Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist (2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist (2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #6991385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich werde auf jeden Fall reinhören, das streite ich gar nicht ab. Du hast schon recht: Wenn man in der Öffentlichkeit steht und sich für etwas einsetzt, ist das durchaus positiv. Im Falle von SaMo wirkt es aber mehr nach Kalkül, vielleicht geben ihre Denkweisen aber auch einfach nicht mehr als diese Eindimensionalität/Oberflächlichkeit her.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6991387  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Die sind ja jetzt label Kollegen von santiano schandmaul und adoro^^
    Mir hat das letzte schon nicht sonderlich gefallen. Ich find auch diese ganze Studio Story im metal Hammer peinlich. Wieso sind die nicht mehr Mittelalter? Sehr wahrscheinlich Immer noch zwei Dudelsäcke und ne tröte in jedem song.

    Und schandmaul beim perfekten prominenten dinner ^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6991389  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Mr.TortureDie sind ja jetzt label Kollegen von santiano schandmaul und adoro^^
    Mir hat das letzte schon nicht sonderlich gefallen. Ich find auch diese ganze Studio Story im metal Hammer peinlich. Wieso sind die nicht mehr Mittelalter? Sehr wahrscheinlich Immer noch zwei Dudelsäcke und ne tröte in jedem song.

    Und schandmaul beim perfekten prominenten dinner ^^

    Noch kein Thread zum neuen Santiano Album von dir? Saltatio Mortis haben es nun auch nur noch auf das Geld abgesehen. Arrogant bis zum erbrechen sind die ja eh alle.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6991391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mr.Torture
    Und schandmaul beim perfekten prominenten dinner ^^

    Zusammen mit der Crème de la Crème der Deutschen Super Promis :haha:

    TenalachNoch kein Thread zum neuen Santiano Album von dir? Saltatio Mortis haben es nun auch nur noch auf das Geld abgesehen. Arrogant bis zum erbrechen sind die ja eh alle.

    Arrogant? Das habe ich bisher nicht so empfunden.

    --

    #6991393  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Arroganz weniger.eher unglaubwürdig geworden mit der Zeit ^^ das zb kann man schandmaul nicht vorwerfen trotz we love music.

    Und das neue santiano Album kommt nicht ganz an die zwei anderen dran.aber das bedeutet noch lange nicht schlecht. Jo Ho Ho und ne buddrl voll rum^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6991395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Fan Box für 44 Euro ist auch der Knaller. Ziemlich mickrig für den Preis

    Diese limitierte Fanbox beinhaltet das Deluxe Digipak (3 Bonustracks/24 Seiten Booklet/ Bonus-CD mit 15 Coverversionen), eine Saltatio Mortis-Fahne, 9 Kunstdrucke der Band sowie eine DVD im Pappschuber (gefilmtes Track by Track-Interview der Band, Making of der Albumproduktion plus eine Dokumentation über 15 Jahre Saltatio Mortis).

    --

    #6991397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joa, wenn man solche Aktionen zieht, sollte man ganz leise sein, wenn’s um Kommerz geht. Die Tatsache, dass sie das selber nicht verstehen und dazu auch noch jegliche Kritik daran im Keim ersticken wollen, spricht die eindeutige Sprache, dass man sich da sein eigenes realitätsfremdes Lila-Kunterbunt-Weltbild erhalten will. Aber: Freut mich ebenfalls echt, dass Jean dann in der vordersten Reihe bei der Anti-Kriegs-Demo steht und sein „Veto“ gibt. Das wird jeglichen Konflikt im Keim ersticken, da bin ich mir ziemlich sicher.

    --

    #6991399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Woher weißt du das mit Jean?

    --

    #6991401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das sagt er im Video zu diesem „Nachts weinen die Soldaten“. Da musste ich auch erstmal grinsen :haha:
    Daran will ich mich aber gar nicht zu sehr aufhängen. Bei den Kriegssongs ist ihnen aufgrund der in diesem Zusammenhang doch „positiven Message“ durchaus nachzusehen, dass sie banal gedacht sind. Bei diesem Thema braucht es manchmal auch keine Komplexität, wenn man dem Hörer möglichst einfach aber eindringlich mitgeben will, dass Krieg grundsätzlich erstmal scheiße ist. Das ist ja auch der größere Unterschied zum Kommerz-Thema, bei dem sie Wasser predigen und Wein trinken. Und das ist etwas, was mich nicht erst seit der Ankündigung von „Zirkus Zeitgeist“ stört, sondern auch schon seit den letzten Konzerten, bei denen sie immer wieder peinliche und pseudo-kluge Geschichten zum „Nachdenken“ einstreuen.

    Nun bin ich für „Zirkus Zeitgeist“ natürlich arg vorbelastet, und kann mir momentan eher nicht vorstellen, dass es in meiner Sammlung landen wird. Aber die Gefahr geht man als Band auch ein, wenn man politische/wirtschaftliche und gesellschaftliche Missstände aufzeigen will. Kann denen eigentlich auch völlig egal sein, da ihnen ein Großteil weiterhin aus der Hand fressen wird.

    --

    #6991403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Achso. Ich habe gar nicht so darauf geachtet, was die erzählen. Die Ansagen haben mich teilweise auch gestört. Die Besucher rallen doch meist eh nicht, worum es eigentlich geht.

    --

    #6991405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und weiter gehts:

    --

    #6991407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der erste und der zweite Schnipsel machen Lust auf mehr, der Sinn des Dritten bzw. dessen Contra-Punkt erschließt sich mir aber mal wieder nicht ganz. So what.

    --

    #6991409  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Die haben leider nach „Aus der Asche“ deutlich abgebaut :/

    --

    #6991411  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Musik ist egal, aber das ist mal ne wertige Box und der Preis mehr als Fair. http://annisokay.bigcartel.com/product/special-edition-enigmatic-smile-only-500

    --

    #6991413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist aber auch der Unterschied zwischen den Labels.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.