Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Sodom – TBA 2012
-
AutorBeiträge
-
Hab die letzte Scheibe nicht mal richtig angehört und schon kommt was Neues? Ne meine Sodom Albensammlung ist mittlerweile groß genug, die erzählen mir sicher nichts Neues mehr.
--
Highlights von metal-hammer.deSodom…immer gut! Wird eingesackt.
--
I need another beer !!!!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
In War and Pieces ist verdammt stark.
--
Die letzte Platte, auch meine erste Sodom, ist richtig super.
Werde in die Neue demnach definitiv reinhören.--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
die l etzte fand ich scheiße. musikalisch eig gut, aber iwie ned sodom. fehlt das gerumpel.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESDie letzte war zumindest kompositorisch gesehen, die stärkste platte von Tom überhaupt. Ich finde das Songs wie „Nothing Counts More Than Blood“ oder „God Bless you“ einen richtig geilen groove haben und dabei Thrash bleiben (Sollten sich vieleicht einige nochmal anhören). Weis garnicht warum soviele immer die „M 16“ hypen, die auch stark war, aber doch nicht so abging wie eine „Code Red“ oder eben die letzte. Naja, der typische Sodom sound war zuletzt auf der „Tapping The Vain“ zu hören, danach wurde alles moderner! Aber ich muss Sodom einfach zu gute halten, dass Sie auf jedem Album anders klngen, nie sich selber kopiert haben (wie Motörhead es macht seid sie bei SPV unter vertrag sind) und trozdem immer Thrash gespielt haben! Wenn ich mir da die scheiße von einem Herrn Petrozza anhöre, dann wundert es mich immer wieder warum Sodom nicht bekannter ist als Kreator? Letzteres werde ich wohl nie verstehen, denn für mich sind die Klassiker von Kreator nur geknüppel mit abgrundtief schlechten Vocals. (Toms Vocals behalten zumindest einen gewissen Charme dabei :D)
--
Der Himmel ist für Helden, die Hölle ist für Mich!Hab ich was verpasst, für mich klangen Sodom immer gleich.
Und dann Kreator, die sich ja wirklich verändert haben (Endorama etc.) als blankes Geknüppel dazustellen, ist ja der Hohn.
--
ich meine platten wie extreme aggression zum Beispiel….ich weis das kreator auch ihre experiementierphasen hatten….hör doch mal in die better of dead und danach in die tapping the vain…jede platte ist von denen eigen…vergleiche von mir aus die M16 mit der code red…
--
Der Himmel ist für Helden, die Hölle ist für Mich!'[Schmier;2166892′]ich meine platten wie extreme aggression zum Beispiel….
Auch wenn ich die Scheibe nicht die gelungenste finde, bietet die doch mehr Abwechslung als die gesamte Sodom-Diskografie. (ich übertreibe um zu verdeutlichen, und ich mag Sodom)
Aber Kreator als stumpfes Geknüppel mit schlechten Vocals oder gar „Scheiße“ abtun können mMn nur Hörer, die mit Thrash allgemein nix am Hut haben.
--
'[Schmier;2166806′]Die letzte war zumindest kompositorisch gesehen, die stärkste platte von Tom überhaupt. Ich finde das Songs wie „Nothing Counts More Than Blood“ oder „God Bless you“ einen richtig geilen groove haben und dabei Thrash bleiben (Sollten sich vieleicht einige nochmal anhören). Weis garnicht warum soviele immer die „M 16“ hypen, die auch stark war, aber doch nicht so abging wie eine „Code Red“ oder eben die letzte. Naja, der typische Sodom sound war zuletzt auf der „Tapping The Vain“ zu hören, danach wurde alles moderner! Aber ich muss Sodom einfach zu gute halten, dass Sie auf jedem Album anders klngen, nie sich selber kopiert haben (wie Motörhead es macht seid sie bei SPV unter vertrag sind) und trozdem immer Thrash gespielt haben! Wenn ich mir da die scheiße von einem Herrn Petrozza anhöre, dann wundert es mich immer wieder warum Sodom nicht bekannter ist als Kreator? Letzteres werde ich wohl nie verstehen, denn für mich sind die Klassiker von Kreator nur geknüppel mit abgrundtief schlechten Vocals. (Toms Vocals behalten zumindest einen gewissen Charme dabei :D)
wegen der In War and Pieces kann ich dir zustimmen, aber Kreator machen doch seit den 80ern kein wirkliches Geknüppel mehr.:-| Die neueren Kreatoralben gefallen mir aber auch nicht so sehr. Milles Gesang nervt mich auf Dauer und auch Musikalisch gefallen mir nur ein Paar ausgewählte Songs. Kreator bringen demnächst auch ein neues Album raus, mal sehen ob das was taugt. Die neue Sodom kommt aber überaschend schnell, wenn man bedenkt das zwischen der „M-16“ und der „Sodom, und zwishcen dieser und der In War and Pieces 5 Jahre lagen:o Wenn die so gut wird wie die letzte solls mir Recht sein.
--
As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!Ich sag nur mal so:
Die ersten beiden Plätze, der für mich besten Thrashbands der Welt belegen Slayer und Sodom--
She´s got The Jackhabe mir natürlich gedacht das es mit kritik hagelt, wenn ich kreator als schlecht abstempel. Keine ahnung warum, aber die band wollte nie bei mir zünden und ich kann ihr nichts abgewinnen. Aber daraus zu schließen das ich nichts von thrash weis, ist genau so ein über den kamm scheeren wie ich es mit kreator gemacht habe.
mit geknüppel waren nur die erstlings werke gemeint, denn die gelten doch am besten von kreator. Naja, habe nur die letzten beiden platten gehört und die ersten 1-3 und davon gefiel mir halt nix.
--
Der Himmel ist für Helden, die Hölle ist für Mich!'[Schmier;2167073′]habe mir natürlich gedacht das es mit kritik hagelt, wenn ich kreator als schlecht abstempel. Keine ahnung warum, aber die band wollte nie bei mir zünden und ich kann ihr nichts abgewinnen. Aber daraus zu schließen das ich nichts von thrash weis, ist genau so ein über den kamm scheeren wie ich es mit kreator gemacht habe.
Nuja, ich kann auch vielen Bands nix abgewinnen, bzw deren Musik berührt mich einfach wenig bis gar nicht. Deswegen stempel ich die halt bloß nicht für mich als schlecht ab. Wundert mich nur, wenn jemand Thrash mag, aber die ersten drei Kreator-Alben scheiße findet, würde mir auch bei jemand so gehen, der so ne Meinung über die Sodom-Alben bis M16 hat. Selbstverständlich KANN man trotzdem ein ausgemachter Thrash-Kenner sein.
Und wenn du Kreator noch ne Chance geben willst, hör dir mal die „Coma of Souls“ an. Ganz gleich wie man Milles Vocals findet, aber auf dieser Platte reiht sich ein geniales Riff an das nächste, und es werden, im Gegensatz zu den letzten beiden Platten, auch richtig zündende Songs draus.
--
Bombenlegerdie l etzte fand ich scheiße. musikalisch eig gut, aber iwie ned sodom. fehlt das gerumpel.
So siehts mal aus. Deswegen brauchts auch für mich keine neue Platte geben. Live sind die aber immer noch stark
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerFinde auch, dass die M-16 die letzte wirklich gute Scheibe war. Nur der Track City Of God war danach noch erwähnenswert. Das war die beste Leadgitarre, die ich je in einem Sodom-Song gehört habe.
Bin trotzdem mal gespannt, was sie diesmal so auftischen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.