Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
Deafheaven – Roads To Judah
FroZenObi
Bin durch´s Forum auf die CD aufmerksam geworden.
Geboten wird hir eine Mischung aus Black Metal und Post-Rock mit manchmal sogar mehrschichtigen Lead-Darbietungen. Vergleichbar mit Skagos, Altar Of Plauges und WITTR etc.
Roads To Judah“ ist ein erfrischendes, originelles Album was den Puristen wohl sauer aufstoßen wird.
Egal mit gefällt!.
Ulver – Perdition City
Ist das einzigste „neuere“ Ulver Album das ich kenne. Ein Album was immer wieder Bilder im Kopf entstehen lässt und zwar einer zerfallenen, nassen und mit Neonlichtern gespickten Großstadt usw.
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit elektronischen Sounds solch eine. düstere Atmosphäre hervorrufen kann.Perfekte CD zum abschalten und um Abends nach der Arbeit runter zu kommen.
Altar Of Plagues – Mammal
Ist mein Jahreshighlight bisher. Die Band hat hir ihr mit abstand ihre Beste CD, nach der schon recht starken Tides EP, abgeliefert.
Die Musik hat einen eigenen Charakter, besticht durch großartiges Songwriting, eine komplexe Tiefe, in der man sich nur zu gerne verliert. Egal ob in den rasenden Black Metal-Momenten oder in den ruhigen, am Post Rock kratzenden Stellen. GroßartigDødsengel und Coldworld folgen dann Morgen per Edit.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Tom Waits bitte 🙂
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDa ich die letzte Woche am Strand von Griechenlands Karpathos verbracht habe, lief der Ei-Pott auf Hochtouren:
All shall Perish ~ This is Where it Ends
Amplifier ~ The Octopus
Anima ~ The Daily Grind
Animals as Leaders ~ Animals as Leaders
Arsis ~ A Celebration of Guilt
Arsis ~ A Celebration of Guilt
The Black Dahlia Murder ~ Ritual
Callejon ~ Videodrom
Deaht ~ Human
Death ~ The Sound of Perserverance
Decrepit Birth ~ Polarity
Dornenreich ~ Her von welken Nächten
Dornenreich ~ In Luft geritzt
Dredg ~ Chuckles and Mr. Squeezy
Farsot. ~ IIII
Fleshgod Apocalypse ~ Mafia
Flogging Molly ~ Drunken Lullabies
Flogging Molly ~ The Speed of Darkness
Geist ~ Unplugged EP
Gorod ~ Neurotripsicks
Gorod ~ Transcendence
Graveyard ~ Hisingen Blues
Heretoir ~ Heretoir
Iwrestledabearonce ~ Ruining it for Everybody
Jethro Tull ~ Aqualung
Jethro Tull ~ Songs from the Wood
Jethro Tull ~ Heavy Horses
King Diamond ~ Conspiracy
Landmine Marathon ~ Sovereign Descent
Lyrinx ~ Ending the Circle of Life
The Ocean ~ Precambrian
Placebo ~ Meds
Pulp Fiction Soundtrack
Rotting Christ ~ AEALO
Serj Tankian ~ Elect the Dead
The Sound of Animals Fighting ~ The Tiger and the Duke
Tenacious D ~ Tenacious D
Verdunkeln ~ Verdunkeln
War from a Harlots Mouth ~ TransmetropolitanThe Stooges – Fun House
Ascension – Consolamentum
Morbid Angel – Covenant
Morbid Angel – Altars of Madness
Burning Witch – Crippled Lucifer--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]@frozenobi & Clemente: Danke!
Magst du mir was über Placebo schreiben, kleiner Gurkenprinz?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Also wenn du die Platte noch nicht kennst dann hast du mein Beileid. 😉 Das Album ist ziemlich Atmosphärisch und (gerade für mich) sehr bewegend. Songs wie Infra Red, Pierrot the Clown und A Song to Say Goodbye sind einfach herzergreifend und emotional packende Ohrwürmer die niemals die Kitschgrenze überschreiten. Vorrausgesetzt man hat einen Hang zur Melancholie und Depressive. Ein Hit jagt den nächsten und mit Außnahme der Guest Vocals von Michael Stipe bei A Broken Promise gibt es nichts was ich über diese Platte meckern könnte. 10/10
Jepp, „Meds“ ist eine klasse Platte. Hab vor kurzem mal zum Vergleich die Letzte gehört – irre wie belanglos die im Vergleich zu „Meds“ ist.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Meds ist super! So ziemlich die einzige Platte die ich höre wenn ich lust auf die Band bekomme (vllt noch sleeping with ghosts). Auf Meds sitzt einfach alles. Dazu kommt die super Atmosphäre und die tollen Melodien.
Ich war auch nur bis einschließlich „Meds“ Fan (was genau hat die Band auf „Battle For The Sun“ eigentlich an ihrer Musik bzw. dem Zusammenspiel von Musik und Texten verändert, dass alles plötzlich so grobschlächtig, flach, schwanz-/stadionrockig und bisweilen trashig klingt? :-(), halte dieses Album aber glatt mal für da zweitbeste von Placebo. Midlife Crisis überwunden, kühler Kopf, Zeit für ein paar der besten Songs der Karriere. Gut, davon sind eigentlich auf fast jedem Album ein paar drauf…
€: „Broken Promise“ ist aber toll. Michael Stipes heiseres, angeschlagenes Flüstern im Dialog mit Brian Molko, dann die bei Lichte betrachtet etwas maßlos eingesetzte Laut-Leise-Dynamik…nichts zu beanstanden.--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]An den kann ich mich immerhin nicht mehr erinnern. Aber „Because a heart that hurts is a heart that works“ nehme ich ihnen immer noch übel.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Ich höre eher selten komplette Alben. Ich müsste hier dann tausende Songs posten 😀
Einfach mal meine Meistgespielten:
Behemoth – Conquer All
Blind Guardian – Ride Into Obsession
Les Discrets – Effet de nuit
Rammstein – Heirate mich
Samsas Traum – „A“ – Wie Antarktika
Amy Winehouse – Tears Dry On Their Own
Apocalyptica – Stroke
Architects – Hollow Crown
Architects – Sail This Ship Alone
As I Lay Dying – I Never Wanted--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Wirtz – Akustik Voodoo
Fair To Midland – Arrows And Archors
Maylene And The Sons Of Disaster – III
Jeff Buckley – So Real
Chimaira – The Age Of Hell
Aliases – Safer Than Reality EP
TesseracT – One
Piano – The Valediction Of Verse EP--
m0ShUsAtZen
Chimaira – The Age Of Hellwie findest du die?
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.