Schandmaul in München

Home Foren Live Live-Termine Schandmaul in München

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #943  | PERMALINK

    Nina

    Registriert seit: 24.01.2004

    Beiträge: 57

    Gestern abend in der randvollen Elserhalle stellten Schandmaul zur Toureröffnung ihr neues Album WIE PECH UND SCHWEFEL vor, welches auch vorab zum Verkauf stand (VÖ:26.04.) Songs wie ‚Drachentöter‘, ‚Leb‘ und ‚Stein der Weisen‘ wurden hervorragend angenommen, obwohl den meisten wohl noch völlig unbekannt. Ebenfalls prächtig war die Stimmung bei den altbekannten Liedern, u.a. gabs ‚Teufelsweib‘, ‚Dein Anblick‘, ‚Herren der Winde‘, ‚Vogelfrei‘, ‚Waldgeflüster‘ und ‚Der letzte Tanz‘. Die Stimmung war 1a, die neuen Songs machen sich live prima und auch ansonsten sind SM live ein Genuss! Die restlichen Tourstationen können sich schonmal freuen…

    Als Spezialgast und Aufwärmer trug Eric Fish von Subway To Sally einige Akustik-Stücke vor (u.a. ‚Erdbeermund‘ mit dem Kommentar: „Das Gedicht wurde ja letzthin an anderer Stelle vergewaltigt und soll jetzt wieder in seiner Originalform erklingen“), wobei seine klanggewaltige Stimme zwar schön zur Geltung kam. Die Songs an sich klangen jedoch alle irgendwie gleich eintönig und das Set hätte auch kürzer ausfallen können.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.