bands und das super publikum ham den tag gerettet! für mich bisher das am miesesten organisierte festival.
Varg in Ludwigsburg, Nastrandir in Berlin und Gernotshagen in Leipzig…Und wir Schweizer mpssen uns mit so einer komischen Gurkentruppe abfinden. Toll was? Naja…freu mich trotzdem, vorallem weil bei uns Eluveitie headlinen werden *freu*
Ich kann mich dem nur anschließen, die Orga war eine einzige Katastrophe. Mag sein, dass die Bollo-HC-Konzertgänger, die sonst diese Location frequentieren mit solchen Zuständen abzuspeisen sind, ich jedenfalls erwarte für das teure Eintrittsgeld auch einen gewissen Service. Dazu gehört zum Beispiel, Leute die dringend pissen müssen aus der Halle zu lassen, wenn man es nicht gebacken bekommt die Toiletten zugänglich zu machen…Zum Ende wurde das Verhalten der Veranstalter sogar richtig kriminell, da es keine(!) Einlasskontrollen mehr gab und jedermann in die ohnehin schon überfüllte Halle gelangen konnte. Das Personal an Tür und Kasse hatte sich komplett verdrückt, von einem einsamen Mäuschen abgesehen, die Verzehrkarten verkauft hat. Kommentar eines Mitarbeiters dazu: „Macht doch was ihr wollt!…sehr professionell, hätte das Ordungsamt von diesen Zuständen Wind bekommen, wär die Veranstaltung sofort abgebrochen worden. Dass die komplette Running Order fürn Arsch war, während des Equilibrium-Gigs die Bühnenabsperrung verschoben werden musste und es niemand für nötig befunden hat, etwas zum Fernbleiben von Helrunar zu sagen, war dagegen echt noch geschenkt. Positiv erwähnen muss man allerdings das Personal an den Biertheken und dem Pizzastand: Immer freundlich, schnell und gut gelaunt.
So und nun zur Musik:
Erste Band des Nachmittages waren Adorned Brood, die bei vielen im Publikum gut bekannt waren und gut Stimmung gemacht haben. Sehr solider und gelungener Auftritt.
Helrunar wären bei den ganzen Spass- und Schunkelmetalbands eigentlich nen guter Kontrapunkt gewesen, aber es sollte nicht sein. Stattdessen brachten Equilibrium mit ihrem melodischen Death Metal die Nackenmuskeln in Bewegung. Ein sehr souveräner und sympathischer Frontmann, Met-Rationen für die ersten Reihen…hat mir sehr gut gefallen, die Band.
Eluveitie waren dann mein persönlicher erster Höhepunkt: Viel Material vom neuen Album „Slania“, geile Stimmung im Moshpit, bierseliges Schunkeln mit wildfremden Frauen – so muss Folk Metal sein!:P
Tyr hab ich mir dann geklemmt, ich werd einfach nicht warm mit dieser Truppe. Scheinen aber gut abgeräumt zu haben.
Das zweite Highlight des Abends waren dann Moonsorrow: Erhaben, magisch und ergreifend – ganz große Kunst, was diese Band da fabriziert. Ich hatte zuerst Zweifel, ob die epischen Stücke auf ner Live-Bühne überhaupt funktionieren, aber sie tun es und zwar bestens.
Korpiklaani hab ich wieder nur am Rande verfolgt, denn dank der „Einlassregelung“ is noch der Errra+Freundin aufgetaucht, so dass wir noch gemütlich gequatscht haben.
Ensiferum haben danach erwartungsgemäß abgeräumt, ein würdiger Headliner, auch wenn das Publikum teilweise doch schon arg müde war…kein Wunder angesichts der schlechten Belüftung. Schön war, dass sie den Titeltrack der Dragonheads EP gespielt haben, kannte ich bis dato nicht.
Noch ein Wort zum Merch: Alle Bands hatten normale Preise, 20 Euro fürn Tour-Shirt+Gratisflagge fand ich auch nicht so teuer.
Unterm Strich wars ein mehr als gelungener Abend – nur das nächste Mal bitte in einer gescheiten Halle mit professionellen Partnern.--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammlerdanke für die Berichte, klingt ja teilweise ziemlich mies. Aber gut, dass die (meisten) Bands die Stimmung noch retten konnten.
Huch…hoffentlich haben wir hier eine bessere Organisation…klingt ja ziemlich katastrophal
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.