Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Rock am Ring/im Park 2010
-
AutorBeiträge
-
Nee, is ja wie immer bei Rock am Ring, dass einige Bands dabei sind, die mir sagen, dass das kein Festival für mich ist, von daher ist die Erwartungshaltung meinerseits nicht wirklich groß. Schade find ich´s halt trotzdem, weil halt ein paar Bands dabei sind, die ich mir gerne auf nem gescheiten Festival reinziehen würde.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
@dwelk: Definiere Spacken. Die Menschen, die sich bei Rock am Ring am Meisten danebenbenehmen, sind zu einem großen Teil Metaller und die hast du auf den einschlägigen Festivals noch viel mehr. Sauftouristen gibts auch, fallen in der Menge aber kaum auf.
Ich mein damit die Leute, die dahin fahren, weil´s halt tooootal cool ist da zu sein, die mit der Musik und den Bands aber ansonsten wenig bis gar nix anfangen können – halt so das Mainstreampublikum und die Sauftouris…
Mir sind halt einfach die kleineren Konzerte/Festivals lieber, wo man mehr „unter sich“ ist.DwelkIch mein damit die Leute, die dahin fahren, weil´s halt tooootal cool ist da zu sein, die mit der Musik und den Bands aber ansonsten wenig bis gar nix anfangen können – halt so das Mainstreampublikum und die Sauftouris…
Trifft auch auf viele „Metaller“ zu..
Diese Art „Metaller“ fährt aber eher nach Wacken…
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerBisher fast nur geile Bands. Aber Jan Delay? Naja.. Ich hätte so einen Bock da hinzufahren. Aber das ganze ist dann wohl doch bisschen teuer und zu groß.
@basti Muse größer als Slipknot? Bis vor nem knappen Jahr kannte ich die nicht einmal..
Sogenannter Fussballfan@Basti Muse größer als Slipknot? Bis vor nem knappen Jahr kannte ich die nicht einmal..
Ich machs mir jetzt mal ganz einfach und vergleich nur die Ticketpreise.
Muse 50-55 Euro
Slipknot 30 Euro (wenn ich mich recht erinner)Hatte Slipknot hier schon n Nummer 1-Album?
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMnope, slipknot waren auch mit machine head und cob auch um die 50€, würd den bands generell ca den gleichen status zuordnen, klar, dass muse im alternativen bereich deutlich bekannter und wichtiger ist als slipknot bzw andersrum
--
22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in kölnUnearthnope, slipknot waren auch mit machine head und cob auch um die 50€, würd den bands generell ca den gleichen status zuordnen, klar, dass muse im alternativen bereich deutlich bekannter und wichtiger ist als slipknot bzw andersrum
Ja eben, Muse haben mit The horrors, welche ja nun alles andere als bekannt sind, 53 Euro gekostet, Slipknot mit zwei bekannten Bands soviel. Ich würd schon sagen, dass Muse ein bisschen bekannter sind.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMmuse haben btw. auch doppelt soviel leute gezogen, jeweils bei der letzten tour 😉
--
Also, Muse ist denk‘ ich mal schon ’n bisschen populärer… In Paris treten die immerhin 2x im Stade de France auf! Vor 50-60.000 Leutchen… Das Konzert am 12.6. ist schon jetzt ausverkauft, dass am 11.6. fast. Ich bezweifle, dass Slipknot ähnliches erreichen können.
Aber ist diese Diskussion nicht eigentlich reichlich überflüssig?? Und ausserdem würde ich es 1000 Mal vorziehen, Slipknot vor 10.000 Zuschauern zu sehen, als Muse vor 60.000 aus 100m Entfernung.
--
14.-16.08. Summer Breeze 12.09. Cavalera Conspiracy/Krisiun/Korzus 27.09. Hatebreed/Napalm Death 08.11. BehemothWas sucht Jan Delayn @RaR????:riot::evil:
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Wieso denn nicht? Der ist ein ziemlich tauglicher Live-Act und am Ring spielen schon immer Bands, die sich dem Rock-Genre nicht eindeutig zuordnen lassen 😉 Und gerade das macht das ganze ja interessant, ich find’s gut dass man da auch mal über seinen musikalischen Tellerrand schauen kann.
Klar, der Ring ist schon der Ballermann unter den deutschen Festivals aber das macht das Line Up ja nicht schlechter. Ob man sich die gefühlten 100000 Leute da jedes Jahr antut, ist ja jedem selbst überlassen.Auf der einen Seite hasse zwar recht, aber es haben auch schon Culcha Candela(oder wie die heißen) dort gespielt. Fand ich jetzt auch nicht sooo berauschend.
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Rock im Park 🙂
Ich werde hingehen, ticket schon gekauft.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.