Praktikum / Ausbildung im Musikbusiness!

Home Foren Metal-Markt Kleinanzeigen Praktikum / Ausbildung im Musikbusiness!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #70255  | PERMALINK

    blackbards

    Registriert seit: 05.11.2010

    Beiträge: 2

    Hallo Praktikant/in unserer Träume,

    Du begeisterst dich für Metal, bist kommunikativ und möchtest mal hinter die Kulissen eines Labels blicken? Black Bards, die Heimat von Adorned Brood, Heljareyga, Haradwaith u.v.a., sucht ab Januar 2011 einen Praktikanten oder eine Praktikantin für 6 bis 12 Monate! Voraussetzungen sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine grundlegende Vertrautheit mit den verschiedenen Metal-Genres, sowie Spaß am Umgang mit Menschen. Dafür bieten wir dir Einblick in Labelbetrieb und Booking, Bandbetreuung, Pressearbeit, und alles was sonst noch aktuell ist. Bei Eignung im Praktikum ist eine spätere Ausbildung zu „Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien“ möglich.

    Bei Interesse meldet euch mit Bewerbungsschreiben und kurzem Lebenslauf bei info@black-bards.de.

    Wir freuen uns, von euch zu hören!

    – BB

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6320533  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    oha, 6-12 Monate Praktikum? Ist es wenigstens bezahlt?

    Ich finde ja die Forderung, dass Praktika nicht mehr als drei Monate gehen dürfen, richtig. Alles andere riecht viel zu sehr nach Ausbeute und billiger Arbeitskraft für die Firmen.

    Nichts für ungut.

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #6320535  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Schade, Gummersbach ist ein wenig zu weit weg vom Ruhrgebiet. Übrigens finde ich es nicht in Ordnung, dass Praktika mittlerweile fast immer mindestens ein halbes Jahr dauern sollen. Versetzt euch mal in die Lage eines Studenten, der (so wie ich) meistens auch noch einen Nebenjob hat. Studium, Arbeit, Praktikum … Kaum machbar während des Semesters und die vorlesungsfreie Zeit dauert nunmal kein halbes Jahr.

    #6320537  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Anna.Schade, Gummersbach ist ein wenig zu weit weg vom Ruhrgebiet. Übrigens finde ich es nicht in Ordnung, dass Praktika mittlerweile fast immer mindestens ein halbes Jahr dauern sollen. Versetzt euch mal in die Lage eines Studenten, der (so wie ich) meistens auch noch einen Nebenjob hat. Studium, Arbeit, Praktikum … Kaum machbar während des Semesters und die vorlesungsfreie Zeit dauert nunmal kein halbes Jahr.

    Da stimme ich dir komplett zu, außer das laut Google Maps Gummersbach direkt neben dem Ruhrgebiet liegt :haha:

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.