Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Zu agalloch kann ich nich so viel schreiben hab mich jetzt zum ersten mal damit ernsthaft beschäftigt, obwohl ich die Band schon länger kenn und auch immer für gut befand. Finds aufjedenfall gut. Schöne Stimmung, Melodien nach meinem Geschmack. vielleicht etwas langatmig. Muss man sich halt Zeit für nehmen.
ansonsten:
Mono – Hymn to the immortal wind
Post-rock/KlassikAuf jedenfall Musik für die man sich ordentlich viel Zeit nehmen muss und das nicht nur weil die Platte ne ziemlich lange Spielzeit hat, haha.
„Hymn to the immortal wind“ ist wohl an Epicness kaum zu überbieten. Der Pathos trieft aus jeder Ecke. Die Melodien, das rumpelnde Schlagzeug, der übertriebene Einsatz von delay… all das wird bis zur Maßlosigkeit ausgereizt um eine depressive, leidenschaftliche und doch hoffnungsvolle Stimmung zu erzeugen, die meiner Meinung nach auch vollstens funktioniert.
Der rohe, rumpelnde, stellenweise gar matschige Sound machen das Hören dieser Platte zu einem noch intensiveren Erlebnis, das man wohl so schnell nicht vergisst.
Großartige Band und ein großartiges Album.10/10
und zu Out of sight – astray schrieb ich vielleicht im laufe des abends noch was. Über seine eigene Mucke fair und objektiv zu urteile is schon verdammt hart ^^
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die letzte Woche so ungefähr…
Dark Fortress – Ylem
Dark Fortress – Seance
Lord Vicar – Fear no Pain
Alcest – ecailles de lune
Excoriate – On Pestilent Winds
Cynic – Focus
Running Wild – Death or Glory
Arckanum – Kostogher
Danzig – Danzig
Pestilence – Consuming Impulse
Mayhem – Orda Ad Chao
Nevermore – Dead Heart in a Dead World
Gorefest – Mindloss
Katharsis – Kruzifixxion
Katharsis – VVorldVVithoutEnd
Count Raven – Storm Warning
Emperor – Anthems to Welking at Dusk
Instinct of Survival – North of Nowhere
Sanctuary – Into the Mirror Black
Watain – Rapid Death´s Curse
Black Sabbath – Vol. 4
Demilich – Nespithe
Katatonia – Brave Murder DayLacuna Coil – Karmacode (7,6/10)
Lieblingssong: Fragile
Black Sabbath – Dehumanizer (8,4/10)
Lieblingssong: Computer God
Garbage – Bleed like me (8,6/10)
Lieblingssong: Run Baby Run
Triumph – Stages (8,5/10)
Lieblingssong: Fight the good Fightwas unterscheidet denn eine 8,5 von einer 8,6?
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerDa sind exakt 20 Sekunden des einen Songs auf der einen Platte besser als die eines anderen Songs auf der anderen Platte. Oder so.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“andysocialwas unterscheidet denn eine 8,5 von einer 8,6?
Man könnte sagen, dass ich normalerweise beiden Alben eine 8,5 geben müsste, mir das Album mit 8,6 aber dennoch ein Stück besser gefällt und es daher in meinen Augen doof aussehen würde, wenn beide die gleiche Punktzahl hätten.
1 Disbelief – 66Sick 59
2 Sybreed – Slave Design 48
3 Municipal Waste – Massive Aggressive 39
4 Atheist – Piece of Time 36
5 Rotting Christ – AEALO 33
6 Behemoth – Satanica 30
7 Manowar – Louder Than Hell 28
8 Eluveitie – Everything Remains As It Never Was 26
9 Gojira – From Mars to Sirius 24
9 Sinister – Afterburner 24
9 Decapitated – Nihility 24
12 Veil of Maya – The Common Man’s Collapse 20
12 Communic – Waves of Visual Decay 20
14 The Faceless – Planetary Duality 18
15 Decapitated – Organic Hallucinosis 14
15 Shining – Livets Ändhållplats 14
17 Mendeed – The Dead Live By Love 13
18 Soilwork – Stabbing the Drama 12
19 Obscura – Cosmogenesis 10
19 Kreator – Hordes of Chaos 10
21 Death – Symbolic 6
22 Nuclear Blast All Stars – Out Of The Dark 5--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"NezyraelRepugnant – Epitome Of Darkness
Portal – Seepia
Excoriate – On Pestilent Windsbitte
Portal – Seepia:
Was sagt man zu so einer abgedrehten Scheibe? Fällt mir schwer dazu die passenden Worte zu finden, allein schon der Opener Glumurphonel ist purer Wahsinn in Musik, man weiss nie was einen erwartet und selbst beim mehrmaligen Hören kann man sich nicht wirklich den Aufbau des Songs merken und wird so trotzdem immer wieder überrascht was denn da getrieben wird. Nach den ersten zwei songs kommt eine kurze erholungspause mit ein paar glockenschlägen, welch himmlische ruhe nach dem ganzen irrsinn an riffs, doch der hörer wird nicht lange in ruhe gelassen, sondern kurz darauf weiter malträtiert und so geht es die komplette halbe stunde weiter, so ein sound ist mir noch nie vorher untergekommen, selten kam eine platte der vision eines Tors zur Hölle näher. Leider (oder vielleicht auch zum Glück) geht das ganze nur eine halbe Stunde, aber wer weiss ob man mehr davon am stück unbeschadet überstehen würde. Auf jeden ein geniales Stück Kunst, für leute die über den tellerrand des standard-death metals herausblicken möchten.
Empfehlenswert auch ein Nebenprojekt zweier Bandmitglieder: http://www.myspace.com/impetuousritual
Repugnant – Epitome Of Darkness:
Für mich die stärkste Death Metal Scheibe seit langem, einfach unglaublich was einem hier an Riffs um die Ohren geballert wird, und das ohne diese ganze technische frickelei die ja so in mode ist, sondern einfach voll auf die zwölf. So muss death metal sein, da kann Cannibal Corpse mit den neuen Platten heimgehen gegen
Zum anhören:
http://www.myspace.com/epitomeofdarkness
http://www.youtube.com/watch?v=57cBi0csYWw
Excoriate – On Pestilent Winds
auch ein sehr sehr gutes album, nach eher ruhigerem intro geht es dann auch richtig los, sehr interessanter gesang, das schlagzeug treibt das album vorwärts, unterstützt von sägenden riffs, alles in allem eine sehr runde, sehr gute scheibe, aber noch nicht allzu oft gehört, deswegen kann ich auch nich so viel dazu sagen, aber hoffe das man von dieser band noch viel hören wird
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHeut mal verfrüht, bin übers Wochenende weg.
1 Between the Buried and Me – The Anatomy Of
2 Between the Buried and Me – The Silent Circus
3 Between the Buried and Me – Colors
4 Xasthur – A Gate Through Bloodstained Mirrors
5 August Burns Red – Constellations
5 Radiohead – OK Computer
5 Deftones – Saturday Night Wrist
8 Deftones – Deftones
9 Deftones – Diamond Eyes
9 Misery Signals – Of Malice and the Magnum Heart
9 Upon A Burning Body – The World is Ours
12 ColdWorld – Melancholie
12 Deftones – Around the Fur
12 Drautran – Throne Of The Depths
15 Between the Buried and Me – Between the Buried and Me
16 Darkspace – Dark Space I
17 Watain – Rabid Death’s Curse
18 Between the Buried and Me – The Great MisdirectDa ich gerade meinen Beitrag im Samplerthread von dämlichen Rechtschreibfails befreit und ihn somit wieder etwas vorzeigbarer gemacht habe: hast du jetzt beschlossen, meine fast-Verrisse wortlos hinzunehmen, oder hast du es einfach bis jetzt nicht bemerkt? :haha:
Ansonsten bitte ich freundlichst um Buchstabensuppe zu den folgenden Scheiben:
'[A.F.P.;1818293′]
5 Radiohead – OK Computer
12 Drautran – Throne Of The Depths--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezDa ich gerade meinen Beitrag im Samplerthread von dämlichen Rechtschreibfails befreit und ihn somit wieder etwas vorzeigbarer gemacht habe: hast du jetzt beschlossen, meine fast-Verrisse wortlos hinzunehmen, oder hast du es einfach bis jetzt nicht bemerkt? :haha:
Ansonsten bitte ich freundlichst um Buchstabensuppe zu den folgenden Scheiben:
Ich hab mir bisher irgendwie nur die Bewertungen angeschaut und hatte irgendwie noch keine Lust mir den Rest durchzulesen ^^ sorry.. Ich hatte beschlossen Das nachzuholen, wenn ich deinen Sampler abschließe und das ganze dann in einen riesigen Post zu vereinen.
Ansonsten liefer ich dir deinen Buchstabensalat später ab. Ich muss hier noch ein bisschen klar Schiff in der Bude machen.
Ich werd dann auch schon mal früher posten. Keine Ahnung ob ich am WE dazu komme 😉
TOOL – Aenima
TOOL – Lateralus
Katatonia – Last Fair Deal Gone Down
Katatonia – The Great Cold Distance
Mastodon – Blood Mountain
Heroin And Your Veins – Nauseo
Led Zeppelin – III
Paradise Lost – In Requiem
Bohren & der Club of Gore
Kyuss – …and the Circus Leaves Town
Deftones – s/t
Mogwai – Happy Songs for Happy People
Opeth – Watershed
Between the Buried and me – Colors
Between the Buried and me – The Great Misdirect
Boris – At Last: Feedbacker
Sunn o))) – Domkirke
Sunn o)))/Earth – Coma Angel
Isis – Sawblade EP
Isis – Celestial
Isis – SGNL <05
Isis - The Red Sea
Isis - The Mosquito Control EP
Isis - Oceanic
Isis - Panopticon
Isis - In the Absence of Truth
Isis - Wavering Radiant
Isis + Aereogramme - In the Fishtank 14
[CENTER]xTOOLx
Mastodon – Blood MountainWenn du Zeit findest.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Radiohead – OK Computer
radiohead.. ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich schreiben soll.. Zusammen mit Muse waren sie meine wichtigsten Begleiter zu den traurigsten Stunden meines Lebens. Deshalb hab ich sowohl einen besonderen Draht zu ihnen, andererseits hab ich irgendwie jetzt ziemlich lange die Finger davon gelassen, um nicht an schlechte Zeiten erinnert zu werden. als ich neulich aber mal wieder die Ok Computer reingemacht hab verflogen alle Zweifel. Ich war sogar richtig froh, wieder zu Radiohead zurückgefunden zu haben. OK Computer würde ich eigentlich als meine Lieblings-RH bezeichnen. Lieder wie Karma Police und Paranoid Android sind einfach mit das Beste, was die Neunziger hervor gebracht haben. Und trotzdem stechen sie nicht unbedingt aus dem album heraus, Die Qualität wird konstant hochgehalten. Eins steht fest: Radiohead werden wieder gaaanz oft gehört ^^
Drautran – Throne Of The Depths
Schwieriges Album. Aber zum richtigen Zeitpunkt einfach nur perfekt. Die einzigartige Produktion erschafft eine Atmosphäre irgendwo zwischen wildem Schneesturm und stürmerischer Schiffsreise. Und nirgends passt dieser kehlige Gesang besser, als zu der Musik Drautrans. Was an diesem Album besonders fasziniert, Der Sound ist so in sich verworren, stürmisch und undurchdringlich, das man noch bei jedem Hören neue Aspekte entdeckt. Sowas liebe ich einfach. Leider ist gerade absolut nicht die richtige Jahreszeit für dieses Album, aber im Winter muss das eigentlich täglich gehört werden. Besonders im Auto, während man durch einen Schneesturm oder gen düsteren Winter-Sonnenuntergang fährt. selten sowas Gänsehaut-treibendes erlebt. Viel zu heftig diese Atmosphäre. Achja und Dusk Of The Fimbulwinter.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.