Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
xkillwithpowerx
In Flames – Demo 93taugt die was?
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Cenotaph
Nuclear Magick – Priests of the BombTaugt die was? Hab die hier irgendwo als Tape rumliegen, weil die bei ner Bestellung mitgeschickt wurde, aber noch nie gehört…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAxe To Fall
Großartig. Nach jetzt gut 10 Durchläufen setze ich sie mit der Portrait durchaus auf eine qualitative Stufe. Ich freu mich auf weitere unterhaltsame Durchgänge.:)Da freu ich mich gleich noch mehr auf morgen wenn meine CD kommt. Die Potrait muss wohl auch noch ran. Das gehörte klingt klasse!
Axe To FallWeil man da einfach variabler ist und präzisere Wertungen abgeben kann. Und es ist halt keine Klischee-10er-Skala. Wollt ich für metal.tm auch schon mal vorschlagen.
Na ja, „ungenügend“ bis „sehr gut +“ ist natürlich weniger Klischee :haha:
Audio Surf //die.besten.bands.im.netz (7,3/10)
Lieblingssong: Campaign like Clockwork – Don’t believe
Helloween – Keeper of the seven keys – The Legacy – (8,3/10)
Lieblingssong: Occasion Avenue
Helloween – Better than raw (8,4/10)
Lieblingssong: Midnight Sun
Maximum Metal vol. 164 (6,0/10)
Lieblingssong: Týr – Take your tyrant
Holy Moses – Agony of death (7,1/10)
Lieblingssong: Pseudohalluzination
MIA. – Willkommen im Club (8,2/10)
Lieblingssong: KapitänNezyraelTaugt die was? Hab die hier irgendwo als Tape rumliegen, weil die bei ner Bestellung mitgeschickt wurde, aber noch nie gehört…
Ich find das Tape super.
Ziemlich düster und assozial vom Sound her.
Irgendwo klingts wie ne besser eingespielte Version von Teitanblood mit mehr Black Metal im Sound:
Ist auf jeden Fall eher schwer zu beschreiben.1 Blindside – About A Burning Fire
2 [IMG]http://cdn.last.fm/flatness/preview/play_indicator.png The Radio Dept. – Lesser Matters
3 From First to Last – Dear Diary, My Teen Angst Has A Bodycount
4 Queens of the Stone Age – Songs For The Deaf
4 [IMG]http://cdn.last.fm/flatness/preview/play_indicator.png This Will Destroy You – Young Mountain
6 [IMG]http://cdn.last.fm/flatness/preview/play_indicator.png The Blood Brothers – Young Machetes
6 Letlive – Fake History
8 [IMG]http://cdn.last.fm/flatness/preview/play_indicator.png Anberlin – Never Take Friendship Personal
8 All Shall Perish – Awaken the Dreamers
10 Curl Up and Die – The One Above All, the End of All That Is
10 [IMG]http://cdn.last.fm/flatness/preview/play_indicator.png The Black Dahlia Murder – Nocturnal
10 [IMG]http://cdn.last.fm/flatness/preview/play_indicator.png Anathema – Hindsight
13 Fordirelifesake – Dance.Pretend.Forget.Defend
13 The Album Leaf – Into The Blue Again
13 [IMG]http://cdn.last.fm/flatness/preview/play_indicator.png Ulver – Shadows of the SunEndstille – Infektion 1813
Habs im Thread zum Album ja schon mal erwähnt, aber Endstille liefern mit diesem Album wie gewohnt ein schönes Ding ab. Das Trara um Iblis bzw der Sängerwechsel und das zwischenzeitliche Tauthr-Debüt haben bei diesem Album deutliche Spuren hinterlassen. Noch mehr Variation, musikalisch wie gesanglich, als es bei Verführer schon der Fall war. Gleichzeitig verliert diese Band zu keinem Zeitpunkt ihre Identität, wo Endstille draufsteht, ist Endstille drin. Basta. Stellenweise vermisse ich Iblis zwar doch, aber Zingultus als Ersatz ist völlig in Ordnung. So kann Endstilles weitere Karriere gerne weitergehen.
Anspieltipps: Trenchgoat, Bloody H, World Aflame
9,5/10.
Sarke – Oldarhian
Mit dem zweiten Album dürfte klar sein, dass Sarke kein reines Spaßprojekt vom gleichnamigen Drummer von Khold und Nocturno Culto ist. Dieser hat ja mittlerweile auch Spaß an Liveauftritten. Und livetauglich ist Sarkes Musik auf jeden Fall. Hier wird erneut den alten Zeiten gehuldigt, Retro an allen Ecken und Enden. Interessanterweise arbeiten Sarke auf ihrem Zweitling auch vermehrt mit Keyboards, um im richtigen Augenblick auch schön Atmosphäre zu schaffen. Tempomäßig bewegt man sich entweder in Kholdgefilden oder lockerflockig auf dem Punkschweinchen. Gelungen, mit Sicherheit Geschmackssache, und die Langzeitwirkung vermag ich zu diesem Zeitpunkt nicht zu beurteilen.
Anspieltipps: Condemned, Burning of the Monoliths, The Stranger Brew
8,5/10.
Winterus – In Carbon Mysticism
Winterus ist eine Band aus Michigan in den USA. So klingen sie aber nicht. Diese Band kredenzt Black Metal irgendwo zwischen Wolves in the Throne Room, Nachtmystium, Arsis und frühem schwedischem Melodeath. Songwritetechnisch ist eine Menge Potenzial vorhanden, ein richtiger Hit befindet sich zwar nicht auf der Platte, aber diese Band lässt durchaus aufhorchen. Positiv fällt der Sound auf, der diesem Album seinen eigenen Charme verpasst. Hierbei orientieren sie sich auch am offensichtlichsten an oben genannten WITTR. Nur der Gesang klingt als einziger Aspekt öfter mal komplett anders und wurzelt mehr im Death, denn im Black Metal. Ich persönlich bin gespannt, was von dieser Band noch so kommt.
Anspieltipps: Reborn, Harmonious, Through the Mist
8/10.
Ansonsten diese Woche:
Darkthrone – alles von Soulside Journey bis zu Circle the Wagons
Lifelover – Sjukdom
Deathspell Omega – Infernal Battles
Demonaz – March of the Norse
Nargaroth – Spectral Visions of Mental Warfareund andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Bei der endstille geb ich dir recht! gutes ding. die anderen kenne ich net
Ist die demonaz empfehlenswert!
--
She´s got The JackPestboteIst die demonaz empfehlenswert!
Ganz, ganz ehrlich? Lad sie dir runter, hör sie 3-4mal und lösch sie dann wieder. Ich hab sie dummerweise gekauft, was ich mit jetzigem Wissen nicht mehr tun würde. Ist auf Albumlänge arg fad.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Wenn dat vom Camel gelesen wird!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Sorrow – S/T
The Sorrow – Origin of the Storm
The Sorrow – Blessings from a blackened Sky
Peste Noire – L’Ordure à l’état Pur
Horna – Viha Ja Viikate
Horna – Sudentaival
Horna – Envaatnags Eflos Solf Esgantaavne
Moonsorrow – Diskografie
Bathory – Viking Era
Adept – Death Dealers
Communic – Waves of visual Decay
Communic – Conspiracy in Mind
Parkway Drive – Horizons
Parkway Drive – Killing with a smile
Serenity – Death & Legacy
Serenity – Fallen Sanctuary--
theInfernaltaugt die was?
Aus meiner Sicht schon, man muss halt mit dem einer Anfang der 90er aufgenommenen Demo entsprechenden Sound klarkommen. Die Lieder sind aber in anderer Version auch auf dem Debutalbum zu finden.
Trap Them – Darker Handcraft
Trap Them – Seizures In Barren Praise
Primordial – Redemption At The Puritans Hand
Arcade Fire – The Suburbs
Caroline Kebekus – Ghetto Kabarett
Townes Van Zandt – Delta Momma Blues
Townes Van Zandt – Our Mother The Mountain
Manowar – Battle Hymns
Manowar – Into Glory Ride
Manowar – Hail To England
Repugnant – Epitome Of Darkness
Enslaved – The Sleeping Gods EP
Bon Iver – For Emma, Forever Ago
Einstürzende Neubauten – Tabula Rasa
Fates Warning – Awaken The Guardian
Excoriate – …On Pestilent Winds
Endstille – Infektion 1813
Sufjan Stevens – Seven Swans--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAngel witch-Screaming and bleeding
Voivod-War and Pain
Entombed-Left hand path
Jag Panzer-Ample destruction
Saxon-Denim and Leather
Saxon-Killing Ground
Saxon-Saxon
Saxon-Wheels of steel
Saxon-Metalhead
Saxon-Into the Labyrinth
Iron Maiden-Fear of the dark
Manilla road-crystal logic
Cruel force-Rise of satanic might
Sin starlett-Demo 2011
Tank-Filth hounds of Hades
Katharsis-Kruzifixxion
Katharsis-Fourth reich
Antaeus-Blood libels$
Antaeus-Cut your flesh and worship satan
Drautran-Throne of the depths
Asphyx-The Rack
Deathspell Omega- Si monumentum…
Deathspell omega-Paracletus
Discharge-Never again
Discharge-Apocalypse now
Hail of bullets-…of frost and war -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.