Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › PLAYLIST OF THE WEEK
-
AutorBeiträge
-
A Storm of Light – As the valley of death becomes us, our silver memories fade
Adolar – Zu den Takten des Programms
Between the buried and me – Colors
Control Denied – The fragile Art of Existence
Cynic – Focus
Death – Spiritual Healing
Franz Ferdinand – s/t
Friska Viljor – For new beginnings
Gravayard – Hisingen Blues
Hail of Bullets – …of Frost and War
Korades – Acoustic Warfare
Kraftklub – Adonis Maximus
Municipal Waste – The Art of Partying
Nihiling – Meiosis
Social Suicide – Broken Pilgrims
The Blackout Argument – Detention
Toxic Holocaust – Hell on earth@nico Zu den drei Scheiben schreib ich heut Nachmittag/Abend was, wenn’s dich noch interessiert.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMHighlights von metal-hammer.dePestboteEisregen-Rostrot
Das ist doch schön, ein neues Eisregen Album und und dazu noch ein Gutes!
Ein guter Mix aus Härte(Schakal) und Melodie(Madenreich), sowie ein guter Textwitz( Kathi, das Kuchenschwein:lol:). M.Roth hat meiner Meinung nach auch an seinen Clean-Vocals gearbeitet, denn sie klingen melodischer und geschliffener als auf den letzten Alben. Das Keyboard mehr in den Vordergrund zu rücken, ist auch eine gute Idee gewesen. Das Album überzeugt mich und wird auch jeden Eisregenfan überzeugen, denke ich!
6/7Da hast dir aber nen schönen Text aus Hellcommander’s Review und meinen Worten (siehe Rostrot-Fred) zusammen geschustert…:lol:
NezyraelSt. Vincent – Strange Mercy
Ah, schön. Würde mich interessieren, was du davon hälst.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]bornbibschDa hast dir aber nen schönen Text aus Hellcommander’s Review und meinen Worten (siehe Rostrot-Fred) zusammen geschustert…:lol:
Warum aus deinem?
--
She´s got The JackThe Atlas Moth – An Ache For The Distance
Gigan – Quasi-Hallucinogenic Sonic Landscapes
Hate – Erebos
Indecent Excision – Deification Of The Grotesque
Insomnium – One For Sorrow
Leprous – Bilateral
Mastodon – Leviathan
Revocation – Chaos Of Forms
Scale The Summit – The Collective
Shining (Nor) – Live Blackjazz
Skeletonwitch – Forever Abomination
Solefald – Black For Death
Sólstafir – Svartir Sandar
Susperia – Attitude
Thurisaz – The Cimmerian Years
Unexpect – Fables Of The Sleepless Empire
Vesperian Sorrow – Stormwinds Of Ages
Vital Remains – Dechristianize
Widescreen Mode – Fallen From The Sky--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.PestboteWarum aus deinem?
Siehe Fred…
Hati-redGigan – Quasi-Hallucinogenic Sonic Landscapes
Leprous – Bilateral
Scale The Summit – The Collective
Shining (Nor) – Live Blackjazz
Skeletonwitch – Forever Abomination😈
Nezyrael2 Pac – All Eyez On Me
La Dispute – Wildlife
Pain Of Salvation – Road Salt Two
Touche Amore – Parting The Sea Between Brightness And Me
Wäre cool ein par worte drüber zu lesen =)
Leo-suomiThe Flight Of Sleipnir – Essence Of Nine
Woods Of Desolation – Torn Beyond Reason
YOB – The Great Cessation
:Kannste was drüber sagen? 🙂
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Flight Of Sleipnir – Essence Of Nine..
…hat mich wirklich überrascht, da ich anfangs nicht davon ausgegangen bin, dass es mir so gut gefällt. Der Genre-Mix, der erstmal wirklich unpassend klingt, erweist sich schnell als äußerst interessant und funktioniert vor allem auf Dauer hervorragend. Hier werden teilweise stoner-ähnliche Rock-Riffs mit folkigen Akustik-Einlagen gepaart, welche in Kombination (sogar mit den teilweise eingesetzten BM-Vocals) eine fast entspannte Stimmung ergeben. Jedenfalls fehlt hier jede Spur von Aggressivität, was jedoch klar zu begrüßen ist, da auch die rockigeren Parts nicht konträr zu den wehmütigen und oft leicht melancholischen Melodien wirken. Auch die Clean-Vocals fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Und raus kommt ein wirklich sehr homogenes und teilweise faszinierendes Album.
Yob – The Great Cessation…
…ist auch ein wirklich interessantes Album. Der größte Teil des Album bewegt sich irgendwo zwischen Sludge und Doom und wird größtenteils gnadenlos und und tonnenschwer runtergespielt. Auf Eingängigkeit und harmonische Strukturen wird in großen Teilen verzichtet, allerdings sorgen selten eingestreute, etwas ruhigere Stellen für Auflockerung und bieten auch ein kleines Stück Atmosphäre. Dieser Teil des Albums ist jedoch trotz seiner Sperrigkeit absolut überzeugend vorgetragen und die Riffs hauen einen teilweise schon ein wenig um. Besonders zu begrüßen ist dann allerdings der letzte Song, der das Album in meiner Beliebtheitsskala deutlich nach oben hebt. Der Titelsong glänzt zunächst mit einem wunderbar melancholischen Intro, das sich dann in ein gleichermaßen wunderschönes, irgendwie bearbeitetes, jedoch nicht verzerrtes Riff auflöst, bis dann die verzerrten Gitarren einsetzen, die nun – gepaart mit der grandiosen Melodie – wirklich alles niederwalzen und eine schon an Verzweiflung erinnernde Stimmung aufbauen. Selbst der Gesang, der mir anfangs nicht so sehr zugesagt hat, fügt sich hier perfekt ins Gesamtbild ein. Aus irgendeinem Grund höre ich vor allem den letzten Song am liebsten im Sommer, am späten Nachmittag, wenn die Sonne gerade so tief steht, dass man zu ihr blicken kann, ohne sofort geblendet zu werden… das nur so am Rande. Ein wirklich beeindruckendes Album.
Woods of Desolation – Torn Beyond Reason…
…ist leider nicht so gelungen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Es ist unbestreitbar, dass Woods of Desolation ein Händchen für überzeugende Melodien haben. Diese werden auf Torn Beyond Reason auch zuhauf vorgetragen. Allerdings wirkt das Ganze auf mich teilweise etwas leblos. Die Produktion ist mir ein wenig zu differenziert und die Gitarren klingen so seicht, dass sie schon fast Keyboards seien könnten. Die teilweise fast an Alcest in ihren härteren Momenten erinnernden, das Wald-und-Wiesen-BM-Cover unterstützenden Melodiebögen schaffen es irgendwie auch nicht so recht, das Ganze noch zu retten (hört sich jetzt schlimmer an als es ist). Aber letztendlich gehen die Melodien, die sich auch oft recht ähnlich anhören, dann doch schon fast über die Grenze des Kitsches hinaus und da dieser sich hier für mich nicht in einem Rahmen bewegt, der ihn erträglich oder sogar schön macht, überzeugt mich das Album ehrlich gesagt nicht wirklich.
--
last.fmAh thx, das ging ja schnell ^^. Die Flight of Sleipnir werde ich mir dann wohl noch genemigen müssen. Den Vorgänger fand ich nämlich auch schon super. Von Yob kenne und mag ich bisher nur die Illusion of Motion. Klingt auf jeden Fall interessant. Werd ich mir evtl auch besorgen. Die WOS kenne ich sogar und hab auch schon drüber geschrieben. Irgendwie wirds von mal zu mal belangloser aber trotzdem finde ich es nicht schlecht. Hätten sie besser machen können. Das mit dem Kitsch kann ich übrigens auch nachvollziehen obwohl ich das nicht ganz so krass sehe. ^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Jo, ich fand’s zumindest anfangs ja auch nicht wirklich schlecht, sonst hätte ich’s mir ja nicht gekauft. Aber nach nur wenigen Durchgängen hat sich irgendwie das Gefühl eingestellt, das alles schon tausend mal in besser ausgeführter Form gehört zu haben…
--
last.fmAeternus – ..and so the Night Became
Cradle of Filth – Nymphetamin
Bal Sagoth – The Power Cosmic
Bal Sagoth – Atlantis Ascendant
Nightwish – Imaginaerium
Watchmaker – Erased from the Memorys of a man
Watchmaker – Kill-Fucking.Everyone
Deicide – To Hell with God
Summoning – Stronghold
Summoning – Lugburz
Summoning – Dol Guldur
Summoning – Let Mortal Heroes sing your fame
Bathory – Hammerheart
Bathory – The Return
Darkthrone – Under a funeral moon
Celtic Frost – To mega Therion
Old – Down with the Nails
Slayer – Reign in Blood
Darkstorm – Hell Satan Blasphemy
Vordr – I
Vordr – II
Vordr – IIIso..wer fragen hat einfach fragen, dann gibt es mehr auskunft zu den gehörten cds.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsKältetod
Darkstorm – Hell Satan Blasphemy
Vordr – I
Vordr – II
Vordr – IIIBitte, gerne, danke! 🙂
Bei mir:
Seidr – For Winter Fire
Rome – Flowers From Exile
Empyrium – Songs Of Moors & Misty Fields
Eluveitie – Everything Remains As It Never Was
Ensiferum – Victory Songs
Drudkh – Microcosmos
Drudkh – Autumn Aurora
Drudkh – Songs Of Grief And Solitude
Drudkh – Handful Of Stars
Panopticon – Collapse
Summoning – Dol Guldur
Summoning – Stronghold
Finsterforst – Weltenkraft
Hagalaz‘ Runedance – Frigga’s Web
Doomtree – No Kings
Thundra – Worshipped By Chaos
Vintersorg – Till Fjälls
Enslaved – Frost
Rauhnacht – Vorweltschweigen
Helrunar – Sól
Dutch – A Bright Cold Day
Peste Noire – L’Ordure À L’État Pur
Anaal Nathrakh – Passion
Dephosphorus – Axiom
Diapsiquir – A.N.T.I.
Cult Of Erinyes – A Place To Call My Unknown
Wyrms – Aashanstys
Wald Geist Winter – Teufelskreise
Likblek – Likblek
Deathspell Omega – Paracletus
Odem Arcarum – Outrageous Reverie Above The Erosion Of Barren Earth
Arckanum – Kostogher
Arckanum – Antikosmos
Nachtmystium – Assassins: Black Meddle Part I
Acherontas – Theosis--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Led Zeppelin – I
Jethro Tull – Songs from the Wood
Jethro Tull – A Christmas Song
Reveal – Nocturne of Eyes and Teeth
Morbid Angel – Covenant
Negative Plane – Stained Glass Revelations
Deathspell Omega – Fas
Joy Division – Unknown Pleasures--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Animals as Leaders – Weightless
Ashbury – Endless Skies
Blotted Science – The Animation of Entomology
Blueprint Human Being – Heaven Is All
Book of Sand – Destruction, Not Reformation
Camel – Mirage
Circle Takes the Square – Rites of Initiation
The Crown – The Burning
The Crown – Eternal Death
Deep Purple – The Book of Taliesyn
Deep Purple – In Rock
Erazor – Cause of Nyctophobia
Genesis – Nursery Cryme
Genesis – The Lamb Lies Down on Broadway
Harmonium – Si on avait besoin d’une ciquième saison
Heinali and Matt Finney – Conjoined
Impaled Nazarene – All That You Fear
Kinit Her – Mosaic of the Hyacinths
Kiss – Greatest Kiss
Motörhead – Best of
Omega – The Prophet
Queensryche – Operation: Mindcrime
Rainbow – Rising
Rashomon – Ashcan Copy
Saracen – Heroes, Saints & Fools
Saracen – Change of Heart
Tytan – Rough Justice
Uriah Heep – Very ‚eavy, very ‚umble
Vektor – Black Future
Vena – Nomadic
Voivod – Killing Technology
Voivod – Dimension Hatröss
Watchtower – Control and Resistance
Winterhawk – Revival
Wintersun – Wintersun
Wolves in the Throne Room – Malevolent Grain -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.