Silent Wings (Symphonic Metal)

Home Foren Bands / Technik Talentforum Silent Wings (Symphonic Metal)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #87195  | PERMALINK

    SilentWingsBand

    Registriert seit: 03.10.2012

    Beiträge: 3

    Hallo Metalfreunde!
    An dieser Stelle möchten wir die symphonische Metalband SILENT WINGS vorstellen:
    Die Bandmitglieder von Silent Wings kommen aus Deutschland und Polen, die da wären:
    Rhea Logan (PL): Vocals/Vocal lines, Lyrics
    Sven Reinicke (D): Keyboards, Drums, Programming/Orchestration
    Lars Wessel (D): Lead & Rhythm guitars
    Alex von Uchtrup (D): Bass

    silentwingswallpaper719.jpg
    Im November wird eine EP mit 8 Songs veröffentlicht. Weitere Infos und Hörbeispiele gibt es hier:
    http://www.facebook.com/silentwingsband
    http://www.youtube.com/silentwingsmusic
    http://www.silentwingsband.com
    FEEDBACK ist erwünscht!!!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6736995  | PERMALINK

    SilentWingsBand

    Registriert seit: 03.10.2012

    Beiträge: 3

    Hi Freunde!

    Hat denn niemand eine Meinung zu unserer Musik? 🙂
    Jede Kritik ist erwünscht und wird sehr beherzigt!

    Hier ist ein kompletter Song von uns:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Fe-_CaJ5Fgo&feature=share&list=UUjOBt0XgX7ohuPWPyJopyug

    --

    #6736997  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Also ich hab mir jetzt nur erstmal das Video angeschaut, und allein instrumental betrachtet, ist das sowas von Nightwish, dass es einem nur so am Trommelfell zieht 😛 …die Dame selbst hat eine kraftvolle Stimme, wie ich sie z. B. von Marjan/Autumn kenne (*könnt ich auch mal wieder hören*, nebenbei)….finde allerdings den mittleren Part mit dem „Sprechgesang“ nich so harmonisch auf den Rest abgestimmt.
    Alles in allem aber gut hörbar und das Logo find ich auch äusserst gelungen 🙂

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6736999  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Sind viele gute Ansätze vorhanden. Die Sängerin muss in den gesungenen Passagen dringend noch an der Deutlichkeit der Aussprache arbeiten. So wie das momentan ist könntet ihr auch auf Lyrics verzichten, da es meist nicht auszumachen ist, was da gesungen wird.

    Den Nightwish Vergleich werdet ihr wohl immer hören, das bringt das genre so mit sich, macht euch nichts draus.

    ich denke, wenn ihr dran bleibt, das Songwriting noch etwas spannender gestaltet (lange Sprechpassagen sind imeines Erachtens mmer zu vermeiden), den Sound nioch etwas druckvoller hinkriegt und die S$ngerin noch etwas an sich arbeitet, dann dürftet ihr ziemlich in mein Beuteschema passen. und sind wir ehrlich: das ist es doch was jede Band anstrebt – von Daray gemocht zu werden. :P;-)

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6737001  | PERMALINK

    SilentWingsBand

    Registriert seit: 03.10.2012

    Beiträge: 3

    Vielen Dank für eure Kritik! 🙂 Wir nehmen jede Meinung sehr ernst.
    Natürlich würden wir uns auch über weitere Kritik freuen und passend dazu posten wir noch zwei weitere Songs (Previews zur kommenden EP).

    http://www.youtube.com/watch?v=iPz4fHGRSfg&feature=share&list=UUjOBt0XgX7ohuPWPyJopyug

    http://www.youtube.com/watch?v=9klPWsW64Q8&feature=share&list=UUjOBt0XgX7ohuPWPyJopyug

    --

    #6737003  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Hey, geil!
    Das erste von den beiden neuen gefällt mir besser…wobei mir immer noch so’n Schuss „melodic“ im Gesang fehlt …also so’n richtig runden Herzanteil – aber das is nur mein Gefühl, jezz…weil’s für mich so ne kleine Spur Härte aufweist.
    Eure Frontfrau ist schon ne richtig süsse und sollte in den Clips natürlich Eyecatcher sein…aber richtig cool fänd ich so ne kleine Story oder Idee, das ganze nich so „bildbandmässig“ zu präsentieren (ok, ok, ich bin ne Perfektionistin 😛 )….muss man sich jetz nich anzieh’n, den Schuh *lacht*
    Toll, wie ihr das macht…ihr seid’n echt nettes Völkchen mit eindrucksvoller Mucke! :-))
    Wünsche euch mega Erfolg, den ihr euch durch eure mühevolle Arbeit sauber verdient habt.

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.