Sofa 134: Das ultimative Skadal-Huldigungssofa vol. 666 #1

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 134: Das ultimative Skadal-Huldigungssofa vol. 666 #1

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,480)
  • Autor

Daray

DarayIch find die Frage dumm…

Nein, nicht dumm… naiv.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #2077237  | PERMALINK

Daray

Grindelwald

Daray

Grindelwald

SCHEISS COMPUTER!

HEXE! 😯

Daray denkst du Mahagoni oder etwas ähnliches vielleicht ein kleines bisschen rötlicheres würde mir passen? :mrgreen: (wegen den vielen Frauenzeitschriften die du ja gelesen hast… 😈 )
    Vielleicht…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2077239  | PERMALINK

Grindelwald

Daray

Grindelwald

Grindelwald

HarvestingTheDeceased

Grindelwald

HarvestingTheDeceased

Grindelwald

Und ich bin dran Schuld ( 🙄 ), dass wir in Deutsch 2 Seiten drüber schreiben müssen was für uns der Sinn des Lebens ist. :mrgreen:

Und die armen doofen Kinder in meiner Klasse verzweifeln, weil ihnen nichts dazu einfällt.. 😈

Was ist für dich denn der sinn des Lebens?
    Es gibt keinen. Punkt.

Und sich dann über andere beschweren ist doch paradox
    Ich weiß aber was ich schreibe und sie wissen es nicht.. 😉
    Und übrigens beschwere ich mich nicht.. Ich finde sie nur dumm.. :mrgreen:Ich find die Frage dumm…
    Und? ^^ Das ändert nichts daran, dass ich sie dumm finde.. Nicht nur wegen dem jetzt, sondern auch wegen vielen anderen Dingen. :mrgreen:

--

#2077241  | PERMALINK

Grindelwald

Daray

Daray

Ich find die Frage dumm…

Nein, nicht dumm… naiv.
    Warum? ^^

--

#2077243  | PERMALINK

Daray

Grindelwald

Daray

Daray

Ich find die Frage dumm…

Nein, nicht dumm… naiv.
    Warum? ^^

Weil sie von dem kindlichen Bild ausgeht, dass es für alles einen Grund gibt und alles ein Ziel hat…

--

#2077245  | PERMALINK

Tordenskjold

Daray

Tordenskjold

Daray

Tordenskjold

Daray

Tordenskjold

Daray

Becky nicht da?

Hallo Oberphilosoph^^

Tach.

Sag mal – kannst du mir nicht mal eben ne Einsicht geben? Wozu soll diese „Logik“ eigendlich da sein? Und warum ist dieser Quatsch Pflichtkurs?

Tja… ich kann dir das nicht erklären ohne Logik zu verwenden… sorry 😈

Nicht böse sein, das gerade stört mich daran. Scheint eine Art Selbstzweck zu sein diese Philosophische Logik. Ich begreife es, lerne die „Vokabeln“ auswendig und wende den Mist an. Aber dabei schreit mein Hirn um Gnade und bettelt nach nützlicher Beschäftigung.
    Aber irgendeinen Nutzen muss es ja dafür geben – warum sonst ist es zwangsweise verordnet?! Und dich scheint sowatt ja zu interressieren. Dürftest es ausserdem schätzungsweise schon hinter dir haben. Also frage ich: Was ist der Zweck der Übung?

Naja, die Logik liegt der Ratio zugrunde. Kein vernünftiges Urteil ohne Logik (im Gegensatz zum irrationalen Urteil, dass nicht auf Logik sondern auf Emotionen oder Zufall basiert). Die Logik ist deshalb auch die Sprache der Wissenschaft die sich immer – bewusst oder unbewusst – der Logik bedient hat. Eine Welt ohne Logik wäre eine Welt ohne Technik, ohne Sprache auch (denn die gehorcht auch der Logik).

Man könnte sagen, die Logik, als formale Logik ist einfach Wissenschaft, die der Inhalte beraubt ist. So kann man das Handwerkszeug lernen, das man für jede Wissenschaft und somit für die meisten Studiengänge, braucht.

*am kopf kratz*

Gut. Theorie akzeptiert. Und was hat diese unmenge von begriffen, Regeln usw. zu bedeuten wenn doch man damit zb. die Aussage beweisen kann „Die Erde ist eine Scheibe“ ? Was du da sagst klingt sehr Idealisiert – denn was der Knilch uns da vornuschelt ist ganz bestimmt nicht die Basis wissenschaftlichen arbeitens.

Um zu erklären: ich rede von soetwas hier:

Wozu muss ich stundenlange Arbeitszeit aufwqenden um dieses Zeug zu büffeln? Der Sinn der allgemeinen Logik ist mir durchaus klar – diese ist die Basis jedes empirischen arbeitens. Aber was bitte soll dieser Scheiß?

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #2077247  | PERMALINK

Grindelwald

Daray

Grindelwald

Daray

Daray

Ich find die Frage dumm…

Nein, nicht dumm… naiv.
    Warum? ^^

Weil sie von dem kindlichen Bild ausgeht, dass es für alles einen Grund gibt und alles ein Ziel hat…
    hm.. Ich brauch für alles, dass ich tue einen Grund. :mrgit:

--

#2077249  | PERMALINK

Daray

Daray

Grindelwald

Daray

Daray

Ich find die Frage dumm…

Nein, nicht dumm… naiv.
    Warum? ^^

Und vor allem, dass wir Einsicht in diese Dinge haben könnten…

--

#2077251  | PERMALINK

Grindelwald

Daray

Daray

Grindelwald

Daray

Daray

Ich find die Frage dumm…

Nein, nicht dumm… naiv.
    Warum? ^^

Und vor allem, dass wir Einsicht in diese Dinge haben könnten…
    Ich mach’s ja auch nicht direkt so wie sie es will. ^^ Aber das wird schon passen..

--

#2077253  | PERMALINK

Daray

Tordenskjold

*am kopf kratz*

Gut. Theorie akzeptiert. Und was hat diese unmenge von begriffen, Regeln usw. zu bedeuten wenn doch man damit zb. die Aussage beweisen kann „Die Erde ist eine Scheibe“ ? Was du da sagst klingt sehr Idealisiert – denn was der Knilch uns da vornuschelt ist ganz bestimmt nicht die Basis wissenschaftlichen arbeitens.

Wozu muss ich stundenlange Arbeitszeit aufwqenden um dieses Zeug zu büffeln? Der Sinn der allgemeinen Logik ist mir durchaus klar – diese ist die Basis jedes empirischen arbeitens. Aber was bitte soll dieser Scheiß?

formale Logik

Aber was ist denn das für ein Beispiel? nicht p impliziert (p impliziert q)
    Moment… ich muss kurz überlegen

--

#2077255  | PERMALINK

Tordenskjold

Daray

Tordenskjold

*am kopf kratz*

formale Logik

Aber was ist denn das für ein Beispiel? nicht p impliziert (p impliziert q)
    Moment… ich muss kurz überlegen

Vergiss es, dass da ist nur irgendein Beispiel das ich ergoogled hab. :mrgreen:

Sag mir lieber wozu der Kram nütze ist.

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #2077257  | PERMALINK

Grindelwald

lol

--

#2077259  | PERMALINK

Dr. Schiwago

Hallo, bin wieder da…
    musst nur mal kurz was für die Schule machen…
    verdammte Faulheit aber auch…. 3 Woche Ferien jetzt und ich fang erst an
    dabei hab ich mir vorgenommen jeden Tag was zu machen…

#2077261  | PERMALINK

Grindelwald

Dr. SchiwagoHallo, bin wieder da…

3 Wochen Ferien? Ich hatte nur 2 -.-

--

#2077263  | PERMALINK

Dr. Schiwago

Grindelwald

Dr. Schiwago

Hallo, bin wieder da…

3 Wochen Ferien? Ich hatte nur 2 -.-

Tjahhaah!!!!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,480)

Das Thema „Sofa 134: Das ultimative Skadal-Huldigungssofa vol. 666 #1“ ist für neue Antworten geschlossen.