Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Danke fürs „kurze“ Review 🙂
Hm ich überlege was ich mich danach anhöre. (also welche swans platte). Die Jungens und Mädchens haben mich neugierig gemacht.
Zu Berlin:Es war „Bis aufs Messer Records“. Nen gaanz kleiner Plattenladen.
http://www.bisaufsmesser.com/store/Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
🙂 Bin mal gespannt, wie es mit dir und Swans weitergeht. Den Laden da merke ich mir vor, danke.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Jap, ich habe mich gerade entschieden als nächstes „Cop“ zu hören.
Gorgoroth – Antichrist
Gorgoroth – Pentagram
Gorgoroth – Under The Sing Of Hell
Gorgoroth – Twilight Of The Idols
Gorgoroth – Destroyer
Gorgoroth – Incipit Satan
Gorgoroth – Ad Majorem Sathana Gloriam
Gorgoroth – Quantos Possunt Ad Satanitem Trahunt
Moonsorrow – Kivenkantaja
Moonsorrow – Verisäkeet
Moonsorrow – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
Tom Waits – Blue Valentines
Tom Waits – Bone Machine
Jay Munly – Galvanized Yankee
Jay Munly – Munly & The Lee Lewis Harlots
Immortal Technique – Revolutionary Vol. 2
Jethro Tull – Broadsword And The Beast
Jethro Tull – Aqualung
PJ Harvey – White Chalk
Samael – Passage
Abba – Arrival
Abba – Voulez-Vous
Jag Panzer – The Scourge Of The Light
Bruce Springsteen – Nebraska
Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
Creedence Clearwater Revival – Green River
Creedence Clearwater Revival – Willy And The Poor Boys
Kamp Und Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft
Marduk – Those Of The Unlight
Marduk – Wormwood
Taake – Over Bjoergvin Graater Himmerik
Joanna Newson – Have One On Me
Metallica – Load
Wheel – Wheel--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMetallica – Load <3
Sag mal was dazu.
Beste Metallica halt 😉
Reifes, erwachsenes Album, Hetfield mit seiner besten Gesangsleistung, und mit Ronnie nur einen Ausfall bei 14 Songs, dafür jede Menge Spitzenmaterial. Mag ich mittlerweile noch meh als das schwarze Album, und ist mit dem schwarzen Album auch eigentlich die einzige Metallica die ich wirklich brauche. Schade das sie nun wieder auf Kurs gezwungen wurden und so nen Gähner wie Death Magnetic eingeklöppelt haben.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusRonnie finde ich saucool 😀
„Now we all know why
The children called him Ronnie Frown
When he pulled that gun from his pocket
They all fall down, down, down“Was auch so geil ist: The Outlaw Torn.
Noch besser in der ungekürzten Version.
Ne, Ronnie ist echt Mist, The Outlaw Torn aber natürlich ziemlich cool.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMeinung zur Gorgoroth-Diskografie und deren Entwicklung?
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Hm, das ist schwierig für mich zu beantworten, da Gorgoroth die erste Black Metal Band waren die ich kennengelernt habe und mich somit eine gewisse Nostalgie mit der Band verbindet. Für mich ist die Incipit Satan das Highlight der Disko, aber wohl auch eher weil es das erste Album war das ich hörte und mich damals völlig beeindruckt hat, als aus wirklichen Sachen die ich begründen könnte. Zur Entwicklung, wie gesagt, ich mag alle Alben, aber der Schwachpunkt der Disko ist für mich eindeutig die Ad Majorem, mit der letzten Scheibe haben sie sich allerdings wieder steigern können, auch wenn diese erneut nicht ganz an die Qualität der alten Sachen anknüpfen kann. Aber hey, es sind Gorgoroth, für mich langt das 😉
Live war ich allerdings ein wenig enttäuscht von der Band. Sänger finde ich im übrigen ziemlich gleichgut, mag alle gerne.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAlso ich hab die Diskografie nicht vollständig, ergo auch die „Ad majorem…“ nicht, aber mit der Gaahl-Phase generell, mal abgesehen von der „Destroyer“, kann ich mich nicht so recht anfreunden bzw. hab mich nicht näher damit auseinandergesetzt.
Bei der „Quantos…“ ist für mich die Produktion der Hauptkritikpunkt, ansonsten stimm ich dir da zu.Mit welchem Sänger/wann hast du sie denn gesehen?
--
Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Erst letztes Jahr mit Pest aufm Summerbreeze. Dark Funeral fand ich da im direkten Vergleich z.b. deutlich intensiver vom Gig her, obwohl ich die Band auf Platte deutlich öder finde.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusxTOOLx
Zu Berlin:Es war „Bis aufs Messer Records“. Nen gaanz kleiner Plattenladen.
http://www.bisaufsmesser.com/store/die nerven mich mit ihren kack infomails. aber da könntest auch mal die ganzen alben kaufen die du diese woche gehört hast.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerNezyrael
Reifes, erwachsenes Album, Hetfield mit seiner besten Gesangsleistungso ein schwachfug. was hat das mit reif und erwachsen zu tun? hetfield kann nicht singen. er konnte es am anfang nicht und hats gottseidank auch nicht versucht. seit seinen gesangsstunden klingt er wie eine hillbilly
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerNezyraelErst letztes Jahr mit Pest aufm Summerbreeze. Dark Funeral fand ich da im direkten Vergleich z.b. deutlich intensiver vom Gig her, obwohl ich die Band auf Platte deutlich öder finde.
Und was war genau so enttäuschend?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.