PLAYLIST OF THE WEEK

Home Foren Maximum Metal Plattenladen PLAYLIST OF THE WEEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,236 bis 8,250 (von insgesamt 13,009)
  • Autor

xTOOLx

Danke fürs „kurze“ Review 🙂

Hm ich überlege was ich mich danach anhöre. (also welche swans platte). Die Jungens und Mädchens haben mich neugierig gemacht.

Zu Berlin:Es war „Bis aufs Messer Records“. Nen gaanz kleiner Plattenladen.
    http://www.bisaufsmesser.com/store/

Highlights von metal-hammer.de
    #2170071  | PERMALINK

palez

🙂 Bin mal gespannt, wie es mit dir und Swans weitergeht. Den Laden da merke ich mir vor, danke.

#2170073  | PERMALINK

xTOOLx

Jap, ich habe mich gerade entschieden als nächstes „Cop“ zu hören.

#2170075  | PERMALINK

Nezyrael

Gorgoroth – Antichrist
    Gorgoroth – Pentagram
    Gorgoroth – Under The Sing Of Hell
    Gorgoroth – Twilight Of The Idols
    Gorgoroth – Destroyer
    Gorgoroth – Incipit Satan
    Gorgoroth – Ad Majorem Sathana Gloriam
    Gorgoroth – Quantos Possunt Ad Satanitem Trahunt
    Moonsorrow – Kivenkantaja
    Moonsorrow – Verisäkeet
    Moonsorrow – Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
    Tom Waits – Blue Valentines
    Tom Waits – Bone Machine
    Jay Munly – Galvanized Yankee
    Jay Munly – Munly & The Lee Lewis Harlots
    Immortal Technique – Revolutionary Vol. 2
    Jethro Tull – Broadsword And The Beast
    Jethro Tull – Aqualung
    PJ Harvey – White Chalk
    Samael – Passage
    Abba – Arrival
    Abba – Voulez-Vous
    Jag Panzer – The Scourge Of The Light
    Bruce Springsteen – Nebraska
    Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
    Creedence Clearwater Revival – Green River
    Creedence Clearwater Revival – Willy And The Poor Boys
    Kamp Und Whizz Vienna – Versager Ohne Zukunft
    Marduk – Those Of The Unlight
    Marduk – Wormwood
    Taake – Over Bjoergvin Graater Himmerik
    Joanna Newson – Have One On Me
    Metallica – Load
    Wheel – Wheel

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2170077  | PERMALINK

xTOOLx

#2170079  | PERMALINK

Nezyrael

Beste Metallica halt 😉

Reifes, erwachsenes Album, Hetfield mit seiner besten Gesangsleistung, und mit Ronnie nur einen Ausfall bei 14 Songs, dafür jede Menge Spitzenmaterial. Mag ich mittlerweile noch meh als das schwarze Album, und ist mit dem schwarzen Album auch eigentlich die einzige Metallica die ich wirklich brauche. Schade das sie nun wieder auf Kurs gezwungen wurden und so nen Gähner wie Death Magnetic eingeklöppelt haben.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2170081  | PERMALINK

xTOOLx

Ronnie finde ich saucool 😀

„Now we all know why
    The children called him Ronnie Frown
    When he pulled that gun from his pocket
    They all fall down, down, down“

Was auch so geil ist: The Outlaw Torn.

Noch besser in der ungekürzten Version.

#2170083  | PERMALINK

Nezyrael

Ne, Ronnie ist echt Mist, The Outlaw Torn aber natürlich ziemlich cool.

--

#2170085  | PERMALINK

AH

Meinung zur Gorgoroth-Diskografie und deren Entwicklung?

--

Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #2170087  | PERMALINK

Nezyrael

Hm, das ist schwierig für mich zu beantworten, da Gorgoroth die erste Black Metal Band waren die ich kennengelernt habe und mich somit eine gewisse Nostalgie mit der Band verbindet. Für mich ist die Incipit Satan das Highlight der Disko, aber wohl auch eher weil es das erste Album war das ich hörte und mich damals völlig beeindruckt hat, als aus wirklichen Sachen die ich begründen könnte. Zur Entwicklung, wie gesagt, ich mag alle Alben, aber der Schwachpunkt der Disko ist für mich eindeutig die Ad Majorem, mit der letzten Scheibe haben sie sich allerdings wieder steigern können, auch wenn diese erneut nicht ganz an die Qualität der alten Sachen anknüpfen kann. Aber hey, es sind Gorgoroth, für mich langt das 😉

Live war ich allerdings ein wenig enttäuscht von der Band. Sänger finde ich im übrigen ziemlich gleichgut, mag alle gerne.

--

#2170089  | PERMALINK

AH

Also ich hab die Diskografie nicht vollständig, ergo auch die „Ad majorem…“ nicht, aber mit der Gaahl-Phase generell, mal abgesehen von der „Destroyer“, kann ich mich nicht so recht anfreunden bzw. hab mich nicht näher damit auseinandergesetzt.
    Bei der „Quantos…“ ist für mich die Produktion der Hauptkritikpunkt, ansonsten stimm ich dir da zu.

Mit welchem Sänger/wann hast du sie denn gesehen?

--

Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #2170091  | PERMALINK

Nezyrael

Erst letztes Jahr mit Pest aufm Summerbreeze. Dark Funeral fand ich da im direkten Vergleich z.b. deutlich intensiver vom Gig her, obwohl ich die Band auf Platte deutlich öder finde.

--

#2170093  | PERMALINK

andysocial

xTOOLx
    Zu Berlin:Es war „Bis aufs Messer Records“. Nen gaanz kleiner Plattenladen.
    http://www.bisaufsmesser.com/store/

die nerven mich mit ihren kack infomails. aber da könntest auch mal die ganzen alben kaufen die du diese woche gehört hast.

#2170095  | PERMALINK

andysocial

Nezyrael
    Reifes, erwachsenes Album, Hetfield mit seiner besten Gesangsleistung

so ein schwachfug. was hat das mit reif und erwachsen zu tun? hetfield kann nicht singen. er konnte es am anfang nicht und hats gottseidank auch nicht versucht. seit seinen gesangsstunden klingt er wie eine hillbilly

#2170097  | PERMALINK

AH

NezyraelErst letztes Jahr mit Pest aufm Summerbreeze. Dark Funeral fand ich da im direkten Vergleich z.b. deutlich intensiver vom Gig her, obwohl ich die Band auf Platte deutlich öder finde.

Und was war genau so enttäuschend?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,236 bis 8,250 (von insgesamt 13,009)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.