Ragnarök Festival 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Ragnarök Festival 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 292)
  • Autor

Kaugummi

So wie es asschaut, klappt es bei mir nicht mit Ragnarök…dabei hätte ich mich so gefreut Melechesh zu sehen 🙁

--

www.myspace.com/bigdonjonny 13.03:Suffocation(Karlsruhe)20.03:Jack Slater(Ansbach) 24.04: Begging for Incest (Nürnberg). 11-12.06 Death Feast
    Highlights von metal-hammer.de
    #4597069  | PERMALINK

Kampfkoloss

deadgravesurferFür Arkona gibt es noch zwei andere Gelegenheiten auf netten Festivals

1. Winternoise im Januar in Osnabrück mit : Arkona + Moonsorrow + Turisas + Waylander + Midnattsol + Mael Mordha + Heidevolk + Thyrfing

oder

Winterfire im Februar in Giessen mit:

Ensiferum + Moonsorrow + Menhir + Arkona + Unleashed + Chrome Division + Dark Tranquility + Endstille

Beide Festivals zu finden auf

www.myspace.com/burningstage

Winterfire steht bei mir. :haha:

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #4597071  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Nachdem wir zuletzt leider die Absage von zwei Bands verkünden mussten, gibt es heute drei neue Bands, womit das Billing bis auf drei Bands, die ebenfalls noch 2008 veröffentlicht werden, komplett ist.

MÅNEGARM (SWE)
    MÅNEGARM aus Schweden sind nicht nur bekannte Gäste, sondern auch äußerst gern gesehene Freunde des Ragnarök-Festivals. Die sympathische Viking Metal Horde, von denen vor allem Geiger Janne bei Auftritten vielen Fans immer wieder äußerst prägnant in Erinnerung bleibt, wird 2009 ihr drittes Gastspiel bestreiten. Seit ihrer Gründung im Jahre 1995 haben sie sich zu einer der bekanntesten Bands der Szene gemausert und sollten nicht nur Kennern ein Begriff sein. Erik, Pierre, Markus, Jonas und Janne – wir freuen uns auf euch!

IRRBLOSS (SWE)
    Unterstützung bekommen sie von ihren Landsmännern IRRBLOSS, deren Name sich vom schwedischen Wort für „Irrlichter“ bzw. „Sumpflichter“ ableitet. Angesiedelt irgendwo im Bereich zwischen Viking, Folk und Black Metal ist die noch recht junge Band ein hierzulande bisher nur unzureichend beschriebenes Blatt. Das sollte sich schleunigst ändern und wir hoffen dieser ambitionierte Band eine geeignete Plattform bieten zu können, um sich zu präsentieren und neue Fans zu erreichen. Nachdem 2007 schon eine vielversprechende Demo herausgebracht wurde, erscheint am 23. Januar ihr erstes Album „Bloodline“.

ANDRAS (GER)
    Aus dem Erzgebirge kommt die dritte Band für heute: ANDRAS. Nachdem man sich in den jungen Jahren dem Black Metal verschrieben hat, erfolgte eine stetige Entwicklung des musikalischen Stils, der nun deutlich hörbare „heidnische“ Einflüsse beinhaltet. Selbst sieht sich die Band jedoch weder als Pagan, noch als Black Metal und möchte sich durch keine Genregrenzen selbst beschränken. Das Resultat gibt ihnen absolut recht und kann sich hören lassen. Von ihrer Klasse waren neben uns auch Einheit Produktionen angetan, bei denen die Band seit 2008 ein neues Zuhause gefunden hat.

Manegarm und Andras werd ich mir mit Freuden ansehen, Irrbloss kenn ich noch nicht.

#4597073  | PERMALINK

Kampfkoloss

Juhu Manegarm 🙂

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #4597075  | PERMALINK

deadgravesurfer

SkyggeKann ich auch für dich machen.

Das LineUp wird irgendwie mit jeder Ankündigung schlechter.
    Das Beste gab’s zu Anfang.

Ich finde es insgesamt dieses Mal nicht so gut. Überlege noch ob ich hinfahre. Letztes Jahr sind mir einige Sachen dort doch sehr auf den Senkel gegangen.

--

#4597077  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

METSATÖLL (EST)
    Nachdem in den letzten Jahren mit Skyforger bereits eine überaus sympathische und talentierte Band aus dem Baltikum beim Ragnarök zu Gast war und mit ihren Auftritten begeistern konnte, ist es an der Zeit, eine weitere Perle der nord-ost-europäischen Musikszene dem Festivalpublikum zu präsentieren. METSATÖLL verstehen es harte Metalklänge mit baltischer Folklore und alt-estnischen Runengesang zu einer beeindruckenden Symbiose zu verschmelzen. Auf textueller Ebene widmet man sich den Freiheitskriegen des 13. und 14. Jahrhunderts. Mit ihrem aktuellen Album „Iivakivi“ haben sie erneut gezeigt, dass sie sich keinesfalls hinter großen Bands verstecken müssen, und machen Appetit auf ihren Auftritt im April in Lichtenfels.

ausgezeichnet. Mit denen hätt ich jetzt gar nicht gerechnet. Ist auf jeden Fall eine interessante und eigenständige Band.

#4597079  | PERMALINK

Grabnebelgeist

SirMetalheadausgezeichnet. Mit denen hätt ich jetzt gar nicht gerechnet. Ist auf jeden Fall eine interessante und eigenständige Band.

Jetzt komm ich auf jeden Fall!!!! Die spielen so selten mal in Deutschland.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #4597081  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

GrabnebelgeistJetzt komm ich auf jeden Fall!!!! Die spielen so selten mal in Deutschland.

in dem Fall freu ich mich auf ein weiteres Treffen/Wiedersehen

#4597083  | PERMALINK

Darth Kai

Vom admin des Ragnarök Forums:

Damit manche hier was den Sonntag bis abends was zu tun haben:

Finnische Band, die mit „D“ beginnt

keine Ahnung wer gemeint sein könnte:-(

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #4597085  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Darth KaiVom admin des Ragnarök Forums:

keine Ahnung wer gemeint sein könnte:-(

wie dort auch schon geschrieben wurde, wären Draugnim die einzigen, die mir einfallen. Fänd ich nicht schlecht.

#4597087  | PERMALINK

Svartberg

Tagestickets gibt’s nicht, oder? Billing überzeugt mich nicht 100%ig, wenn alle guten Bands auf einen Tag fallen würden…^^

--

#4597089  | PERMALINK

Kampfkoloss

Draugnim wäre natürlich wirklich klasse, müsste nurmal sehen wie ich dann nächstes Jahr hinkomme, so wie es zur Zeit aussieht bin ich alleine da. 😥

--

#4597091  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

newjunkiDraugnim wäre natürlich wirklich klasse, müsste nurmal sehen wie ich dann nächstes Jahr hinkomme, so wie es zur Zeit aussieht bin ich alleine da. 😥

das dacht ich beim letzten Summer Breeze auch 🙂

#4597093  | PERMALINK

Darth Kai

ich kenne Draugnim gar nicht.:-|
    Eine Band kommt doch dann noch oder? Ich hoffe auf XIV Dark Centuries oder Black Messiah:twisted:

#
    Ich bin wahrscheinlich auch alleine da:cry:.
    Ein Kumpel kommt vielleicht mit.

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #4597095  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 292)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.