Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Mercyful Fate – Don’t break the Oath
Elvenking – Red silent tides
Hail of Bullets – On Divine Winds
Horna – Sanojesi Äärelle
Dark Tranquillity – The Gallery
Tiamat – Clouds
Morbid Angel – Altars of Madness
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Highlights von metal-hammer.deBuhmannWillst du was dazu schreiben?
Kann ich machen 😉
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Diese Woche extrem viel Last.fm Radio gehört (hauptsächlich post-rock). Alles andere:
Comeback Kid – Symptoms + Cures
Comeback Kid – Boradcasting…
Comeback Kid – Turn it Around
Comeback Kid – Wake The Dead
Converge – You Fail Me
The Album Leaf – In A Safe Place
Your Demise – The Kids we used to be…
Bohren & der Club of Gore – Black Earth
A Day to Remember – What Separates Me From you
A Day to Remember – And THeir Name was Treason
The Unwinding Hours – s/t
Ulver – Perdition City
Mono – One Step More and Your Die
Ef – Mourning Golden Morning
And so I watch you from afar – s/t
This Will Destroy You – Young Mountainda grad überall frost und schnee mal wieder Immortal Battles in the north rausgekramt…..
2.Inquisition Ominous Doctrines of the Perpetual Mystical Macrocosm
3.Mystifier Wicca
4.Impaled Nazarene Road to Octagon
5.Agatus alles--
Enter the eternal fire.....Oldschool woche [größtenteils]
Skid Row – s/t // Slave To The Grind // Subhuman Race
Van Halen – 5150 // Balance // Best Of Both Worlds
Olli Banjo – Juice EP // Lifeshow
Heaven Shall Burn – Invictus // Iconoclast
Wirtz – 11 Zeugen // Erdling
Sebastian Bach – Angel Down
Murderdolls – Women And Children Last
Mötley Crüe – Theatre Of Pain // Girls, Girls, Girls
Hardcore Superstar – Split Your Lip
Dagoba – Poseidon
Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction
Slash – Slash
Queensryche – Operation Mindcrime
The Ghost Inside – Returners
Kool Savas – John Bello Story
Ektomorf – Outcast
TesseracT – Concealing Fate EP
Black Label Society – Mafia // The Blessed Hellride // 1919 Eternal--
jo wie findest die lifeshow?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusEine seiner besten.Von dem ist sowieso nichts wirklich schlecht.
Einer von ganz wenigen deutschen, die ich gerne höre.
…die gelbe eidechse mitm aktenkoffer.--
xTOOLx
Your Demise – The Kids we used to be…
A Day to Remember – What Separates Me From youwär nett 🙂
So dann hier die gewünschten Reviews 😉 (ich hoffe die sind brauchbar, ist mein Debut, wollte zwar schon länger mal was schreiben aber kam nie gross dazu)
Dark Tranquillity – The Gallery
Mit The Gallery ist Dark Tranquillity 1996 unabdingbar ein Meilenstein des melodischen Death Metals gelungen, welcher zusammen mit Slaughter of the Soul und Jester Race das ganze Genre überhaupt erst definierte.
Sie ist das erste Album mit Stanne an den Vocals (zuvor gab es noch die EP Of Chaos and Eternal Night). Ausserdem wurden hier zum erstenmal Keys eingesetzt.
Doch kommen wir zur Musik. Das ganze beginnt bereits mit DEM, meiner Meinung nach, Überhit von DT: „Punish My Heaven“ .Hier sind alle Trademarks vorhanden, welche dieses Album ausmachen. Die sirrenden Gitarrenmelodien gepaart mit Blastbeats, ergeben eine wunderbare Raserei (welche man später von DT nicht mehr in diesen Ausmassen hören wird) welche aber immer wieder von wunderbar verträumten parts abgelöst werden. Stanne gibt zu jederzeit Vollgas und zieht das ganze Register, von seinen typischen Screams, welche Teilweise eine Verzweiflung aufweisen die man sonst nicht oft von ihm Hört, über Flüsterparts bis zum ersten (wenn auch äusserst kurzen) Einsatz seiner genialen Clearstimme.
Zudem lohnt es sich bei dieser Scheibe zum Re-release zu greifen, da man da zusätzlich mit Bringer of Torture, Sacred Reich, 22 Acacia Avenue, Lady in Black (von Mercyful Fate) und My Friend of Misery 5 genial umgesetzte Coverversionen erhält.
Morbid Angel – Altars of Madness
Die Altars of Madness, nun, machen wirs kurz und knapp, ist wohl DIE Blaupause des Amerikanischen Death Metals.
Hiermit wurden bereits all die Elemente eingesetzt, welche Bands wie Cannibal Corpse später ihr Markenzeichen nannten. Das extrem schnelle Drumming und die Teils unvorhersehbaren und absolut kranken Taktwechsel, sowie die komplexe Gitarrenarbeit von Meister Azagthoth, ergaben damals eines der Alben welches den Death Metal entscheidend mitgeprägt hat (besonders der amerikanischen Schule). Und über alledem thront das mächtige Organ Vincents welcher das Ganze mit seinen heiseren, charismatischen Vocals abrundet.
Ein grossartiges Stück Death Metal Geschichte, mit welchem man praktisch nichts falsch machen kann!--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Besten Dank für die Mühe 🙂
btw: Du bist nicht etwa der Blonde von Samstag im Zug von Zofingen nach Olten?
Ich stell hier auch mal die Alben rein, die ich diese Woche neu gehört habe:
Cromlech – The Vulture Tones
Decrepit Birth – Diminishing Between Worlds
Deceased… – Fearless Undead Machines
Deceased… – Supernatural Addiction
Anata – Under A Stone With No InscriptionIch versuche bei Bedarf etwas Gescheites dazu zu dichten.
A Day To Remember – what separates me from you
Die neue ADTR erschien mir Anfangs doch recht schwach und zu weich. Nach vielen Durchläufen (insbesondere im Auto) revidiere ich diese Meinung.
Das Album ist saustark und strotzt nur so voller Hits. Auch was die Härte angeht… soviel weiche als Homesick ist „What Separates me..“ gar nicht.
Ein wirklich gelungener Nachfolger…Favs: 2nd Sucks (Fight:D), If I Leave
BuhmannBesten Dank für die Mühe 🙂
btw: Du bist nicht etwa der Blonde von Samstag im Zug von Zofingen nach Olten?
Kein Problem 😉
Falls der Blonde nen DT Pulli anhatte ja :8)
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Jau, neues Logo mit nem Totenkopf in der Mitte und drunter steht Fiction ^^
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.