Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Rock am Ring/im Park 2010
-
AutorBeiträge
-
Eddie1975Nö, eher mit Angebot und Nachfrage. Lernt man in der ersten Stunde Wirtschaftslehre^^
Eher, auf welchem Teil man sich mit welcher Elastizität der Nachfragekurve befindet.
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad BerkaHighlights von metal-hammer.derock_on
Wie jedes Jahr tummeln sich ne Handvoll gute Bands im lineup, aber einen Großteil hat man schon zig mal gesehen, oftmals sogar am selben Ort, da viele Bands alle 2 Jahre wieder mit dabei sind – ist auf anderen Festivals aber ebenfalls Gang und Gebe.Und das rechtfertigt meiner Meinung nach weder 150 Euro, noch den Titel ROCKfestival – und für ein 25 jähriges Jubiläum finde ich es erst recht arm – da kann und muss man mehr erwarten, zumal der Preis ja auch wieder ordentlich angezogen wurde.
Muss man seine Beschränktheit so mit der Öffentlichkeit teilen? Schön, dass du entscheidest, wer bei Rar spielen darf und wer nicht. Dabei passen per Definition z.B. Tocotronic besser ins Raster als Heaven Shall Burn, so von wegen Rock….wie man das Line Up findet ist ja jedem selbst überlassen, aber n bisschen Toleranz darf man doch von jedem erwarten.
--
ich versteh das ganze gemecker hier nicht. die metalbands die bei rock am ring spielen, zocken zu 90% auch auf einem der „metal“ festivals. wem das restliche programm bei rock am ring zu blöd ist soll halt besser zum with full force, summer breeze etc fahren, wo nur „härtere“ acts spielen……da sind die tickets auch wesentlich günstiger.
ich für meinen teil hohl mir lieber tickets fürs force und summer breeze, sehe wesentlich mehr für mich relevante bands und liege in sachen ticketskosten immer noch unter dem rock am ring preis.
--
03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wackenmoshpitmatzeich versteh das ganze gemecker hier nicht. die metalbands die bei rock am ring spielen, zocken zu 90% auch auf einem der „metal“ festivals. wem das restliche programm bei rock am ring zu blöd ist soll halt besser zum with full force, summer breeze etc fahren, wo nur „härtere“ acts spielen……da sind die tickets auch wesentlich günstiger.
ich für meinen teil hohl mir lieber tickets fürs force und summer breeze, sehe wesentlich mehr für mich relevante bands und liege in sachen ticketskosten immer noch unter dem rock am ring preis.
Vernünftige Einstellung!!!
Geht mir auch so.. ich fand in den letzten Jahren die Setlist aufm Force eigentlich immer am besten.. Wobei der Ring halt immer n Ass (wie dieses Jahr z.b. Rammstein) im Ärmel hat.. was die preise jedoch nicht rechtfertigt!! Hoffentlich fallen sie damit in den nächsten jahren irgendwann mal voll auf die Fresse!!!--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMmoshpitmatzeich versteh das ganze gemecker hier nicht. die metalbands die bei rock am ring spielen, zocken zu 90% auch auf einem der „metal“ festivals. wem das restliche programm bei rock am ring zu blöd ist soll halt besser zum with full force, summer breeze etc fahren, wo nur „härtere“ acts spielen……da sind die tickets auch wesentlich günstiger.
definitiv eine vernünftige einstellung ^^
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceJay Z wird da gut ankommen. Man hat ja letztes Jahr gesehen,wie The Prodigy da abgefeiert worden!
rock_onFassen wir das Festival doch mal zusammen.
Für stolze 150Euro bekommt man folgendes geboten:
betrachten wir mal die
Headlinder:
KISS – unangefochtene Position, zuletzt starkes Album veröffentlicht
rammstein – Mittlerweile fahren ja genug Leute auf die ab, von daher nachvollziehbarer Headliner, wenn auch eine Geschmacksfrage die gaaaaaaaaaaaaanz weit auseinander geht
muse – ist definitiv kein Festivalheadliner, schon gar nicht bei einem 25 jährigem Jubiläum, sondern eine belanglose britpop Kapelle, da währen OASIS sicherlich die bessere Lösung gewesenWas sonst noch so aufgefahren wird:
them crooked vultures – mal wieder so ein Dave Grohl Bastard, passen aber auffen Ring ins Vorprogramm
jay z – hip hoppender pop scheiß der auf einem ROCK Festival mal gar nichts zu suchen hat!!!!!!
30 seconds to mars – stehen ziemlich weit oben, doch die kenn ich nicht einmal, ein Blick aufs Foto bei Wikipedia reicht mir schon für ein vernichtendes Urteil…
jan delay – siehe den andern hüpf hopf „Künstler“
sportfreunde stiller – deutschpopband die ebenfalls nichts auf einem ernst zu nehmenden ROCK Festival zu suchen hat
rise against – kann man durchaus vertreten
gossip – ??? kein Plan wer oder was das sein soll – aber auch da hilft wikipedia mit einem Abschreck Bild einer schwabbel-lesbe – und bei myspace muss man feststellen das der fabrizierte seicht Pop ebenfalls nicht Ring tauglich ist.
MOTÖRHEAD – der erste Lichtblick nach Kiss und die erste Band, die wirklich Rock n Roll ist
the hives – gibts die noch, interessieren die wen, naja kann man aber vertreten
wolfmother – die Beschreibung bei wikipedia klang sehr interessant und die myspace Songs rechtfertigen wohl einen Auftritt am Ring
editors – mir vollkommen unbekannt, myspace zeigt das diese ekelhafte düster-indie-pop Sülze höchstens inne Gruftidisse gehört und selbst da gibts besseres…
SLAYER – endlich mal ne ordentliche Band mit Härte
volbeat – hab nie verstanden warum die so gehypt werden…
tocotronic – muss man nix zu sagen-oder, merkt jeder das das dort nix zu suchen hat
bullet for my valentine – mal wieder…*gähn*
kasabian – super nochne indie pop Band
AIRBOURNE – Jau! wem Atze Datze selbst fürs 25 jährige zu teuer ist, der heuert diese Jungs an und ist damit bestens bedient
gogol bordello – ach du kacke! was das denn?? komischer name-komische mucke – brauch ich nich!
BAD RELIGION – GEIL! Keine Frage – aber genau wie einige andere Bands hier auch erst vor zwei Jahren dabei gewesen…
dizzee rascal – yeah, noch mehr hüpfhopf krams -gaaaaaaanz toll…ne wirklich…
lamb of god – schomma gehört, myspace verrät: Ring tauglich
AS I LAY DYING – durchaus vertretbar 😉
a day to remember – nie gehört, remembert höchstens Ansatzweise an bessere Bands
hammerfall – Geschmackssache, zumal es da weitaus bessere Genre Vertreter gibt, aber beim Jubiläum spart man ja lieber – trotzdem schon eher was fürn Ring
HEAVEN SHALL BURN – geil!
die sterne – same shit wie jan delay
broilers – hau mich ab mittie halben emo hähnchen!! waren schon als „Oi Band“ Kacke!
ellie goulding – singer? songwriter? – ja von mir aus, aber warum dann nicht was vernünftiges wie K.T. Tunstall?? die hier taugt jedenfalls nix…
lazer – keine Ahnung wer das sein soll, findet man auch nix auf die schnelle zuuvm – na Hoffnung ist noch da – aber da müssen schon noch ein paar Knaller her, sowie ein richtig fetter Headliner – soll doch ein dickes Jubiläumsfest werden….
Wie jedes Jahr tummeln sich ne Handvoll gute Bands im lineup, aber einen Großteil hat man schon zig mal gesehen, oftmals sogar am selben Ort, da viele Bands alle 2 Jahre wieder mit dabei sind – ist auf anderen Festivals aber ebenfalls Gang und Gebe.
Und das rechtfertigt meiner Meinung nach weder 150 Euro, noch den Titel ROCKfestival – und für ein 25 jähriges Jubiläum finde ich es erst recht arm – da kann und muss man mehr erwarten, zumal der Preis ja auch wieder ordentlich angezogen wurde.
:lol::lol::lol::lol::lol:
Sogenannter FussballfanJay Z wird da gut ankommen. Man hat ja letztes Jahr gesehen,wie The Prodigy da abgefeiert worden!
Kann man ja auch beides echt sehr gut vergleichen!!:-|:-|
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich freue mich auf den Park. Hoffe nur, dass meine Colloquiumprüfung nicht auf den Montag danach fällt 😆
Bisher habe ich schon ein paar Auftritte, die ich mir unbedingt anschauen will. Ich hoffe noch auf Stone Sour, Alice in Chains und Megadeth. Ich lass mich mal überaschen was MLK im Petto hat um „historische Dimensionen“ zu sprengen:--
Alice In Chains
Mastodon
Rage Against The Machine
Stone SourQuelle: RaR-Page
Sehr stark, RATM waren 08 unfassbar geil. Der 4. Tag steht jetzt auch offiziell fest und es werden dann wohl demnächst auch die 250€-Tickets weggehen, ich geh mal davon aus dass der Park auch bald ausverkauft ist.
Ich werd auf jeden Fall wieder hin, Ticket wird sich ein paar Tage vorher bei Ebay besorgt.+ Rage Against The Machine
+ Stone Sour
+ Alice in Chains
+ Mastodonhttp://www.rock-am-ring.com/news-20100215-M6Mnj0aQCG.html
Was für geile Bestätigungen, jetzt sollten auch alle glauben, dass Them Crooked Vultures nicht der 4. Headliner für den Donnerstag ist !
Edit: Okey da waren wir grad gleich schnell
--
23.01.10 Machine Head, Hatebreed - StuttgartDas ist echt wahnsinnig stark! 😮 Jetzt muss ich nurnoch die letzten Euronen zusammenkratzen und ab gehts.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMdie letzten tickets kosten 250 tacken!!!
jimknopfdie letzten tickets kosten 250 tacken!!!
Ja und? das Lineup ist sogar das Geld wert! Wobei man natürlich selbst dran schuld ist, wenn man MLK nicht vertraut, dass die noch sowas aus dem Hut zaubern!;-) einfach früher kaufen.
unfassbar gutes Lineup. RATM wird wieder soo geil. Dazu wieder Corey mit Stone Sour. RaR 2010 wird einach ein Fest! 😛
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.