Shining (Nor) – One One One (Mai 2013)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Shining (Nor) – One One One (Mai 2013)

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #6814123  | PERMALINK

    Manni

    Registriert seit: 11.04.2012

    Beiträge: 159

    Das Buch is eh besser.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6814125  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    xkillwithpowerxMich stört die größere Eingängigkeit leider schon etwas und der Instrumentalteil kommt mir irgendwie etwas recyclet vor.

    Trifft sogar auf das gesamte Album zu… auweia, klingt das Album, bis auf wenige Ausnahmen, langweilig…
    Ich kann mir denken, wie es dazu kommen konnte, aber vielleicht ist es auch nur ein voreiliger Ersteindruck. Bisher bin ich jedoch stark enttäuscht.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6814127  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Wie im „was hört ihr gerade?“-Thread angemerkt: Ich fand den Vorgänger auch zwingender und besser. Die Songs konnten sich dort mehr entfalten. Hier hab ich irgendwie das Gefühl, man wollte ein „Hit“-Album schreiben. Sprich mehr eingängig und smashiger. Schlecht ist es jetzt nicht geworden, 3-4 Songs find ich sogar richtig stark, aber mir ist das Album zu… eintönig.

    #6814129  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Du musst mir beizeiten erklären, was du mit dem merkwürdigen Begriff „zwingend“ genau meinst^^

    Die Eingängigkeit kommt sicher daher, dass sie in Norwegen eine große Nummer sind und inzwischen richtige Hallen füllen. Da wollte man wohl eher Material schreiben, das eventuell live besser kommt, bzw. von mehr Leuten verdaut werden kann. Schade eigentlich.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6814131  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Du musst mir beizeiten erklären, was du mit dem merkwürdigen Begriff „zwingend“ genau meinst^^

    Es gibt halt einfach Songs, die sind nicht einfach nur „Songs“ sondern mehr, auf einer Art von Meta-Ebene. Die drängen sich einem einfach auf. Man könnte auch von „Hit“ sprechen, wobei das schon viel zu krass formuliert ist. Diese Art von Song bleibt (ob jetzt progressiv oder nicht) einem einfach im Gedächnis und zwar positiv. Es läuft nicht an einem vorbei, wenn man es auch nur nebenbei hört und wirkt einfach sehr passend im Albenkontext.

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.