Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Rock Hard
-
AutorBeiträge
-
Also als erstes…
Ich hab die suchfunktion benutzt und keinen Thread gefunden wie diesen hier gefunden…Zum Thema:
Ich denk mal hier sind alle überzeugte Metal Hammer lesen (was würden sie sonst hier im Forum machen?)
Dennoch würde ich gerne wissen was ihr von der Zeitschrift Rock Hard haltet.
Ich selber find sie relative scheiße…--
Wissen ist Macht. Weiß nichts. Macht nichts.Highlights von metal-hammer.dehier sind ne ganze menge RH leser und MH „nicht so gern möger“ (mal milde ausgedrückt).
ich für meinen teil bin vom RH nicht so beigeistern, weil mir einfach dieser klassische Heavy metal, der im RH doch erheblich mehr vertreten is als z.b. im Hammer nicht so liegt.btw, mein fav magazin is immernoch das Legacy 😉
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuseich find den RH super, vor allem bei interviews merkt man mMn, dass sich die musiker und fragesteller schon ne weile kennen, und auch offener und witziger sind 😆
also deswegen find ich spez. in sachen interviews den RH weitaus besser…
auch diverse andere kategorien sind super, und fehlen mir in anderen…aber ich kann eh weder aufs HOW, noch auf den MH oder RH verzichten
--
King Diamond (12:14 AM) : ich laber so viel scheiße am tach :mrfinger:RH = Besser, umfassender
Was nicht heissen soll, dass ich das MH hasse, ich lese es regelmässig. Jedoch bin ich hauptamtlicher Legacy-Leser. RH und MH sind meine Lektüren, dass ich wieder Up To Date bin, was die ganzen Genres betrifft.
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]Oh grosser Avenger, JETZT hat deine Stunde geschlagen 😀
Ich les selber mittlerweile das RH deutlich lieber, weil gewisse Bands mit deutlich mehr Respekt behandelt werden als im Hammer.Desweiteren, wie bereits erwähnt – die Redakteure und Musiker kennen sich seit langen – was beim Hammer nur Herr Schöwe und Müller ggf. von sich behaupten können.Desweiteren geht mir beim Hammer – obwohl ichs selber tue – das Extreme Schubladendenken auf die Nerven.Siehe Soundcheck – beim Mineur weiss ich sofort das ne Prog Rock Platte ne 5 z.b bekommt – und bei Herrn Zahn nur ne 2.Beim RH scheint es echt so als ob die wirklich alles irgendwie mögen, wobei in den Meisten fällen sie es auch tuen.Der Hammer hat sich aber nichtnur wegen sowas bei mir ins abseits bewegt, es liegt vor allem an dingen wie Herrn Detlef D, an der stellenweise vorhanden Missachtung und „verarschung“ kleinerer Bands, als auch beim reagieren auf Trends (Siehe Nightwish 4423743429 Seiten berichte, und akktuell Apocylyptica,).Ich weiss nicht, klar das Rh hat sich damals mit Martin Kesici etc. selbst n schuss verpasst, der ohne gleichen Scheint,
Sicher der Hammer hat auch vorteile wie z.b die Heft CD, auch Redakteure wie Leim oder Sadoni find ich nicht wirklich übel, jedoch ist es einfach letztenendes meine Entscheidung was ich lieber Lese.Kaufen tue ich beides, nur beim RH macht mir das Lesen mehr Spaß als beim Hammer – denn da bekomm ich langsam das Gefühl ala „Hier, kauf und friss“.
Jedoch finde ich Magazine wie Legacy, (wobei da würd ich öfters reingucken wenn die Schrift grösser wäre, ansonsten geile Zeitschrift, nur hab keinen Bock meine Augen zu zerfetzen) Heavy oder was? oder (naja), Metal Heart (mehr als nur belanglos) nich so pralle.
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !Ich lese das ROCK HARD deutlich lieber, weil ich es informativer und vom Humor her subtiler finde (gut wenns um Buffos Ausdünstungen geht dann nicht ;)).
Man merkt, dass die Zielgruppe des ROCK HARD schon etwas betagter ist. Das klingt jetzt irgendwie doof, aber ich hab beim HAMMER immer das Gefühl, dass er extra für die jüngeren unter uns geschrieben ist ….
Ich brauch auch grundsätzlich länger fürs RH als fürn HAMMER … woran das wohl liegt …. wahrscheinlich an den kleineren Bildern im RH 😉absolut dito…also speziell was die zeit angeht 😉
--
King Diamond (12:14 AM) : ich laber so viel scheiße am tach :mrfinger:Vom Preis leistungsverhältnis gefällt mir die HAMMER wesentlich besser. Die Artikel sagen mir eher zu als die ausm RH und sonst kann ich mich SonD nur anschliessen, der Heavy Metal teil ist mir zu groß
--
CadavaVom Preis leistungsverhältnis gefällt mir die HAMMER wesentlich besser. Die Artikel sagen mir eher zu als die ausm RH und sonst kann ich mich SonD nur anschliessen, der Heavy Metal teil ist mir zu groß
Ich find im RH is viel mehr Death/ Black und vor allem mehr Demo Kram, als im HAMMER … aber man muss natürlich mehr lesen um das alles zu finden.
Und Preis-Leistung is doch super. Kostet n Euro weniger, wenn keine CD drin is und die CD’s sind richtig vollgepackt mit meist 18 Songs ….Zudem trifft man Rock Hard’ler auch ma auf Mini-Festivals …. so gesehen Herrn Kühnemund aufm „Fuck The Flut“ Benefiz für die Oder-Flut, wo sage und schreibe 150 zahlende Gäste waren ….. *daumenhochdafür*
„relativ scheiße“
das triffts eigentlich schon ziemlich genau…
kA, wieso ich fast zwei jahre lang mein Geld dafür rausgeworfen habwie bei Rolling Stone oder Visions halt
--
satan stole my teddybear. >Grölprinzessin der Grunzmusik-Gemeinde< >Zusammen mit Camulos und !Wildchild89! einziger aufrechter Judas Priest-nur-mit-Halford Fan des Forums<Finde das RH besser weil:
-authentischer
-bessere Recherchen
-besserer Schreibstil
-mehr Kompetenz
-weitere Horizonte
-besseres Layout
-weniger Bilder, mehr Info
-sensiblerer Umgang mit kontroversen Themen
-Spaßigere Leserbriefe
-Redakteure sachlicher
-Cooles Festival
-Machen sich mehr Gedanken um ihre Leser
-Bessere Heftbindung
-Köstlicher Humor
-Schreiber, von denen man weiß was man hat.
-Seit Jahren konstant ihrem Stil treu, ohne den Blick über den Tellerrand zu vergessen.
-intelligentere Leser (sorry)… zB kann man dort Diskussionen auf einen gänzlich anderen Level führen, was hier praktisch fast gar nicht möglich ist, bis auf ein paar Ausnahmen.Beim Hammer, den ich nun seit 05/2004 nimmer lese, auch aufgrund einiger kindischer Diss-Attacken (Thread „Adios HAMMER“ den noch gibt, falls es wen interessieren sollte), kann ich nur wenige positive Dinge finden:
-Müller (scheuklappenlos und feingeistig) und Schöwe (einfach ein Original), (WANN wechselt ihr zum Rock Hard????)
-Unerwartet große Stories über Bands, bei denen man es weniger erwartet hat
-Technikteil
-andere diverse besondere Rubriken (zB das Quiz)
-unterhaltsameres Forum, weil man mit bewussten und gezielten Kommentaren die Berechenbarkeit von diversen Leuten herrlich vorführen kann. Man kennt seine Pappenheimer, setzt einen Kommentar ins Board und weiß genau, wie sie reagieren...doch mehr kann ich da nicht extrahieren im Moment……
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...Ein großer Unterschied läuft für mich bei den Leserbriefen. Durch den Riesenleserbriefteil in der RH wird das ganze Heft interessanter, dass könnten die Redakteure sonst gar nicht leisten.
Ich will mehr Leserbriefe im MH!!!
--
"Wir werden am stärksten von unsichtbaren Händen gebogen und gequält" (Friedrich Nietzsche)Slaytanic(Siehe Nightwish 4423743429 Seiten berichte, und akktuell Apocylyptica,).
Jetzt übertreibst du aber. Im Metal Heart gibt´s pro Jahr zwei NW-Titelstories, was ich übertrieben finde.
Ich habe sowohl den MH als auch das RH im Abo und bin zufrieden. Beide Mags haben ihre Vor- und Nachteile, so das sich alles ausgleicht.
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121Mehr Meinugen aus dem Forum im Heft wären toll. Die eine Seite (mit großem Bild) reicht doch gar nicht aus. Menschen (ich natürlich auch *G*) finden es immer toll, wenn sich jemand für ihre Meinung interressiert. Die Hammer Redakteure könnten noch mehr auf die Beiträge eingehen und quasi eine Forums-Diskussion im Heft führen…. bisschen mehr eigene Wertung könnte bei Lesserbriefbeantwortung nicht schaden.
Immer dieses vorsichtige „Abspeisen“ .. ihr seid auch nur Menschen.. ihr dürft auch mal „Scheisse“ drauf sein 🙂
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.