Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
palezNa, da bin ich ja mal gespannt…
ich habe es nicht das erste mal gehört. dennoch habe ich „nur“ die 2te cd gehört.
die mit „the sound“ und „the final sacrifice“.Die Platte ist groß, viel, überfordernd und doch einfach „toll“.
Auf mich üben „swans“ nach ein paar Tönen einen gewissen Reiz aus,“Helpless Child“ z.B. (von der Swans are Dead) ist genau so ein Beispiel. Das zieh mich in seinen Bann. Nicht umsonst mag ich GYBE so. Dennoch bin ich einfach zu „unnüchtern“ um eine normale Meinung abzugeben. Fühle dich einfach geschmeichelt indem ich sage: Swans sind echt toll.Was könnte MIR sonst noch von denen gefallen??
p.s. was hast du die woche so gehört?
schon die neue mogwai oder earth gehört?Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Vader – Litany (<-- super Scheibe) Catamenia - Winternight tragedies (<-- melodien und ein wenig Raserei) Blind Guardian - Tales from the twilight world (<-- Klassiker) Endstille - Dominanz (<-- Stumpf und Spass dabei) Wormed - Planisphaerium (<-- Sci Fi frog noise Geballer) Moonsorrow - Suden uni (<-- mächtig, mächtig, mächtig) Immortal - Call of the wintermoon (<-- Zauberhüte und andre Ballereien) Massiv Attack - Collected (<-- mal was zum Entspannen) Melechesh - Emissaries (<-- Mesopotamisches Gerocke) Enslaved - Vilingligr Veldi (<-- Viking/Black wie er schöner kaum sein kann)
--
last.fm Delphine sind schwule HaiexTOOLx
(xtoolx = fanboy) siehe musik-sammmler 😀
Geht doch noch, da sieht meine Amorphis-Sammlung mehr nach Fanboy aus :haha: (gut, die Disko ist auch länger^^)
Und danke!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelGeht doch noch, da sieht meine Amorphis-Sammlung mehr nach Fanboy aus :haha: (gut, die Disko ist auch länger^^)
Und danke!
Wie ist deine Meinung zur Anthropocentric?
Schwächer als Precambrian und auf einem Niveau mit Heliocentric würd ich sagen.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusxTOOLxDie Platte ist groß, viel, überfordernd und doch einfach „toll“.
🙂 Genauso sehe ich das auch.
xTOOLxAuf mich üben „swans“ nach ein paar Tönen einen gewissen Reiz aus,“Helpless Child“ z.B. (von der Swans are Dead) ist genau so ein Beispiel. Das zieh mich in seinen Bann. Nicht umsonst mag ich GYBE so. Dennoch bin ich einfach zu „unnüchtern“ um eine normale Meinung abzugeben. Fühle dich einfach geschmeichelt indem ich sage: Swans sind echt toll.
🙂 Fein. GY!BE sind ein durchaus passender Vergleich, den ich vermutlich selbst bereits einige Male gebracht habe in diesem Zusammenhang ^^…wie die Stücke auf einen großen Höhepunkt zusteuern, die epische Breite im eigentlichen Minimalismus, das ist bei beiden Bands schon teilweise sehr ähnlich. *find*
xTOOLxWas könnte MIR sonst noch von denen gefallen??
Ich warne immer alle davor, die sich mit der Band beschäftigen wollen: Das ist gar nicht mal so einfach zu sagen, denn Swans haben sich im Laufe ihrer Karriere mehrere Male bis zur Unkenntlichkeit verändert. „Swans Are Dead“ kennst du ja schon (sollten auch alle anderen kennen *missionier*), der direkte Vorgänger „The Great Annihilator“ wäre vielleicht auch was für dich, ist aber deutlich kompakter und rockiger. „White Light From The Mouth of Infinity“ hat diese folkige Weichheit an sich und die Songs sind meist zumindest zu zwei Dritteln wenig ausschweifend, aber teilweise gibt es da auch solche proto-postrockigen (:lol:) Momente.
xTOOLxp.s. was hast du die woche so gehört?
schon die neue mogwai oder earth gehört?Nee. Das, was ich von der neuen Mogwai gehört habe, fand ich gut, aber es hat mich nicht wirklich, naja, „geflasht“ (sorry :<). Was sonst noch lief...Swans halt, darüber habe ich mich in der Umkleidekabine ja bereits zu Genüge ausgelassen. Irgendwie komme ich in letzter Zeit zu nichts. @Twisty: The God Machine? Na? [IMG]http://www.noschools.net/forum/images/smilies/hope.gif
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezder direkte Vorgänger „The Great Annihilator“ wäre vielleicht auch was für dich
Ok, wird die Tage mal in Angriff genommen.
Darüber hinaus (wie auch schon geschrieben) Habe ich Crippled Black Phoneix überaus genossen. (die beiden Alben)
Mitterweile hat sich „Song for the Loved“ extrem eingebrannt. (td bekomme ich immernoch nicht „A Hymn for a Lost Soul“ aus dem Kopf“ 😀
Was ganz anders:
Band der Woche: Thrice
Song des Moments (kitschig, vllt. doof usw.; ich liebe diesen Song 🙂 )
http://www.youtube.com/watch?v=0T31qXmeupA
Country James
Thrice hab ich einmal gehört und ganz furchtbar in Erinnerung.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusWas hast du gehört?
allein DAS sollte dich überzeugen:
http://www.youtube.com/watch?v=SyxpEJ_qOQI&playnext=1&list=PL86FC67147970AC6F
Ich kannte die Band schon eine ganze Weile bevor ich den Song hörte… wow
Dieser Song hat mich echt gerührt.*album abbrech ud song sofort wieder hör*
+“the earth will shake“
The Alchemy Index Vols I And II Fire And Water
Die Scheibe.
Ach, wo ich hier schon poste, dann halt mal zwie Tage früher:
Creedence Clearwater Revival – Chronicles Vol. 1
Creedence Clearwater Revival – Chronicles Vol. 2
Creedence Clearwater Revival – Creedence Gold
Creedence Clearwater Revival – Mardi Gras
Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
Cloudkicker – Beacons
Cloudkicker – The Discovery
Tesseract – Concealing Fate
Sufjan Stevens – The Age Of Adz
Sufjan Stevens – Seven Swans
Tom Waits – Bone Machine
Tom Waits – Closing Time
Necros Christos – Triune Impurirty Rites
Morbid Angel – Altars Of Madness
Warpaint – The Fool
Baroness – Red Album
Baroness – Blue Record
Brant Bjork And The Bros – Saved by Magic
City and Colour – Bring Me Your Love
Entombed – Left Hand Path
Ulver – Kveldssanger
Enabler – Eden Sank To Grief
Clinging To The Trees Of A Forest Fire – Songs Of Ill Hope And Desperation
Marteria – Zum Glück In Die Zukunft
Gojira – From Mars To Sirius
Japandroids – Post-Nothing
Audrey Horne – s/t--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusgeb dir unbedingt mal die parts 3/4 vom alchemy index!
darüber hinaus-> VHEISSU!
Hm ne, ich glaub nicht^^
Ich werd mich jetzt erstmal durch das hören was ich eh schon kenne und da noch einiges vervollständigen, bevor ich mich großartig auf die Suche nach neuen Bands begebe.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Diruswar nur nen gut gemeinter tipp.
wenn du den yt-link magst dann magst du auch den rest. aber egal.Jo den Youtube-Song fand ich öde^^ Ich wehre mich ja auch nicht gegen Tipps, ich hör das schon an, aber wenn mich das nciht sofort kickt werde ich das dann erstmal links liegen lassen und meine Ferien mal den Sachen widmen die ich schon habe und die ich noch mal etwas intensiver hören muss, nur ständig neues zu entdecken ist nämlich auch irgendwie sinnlos, wie mir immer wieder auffällt, da dann weder für die neuen noch für die alten Sachen wirklich Zeit da ist.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusk
aber „öde“?
ganz ernsthaft: ich fnde das unglaublich bewegend ^^
aber geschmäcker und so 😉 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.