Home › Forums › Live › Live-Termine › Persistence Tour 2006 – 02.12.06 Essen
-
AuthorPosts
-
leute was für ein geiles konzert!
ich fasse es kurz:
SOIA, MADBALL, WOJ, TERROR, COMEBACK KID = GÖTTLICH!
DESTINY PROGRAMM = MIES!
THE DISTANCE, DO OR DIE und REST = VERPASST! 😀
volle halle, gute merchpreise und geile stimmung. derbe, aber durchaus friedliche pit. einfach nur zum mitmachen.
so muss das sein. mir hats sehr gut gefallen. war noch jemand am start? eure meinungen?
--
www.myspace.com/dtahardcore ----------------------------------- Deadline ist meins! >>> Check this out <<<Highlights von metal-hammer.deRedaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Metal-Helden in Videospielen
Wieviel zahlte man den für Pullover und Shirts? Ich will mir nämlich noch was kaufen.
--
D'oh!shirts: 15 €
kapu: 25-30 €
zipper: 35 €dazu gabs caps, beanies, gürtel, shorts, buttons, cd’s ohne ende.
geiles angebot und geiler neuer stuff.
zieht euch auch den „werdet vegetarier“ stand rein xD
--
www.myspace.com/dtahardcore ----------------------------------- Deadline ist meins! >>> Check this out <<<Vor allem als Candace am Ende ins Publikum sprang, konnte man sich vor Lauter Männern kaum noch halten!
Ich hielt ja vorher nicht so viel von WOJ, mochte die Stimme anfangs überhaupt nicht bei „all hail the dead“,also beim Album,aber seit WDAUA und seit Samstag hat diese Frau mich voll überzeugt! Die ist der Hammer.
Ich möchte unbedingt noch nen Pic mit ihr! Manno! Und nen Autogramm,hehe, vielleicht hab ich am Freitag in Hamburg ja ne Möglichkeit!
--
Next Concerts: 28.06.09- Hatebreed, HH, Markthalle (WITH D.T.A.) 03.07.- 05.07.09 - WITH FULL FORCE -------------------------------------------WoJ könnten ruhig ein bißchen länger zockn als nur ne halbe Std.!
Wird aber geil im tiefsten Osten^^--
Ich kann imo an nix anderes denken...FORCE, ALDA! www.myspace.com/agga5000 (Warum noch Freunde im RL haben?^^)WOW!! Wie geil war denn das bitte??!!!
Ich kam rein, als gerade destiny zockten. Zum glück waren die auch gleich wieder fertig.
Danach zockten Terror. Da ging schon einiges. Sehr viele leute waren da und wohl jeder kannte Terror auch, denn wenn der Sänger was gesagt hat, wurde meistens auch gemacht, was er verlangte. Am geilsten wars als er meinte, dies sei ein Stagediving-Song und dass er alle auf der Bühne haben wolle. Dann waren rund 10 Leuts auf der Bühne und sprangen ins Publikum. Sehr geiler Auftritt.
Als nächstes waren Comeback Kid dran. Die haben eine feine Show abgeliefert, obwohl man leider die Songs schlecht erkennen konnte. Das publikum war bei CB ziemlich langweilig, aber als der Sänger dann sagte, „this is the first song, that we ever wrote“ und All In A Year kam gings richtig rund. Zum schluss gabs dann auch noch Wake The Dead, was sehr geil war.
Jetzt kam die Band des Abends Walls Of Jericho. Wie geil waren die denn? Candence und co. fingen mit A Trigger Full Of Promise an. Die Meute war da wohl noch ziemlich skeptisch, aber ab dem 2ten Song gings so dermassen ab! Die Circlepits von ihnen waren mal genial. Von hinten bis vorne wurde gemosht! Das war die erste Band, bei der das ganze Publikum inkl. Tribüne applaudiert und gejubelt hat. Und das allergeilste war auch noch, dass es ein Chicken-Fight gab! Candence ist dann auch noch einmal ins Publikum gesprungen. Das war die Band des Abends.
Madball liessen einbisschen lange auf sich warten. Aber als sie mit Set It Off loslegten, gings richtig rund. Nach Madball musste ich leider auf den Zug rennen. Da konnte ich Sick Of It All nicht mehr sehen! 😡--
D'oh!*nochmehrfreu*
Aber was habt ihr alle gegen Destiny???--
Ich kann imo an nix anderes denken...FORCE, ALDA! www.myspace.com/agga5000 (Warum noch Freunde im RL haben?^^)Prophet*nochmehrfreu*
Aber was habt ihr alle gegen Destiny???Man hat einfach gar keine Songs rausgehört. Und das war eben nicht grad so toll. Das Publikum fands glaube ich auch nicht so berauschend. Alle standen nur rum und warteten auf Terror!

--
D'oh!TERROR 4 LIFE!!!
--
www.myspace.com/dtahardcore ----------------------------------- Deadline ist meins! >>> Check this out <<<Vllt passen sie einfach nicht zum restlichen Billing. Nicht vllt., wahrscheinlich sehr wahrscheinlich^^
Aber The Distance auch ned und wie kamen die an?(Nicht das jetzt da auftaucht, dass ich die mag^^)--
Ich kann imo an nix anderes denken...FORCE, ALDA! www.myspace.com/agga5000 (Warum noch Freunde im RL haben?^^)War echt fett in Essen. Do Or Die und The Distance hab‘ ich verpasst. Kam gerade beim letzten Song von Destiny rein. Walls, Comeback Kid, Madball und vor allem Terror waren großartig, SOIA war noch nie mein Ding. Der Pit war super, genau richtig! Leider hatte ich das falsche Schuhwerk an, deswegen hab‘ ich die Crowdsurfs diesmal lieber gelassen… mit Slip-Ons ist bestimmte Pit-Action doch etwas riskant, wenn man nicht barfuß nach Hause fahren möchte 😉
--
http://www.myspace.com/ollimetal http://www.last.fm/user/MetalOlli http://www.musik-sammler.de/sammlung/1754 Eat pussy, not meat! Beer X Edge - We are the youth of tonight! True till the Kasten leer is'! BRINGING BACK THE HEADBANG!!!ProphetVllt passen sie einfach nicht zum restlichen Billing. Nicht vllt., wahrscheinlich sehr wahrscheinlich^^
Aber The Distance auch ned und wie kamen die an?(Nicht das jetzt da auftaucht, dass ich die mag^^)The Distance haben viel zu früh gespielt. Die hat wohl niemand gesehen.
--
D'oh!monsterTERROR 4 LIFE!!!
😆
@ topic:
morgen isses bei mir soweit. freu mich auf den cd stand, woj, terror, comeback kid und soia.
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenso, komm grad aus München zurück…
Generell kann man sagen das Konzert war ziemlich zweigeteilt. Die eine Seite mit den Openern Crisis never ends (naja, wenigstens Respekt), The Distance (naja, naja) und Destiny (bitte auf cleane Vocals verzichten, das kann der gute Mann nämlich nicht).
Dann kam quasi der Quantensprung mit WOJ. Das einzige was da nicht ging war das Bühnenoutfit der verehrten Frontfrau. Dafür passte sonst alles perfekt. Sehr energiegeladene Show und dementsprechend agiles Publikum.
Weiter gings dann mit Terror, die sich das Publikum noch etwas mehr erkämpfen mussten als WOJ, bei denen ja auf Anhieb alles vollgas durchdrehte. Auf jeden Fall hatte ich den Eindruck dass erst durch die Show von Terror der Funke auch auf die Crowd übersprang. Schlussendlich wurde auch bei Terror ordentlich ausgerastet. Mir kam der Sound jedoch nicht allzu druckvoll vor.
Weiter gings mit Comeback Kid. Love it or shove it… Ich fand sie göttlich. Wobei sie im Vergleich zu den beiden Vorgängern beim Publikum eher zögerlich aufgenommen wurden. Auch erst beim Schluss „Wake the dead“ wurde so richtig frenetisch gefeiert. Mir haben sie ausserordentlich gut gefallen.
Muss man zu Madball noch überhaupt was sagen? Eine Demonstration.
Kanns noch besser werden? SOIA machens möglich. Übelst geil. Wobei ich schon dachte dass Madball schwer zu toppen seien. SOIA setzen noch einen drauf. Hammer Sound. Geile Songauswahl, wahnsinns Stimmung. Die Jungs waren in grandioser Spiellaune (20 Jahre SOIA und noch immer keine Abnutzungserscheinungen).
Fazit: So voll hab ich das Backstage Werk noch nie erlebt. Man kann eigentlich von einem geschichtsträchtigem Ereignis sprechen, weil wann bekommt man so ein Package nochmal vorgesetzt? Dabei bezieh ich mich jetzt auf die Bands ab WOJ. Die anderen 3… naja, ich sag nix^^
Wer da nicht war, kann sich mal gepflegt in den Arsch beissen. Ausser er hat jetzt für die Richtung nix übrig^^
Panic drives human herdsso, komm grad aus München zurück…
Generell kann man sagen das Konzert war ziemlich zweigeteilt. Die eine Seite mit den Openern Crisis never ends (naja, wenigstens Respekt) …
haben die jetzt doch gespielt? wir waren erst bei the distance da, aber ich dachte, für crisis never ends hätte ne andere band gespielt 😕
konzert war der hammer. fand madball, woj und comeback kid am besten. soia war eigentlich wie immer und terror stumpf bis zum geht nicht mehr, aber auch ganz nett. destiny waren bis auf den unsäglichen cleanen gesang auch ganz gut.--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content." -
- You must be logged in to reply to this topic.