Rock Hard 2012

Home Foren Live Live-Termine Festivals Rock Hard 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)
  • Autor

Eddie1975

Running Order für das Rock Hard Festival 2012

Die Running Order für das diesjährige ROCK HARD FESTIVAL steht fest. Die Bands werden zu folgenden Zeiten auf der Bühne stehen:
    Freitag, 25. Mai
    21:30 – 23:00 TURBONEGRO
    19:45 – 21:00 KVELERTAK
    18:15 – 19:15 KRISIUN
    17:00 – 17:45 RAM
    15:55 – 16:40 JEX THOTH
    15:00 – 15:35 DEATHFIST
    Samstag, 26. Mai
    21:30 – 23:00 BOLT THROWER
    19:45 – 21:00 PSYCHOTIC WALTZ
    18:15 – 19:15 TANKARD
    17:00 – 17:45 UNLEASHED
    15:50 – 16:35 HELL
    14:45 – 15:25 PORTRAIT
    13:45 – 14:25 MOTORJESUS
    12:45 – 13:25 DR. LIVING DEAD!
    Sonntag, 27.Mai
    21:30 – 23:00 W.A.S.P.
    19:45 – 21:00 UNISONIC
    17:40 – 18:40 MAGNUM
    16:15 – 17:10 GIRLSCHOOL
    15:10 – 15:55 GRAVEYARD
    14:05 – 14:45 HIGH SPIRITS
    13:00 – 13:40 ´77
    12:00 – 12:40 ALPHA TIGER

…kann ich mit leben.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #6514489  | PERMALINK

Blackadder

kvelertak und turbonegro hintereinander weg….hui! 🙂
    motorjesus leider sehr früh…aber nun…

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6514491  | PERMALINK

Mastermind

Der Freitag wird hart, da werd ich wohl den ganzen Tag vor der Bühne stehen müssen.. Argh.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6514493  | PERMALINK

Necrofiend

Angenehm früh zuende. Sollten sich andere Festival mal ein Beispiel dran nehmen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6514495  | PERMALINK

Mastermind

Wobei gesagt werden muss, dass die das alles andere als freiwillig eingeführt haben. Da hat das Ordnungsamt nachgeholfen.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #6514497  | PERMALINK

Necrofiend

MastermindWobei gesagt werden muss, dass die das alles andere als freiwillig eingeführt haben. Da hat das Ordnungsamt nachgeholfen.

Ja sicher, find ich aber trotzdem gut. Ich halte immer nur schwer so lange durch…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6514499  | PERMALINK

Mastermind

Ohne Frage angenehm, klar.

--

#6514501  | PERMALINK

Deathrash

hat hier irgendjemand noch ein Rock Hard Ticket + Campingticket zu verkaufen?

Ich wäre auch durchaus bereit ein wenig mehr dafür zu zahlen. Wenn ja, bitte PN :):horns:

--

The Devil - My Saviour :horns:[/COLOR] ______________________________________[/SIZE] [/SIZE]Sticking my lethal soul into your head, HEAVY METAL DRILL!! The noise of my belief into your head, HEAVY METAL GRILL!!
    #6514503  | PERMALINK

Mastermind

Braucht noch jemand von euch ein separates Dreitagesticket?

--

#6514505  | PERMALINK

Blackadder

wetteraussichten sind aktuell mal sowas von perfekt…macht euch schonmal nackig! 😉

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #6514507  | PERMALINK

Eddie1975

Heute!

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6514509  | PERMALINK

Dekker Forth

bei den spielenden Bands bin ich echt neidisch auf die anwesenden…viel spass!

--

I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways
    #6514511  | PERMALINK

Eddie1975

Bilderbuchwetter, ein eiskaltes Bier in der Hand und sogar die im Vergleich zum Vorjahr ziemlich verschlechterte Parksituation schnell in den Griff bekommen: Ein idealer Start in das Festivalwochenende.

Das erste Erstaunen gabs dann bei der Bändchenabholstelle: Lange Schlangen? Wartezeiten wie beim Wacken? Hier? Ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber der große Andrang fiel schon auf.

Da der erste Gang nach dem Einlass traditionell zum Begrüßungsbier und zum Schwenkgrill führt, haben wir Tex Thoth nur aus der Ferne registriert. Klang mäßig spannend, aber ein wirkliches Urteil kann ich mir da natürlich nicht erlauben.

Sehr wohl hingegen bei RAM, die nur das erste Beispiel für den Retrowahn sind, der derzeit die Szene und leider auch das RHF befallen hat. Irgendwie schon ganz gefällig und nett anzusehen, am Ende bleibt aber doch das Gefühl, irgendeine Tribute-Band gesehen zu haben.

Von ganz anderem Kaliber waren da schon Krisiun, die ich auf Platte nur mäßig spannend finde, an diesem Abend aber mit ihrem effektiven Auf-Die-Fresse-Death Metal super punkten konnten. Haben wohl auch viele andere Leute so gesehen, denn der Pit kam direkt auf Touren und stellenweise wars echt grenzwertig. Gelungener Gig!.

Kvelertak waren für mich die Überraschung des Lineups, da sie mit ihrem frischen und modernen Sound einen sehr angenehmen Kontrapunkt gegen das ganze „Nee, wat war et früher schön“-Feeling setzen konnten. Haben Spaß gemacht, die Leute gingen auch gut ab, aber irgendwie schien mir die Bühne und auch die Spielposition als Co-Headliner, dann doch noch ne Nummer zu groß für die Band zu sein.

Über Turbonegro ist im Vorfeld ja viel diskutiert worden, insbesondere, was die Headlingerqualitäten der Band angeht: Mein Fazit – es hat nicht funktioniert. Ohne Frage war viel Stimmung vor der Bühne, aber wenn ich daran denke, wie voll und geil es vor einem Jahr bei Triptykon war oder Bloodbath im Jahr davor….gegen die Band an sich kann ich nichts schlechtes sagen, ist halt Punk Rock und kann man wohl hören, aber umgehauen hats mich nicht.

Der Samstag begann dann mit einem ausführlichen Bierimbiss am Stand vor dem Gelände. Hat mittlerweile Tradition und da für mich alle Bands der ersten Tageshälfte unter der Rubrik egal rangierten, wars auch kein Problem.

Vor die Bühne gings dann erst zu Hell: Geiler Gig, großes Theater, hat super gepasst. Gerne mehr davon.

Mein persönliches erstes Tages- (und Festival) Highlight waren dann Unleashed: Gesehen habe ich sie zwar schon an die drölfzig mal, aber man nimmt ja dankbar, was kriegen kann, zumal bei Unleashed-Gigs eh wenig falsch machen kann. So auch diesmal, Bier, Pit, Nackenmuskelkater….alles wunderbar.

Ähnlich wars dann bei Tankard, und obwohl ich der Band sonst nicht so viel abgewinnen kann, Live gehen die Jungs immer. War gut.

Psychotic Waltz waren dann meiner Meinung nach zwischen all dem Geballer fast schon verschwendet: Wenn man sich aber auf die Songs eingelassen hat, wars einfach nur magisch und meiner Meinung nach der künstlerisch beste Gig des Festivals.

Bolt Thrower waren dann die zu erwartende Dampfwalze: Insgesamt war ich aber nicht mehr ganz so euphorisch wie zu Beginn des Tages, denn Sonne, Alk und alles drumherum haben schon mächtig geschlaucht.

Den Sonntag hätte ich mir eigentlich komplett schenken können, denn von der Papierform gabs hier keine Band, die mich auch nur annährend interessiert hat. Da ich aber verabredet war, gings für nen paar Stunden nochmal nach Gelsenkirchen.

77 waren gut und haben ordentlich Laune gemacht (Coole Aktion von den nackigen Gitarristen), musikalisch ist es natürlich ein absolut belangloser AC/DC+Rose Tattoo-Klon.

High Spirits hingegen waren meine Festival-Überraschung; Schöner Old School Metal ohne nerviges Retro-Image und dazu musikalisch auf hohem Niveau und sehr eigenständig. Daumen hoch, die Platte muss ran.

Bevor ich mich der Gefahr ausgesetzt habe bei Retro-Gegniedel der 70er-Jahre-Nachäffer Graveyard auf den Stufen einzupennen, gings lieber noch mal zum Bierstand und danach ab nach Köln, wo an diesem Abend Bruce Springsteen eh alle anderen Musiker des Planeten auf die Plätze verwiesen hat.

Fazit: Stimmung und Atmosphäre waren wie immer perfekt, natürlich wieder dank der perfekten Orga und netten Crew. Musikalisch wars mir aber dieses Jahr eindeutig zu viel „Egal“ und „Kann“ und zu wenig „Muss“. Ist natürlich auch immer Geschmackssache, aber eine ähnliche Einschätzung hab ich von vielen Leuten gehört.

--

#6514513  | PERMALINK

Rector Stench

war dank kurzfristiger akkreditierung auch da, allerdings bin ich immer mitm zug nach kölle abends geeiert was echt n krampf war teilweise dank einiger glorreicher verspätungen(samstag hinfahrt, 70 minuten vorm duisburger HBF im RE gestanden wegen ner störung, nice!!!)

Freitag:
    Jex Thoth aufgrund der ersten zugverspätung größtenteils verpasst, die letzten 2 songs noch mitbekommen. war ganz cool, funktioniert im club aber denk ich besser und der keyboarder fehlt irgendwie…
    RAM:
    Wie immer ganz nett,aber auch nix besonderes eben
    Krisiun:
    Waren auch ganz cool, sollten mal endlich den schwerpunkt auf Black Force Domain legen und nicht immer ignorieren. auf dauer halt was monoton
    Kvelertak:
    ganz cool, haben ordnelitch stimmung gemacht, bin aber nach ca 30 min richtung kölle gefahren dann.

samstag:
    dank grandioser RE störungen einiges leider verpasst, war somit erst zu tankard auf dem gelände.
    Tankard waren dann auch ganz gut, aber is nich mehr so ganz meins, vor 5 jahren hätt ichs wahrscheinlich mehr abgefeiert.
    Psychotic Waltz haben mich dann positiv überrascht, wirklich starker gig, muss auf jeden fall mal in die alben reinhören.
    PS: der sänger is ja schon n bisschen peinlich unterwegs auf der bühne oder
    Bolt Thrower:
    beste band am wochenende, beste BT show die ich bis jetzt auch gesehen hab. saugute setlist, top sound, band hat sowieso immer bock und die leute sind abgegangen ohne ende. astreiner auftritt!

sonntag:
    und wieder war die bahn dran schuld dass ich diesmal Graveyard verpasst hab.
    Girlschool:
    waren nich so mein fall, soundprobleme haben aber auch ordentlich rumgenervt.
    Unisonic:
    hab ich dann ertragen zwecks gutem platz für wasp sicher. kiske war ziemlich peinlich/nervig, mucke auch nich mein ding.
    WASP:
    super start, zwart nicht so astreiner sound aber gute klassikerdichte. ab dem gitarren-verschenk-ding wurds aber irgendwie immer peinlicher. blackie war wie immer Lord Arroganz, ewige mitsingspielchen bei I Wanna Be Somebody haben auch genervt. insgesamt haben WASP wie erwartet natürlich auch nich 90 minuten gespielt, naja weiß ich wenigstens dass ich mir die 30€ fürs konzert in Köln im herbst klemmen werde.

fazit:
    lockeres wochenende, Bolt Thrower und Psychotic Waltz waren super und natürlich super viele leute getroffen die man kennt, der rest irgendwie schon zu oft gesehen oder nicht für interessant befunden. generell etwas highlight-arm das WE wobei WASP mich auch enttäuscht haben am ende. location und wetter war natürlich wie immer super, preise aufm gelände haben mich kaum interessiert weil ich nix gegessen hab, 3,50€ für n bier find ich dennoch schon hart.
    wenn das lineup wieder interessanter für mich is würd ich aber auf jeden fall wieder kommen.

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #6514515  | PERMALINK

King Diamond

Rector Stench
    Psychotic Waltz haben mich dann positiv überrascht, wirklich starker gig, muss auf jeden fall mal in die alben reinhören.
    PS: der sänger is ja schon n bisschen peinlich unterwegs auf der bühne oder

PW sind aber eigentlich schon mehr als nur ein Geheimtipp.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.