Sofa 145 – How to Philosophize with Satan

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 145 – How to Philosophize with Satan

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,476)
  • Autor

Grindelwald

Daray

Grindelwald

Daray

So, ich bin weg. Nacht allerseits.

Warum gehst du immer so früh schlafen? Gute Nacht..

Ich geh nicht schlafen. Nur weg ausm Forum. Bin gerade am La femme Nikita gucken.
    Viel spaß.. ^^ Was auch immer das ist..

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2383405  | PERMALINK

Henrik

killwithpowerscheiß los, altea? 8) 8) 8) ^^

😉 ^^

^^

ja also ne es gibt ja so leute die kölnen nru nso komisch schreiben und kontrolirene ihre psots nhiternehr beim senfnden nicht mehr!!^^ lol naeja jedenfalls find isch voll blöd dass die nurmn im sofa posten und nirgwndwo sonst!! weil ist ja eigntllcich n metalf orum oder^^ lolol!!!!1

--

#2383407  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Henrik

killwithpower

scheiß los, altea? 8) 8) 8) ^^

😉 ^^

^^

ja also ne es gibt ja so leute die kölnen nru nso komisch schreiben und kontrolirene ihre psots nhiternehr beim senfnden nicht mehr!!^^ lol naeja jedenfalls find isch voll blöd dass die nurmn im sofa posten und nirgwndwo sonst!! weil ist ja eigntllcich n metalf orum oder^^ lolol!!!!1

Ich kann deine Kritik ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen. Es hat ja jeder ein Recht darauf zu schreiben, was er will und so lange es der Kommunikation verschiedener Menschen dient, finde ich es auch nicht weiter schlimm, dabei Stil, Rechtschreibung und Grammatik zu vernachlässigen. Ich würde das selbst auch nicht tun und ich kann mir so etwas, wenn ich offen bin, auch nicht wirklich durchlesen, aber ich brauche das ja auch gar nicht, das ist ja jedem freigestellt.

#2383409  | PERMALINK

Henrik

killwithpowerIch kann deine Kritik ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen. Es hat ja jeder ein Recht darauf zu schreiben, was er will und so lange es der Kommunikation verschiedener Menschen dient, finde ich es auch nicht weiter schlimm, dabei Stil, Rechtschreibung und Grammatik zu vernachlässigen. Ich würde das selbst auch nicht tun und ich kann mir so etwas, wenn ich offen bin, auch nicht wirklich durchlesen, aber ich brauche das ja auch gar nicht, das ist ja jedem freigestellt.

Nun, deine Meinung in allen Ehren, aber widerspricht diese Form der Kommunikation nicht sowieso komplett der von der Natur vorgesehenen? Nehmen wir mal an, die Menschen würden nur noch über ICQ ™, Foren und andere Messenger kommunizieren. Dies hätte eine komplette Entfremdung von sozialen Beziehungen zur Folge. Niemand wäre dazu in der Lage, bei einem persönlichen Treffen seine Wünsche oder Gedanken zu äußern, da der allgemeine und persönliche Schutz des Internets nicht mehr gegeben ist! Man fühlt sich schlicht „fremd“.
    Ich finde, mit einer Schreibweise, wie sie teilweise hier praktiziert wird, wird dieses soziale Loch noch vergrößert. Ich kenne Menschen, die bereits das Wort „lol“ benutzen, anstatt wirklich zu lachen! Das ist doch wohl unglaublich, nicht wahr? Wenn ich nun eine gesittete Schreibweise (wie etwa die Meinige) benutze, kann es zu solchen Vorfällen erst gar nicht kommen. Die Sprache verroht durch stilprägende Begriffe und Schreibweisen wie z.B.: „^^“ (oder: „Dachdach“, „roofroof“), „lol“, „rofl“.

--

#2383411  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Henrik

killwithpower

Ich kann deine Kritik ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen. Es hat ja jeder ein Recht darauf zu schreiben, was er will und so lange es der Kommunikation verschiedener Menschen dient, finde ich es auch nicht weiter schlimm, dabei Stil, Rechtschreibung und Grammatik zu vernachlässigen. Ich würde das selbst auch nicht tun und ich kann mir so etwas, wenn ich offen bin, auch nicht wirklich durchlesen, aber ich brauche das ja auch gar nicht, das ist ja jedem freigestellt.

Nun, deine Meinung in allen Ehren, aber widerspricht diese Form der Kommunikation nicht sowieso komplett der von der Natur vorgesehenen? Nehmen wir mal an, die Menschen würden nur noch über ICQ ™, Foren und andere Messenger kommunizieren. Dies hätte eine komplette Entfremdung von sozialen Beziehungen zur Folge. Niemand wäre dazu in der Lage, bei einem persönlichen Treffen seine Wünsche oder Gedanken zu äußern, da der allgemeine und persönliche Schutz des Internets nicht mehr gegeben ist! Man fühlt sich schlicht „fremd“.
    Ich finde, mit einer Schreibweise, wie sie teilweise hier praktiziert wird, wird dieses soziale Loch noch vergrößert. Ich kenne Menschen, die bereits das Wort „lol“ benutzen, anstatt wirklich zu lachen! Das ist doch wohl unglaublich, nicht wahr? Wenn ich nun eine gesittete Schreibweise (wie etwa die Meinige) benutze, kann es zu solchen Vorfällen erst gar nicht kommen. Die Sprache verroht durch stilprägende Begriffe und Schreibweisen wie z.B.: „^^“ (oder: „Dachdach“, „roofroof“), „lol“, „rofl“.

lol, haste eignetlcib recht^^

#2383413  | PERMALINK

Grindelwald

Henrik

killwithpower

Das Wort „lol“ macht nun mal süchtig. Man kann auch lolen UND lachen. 😉

--

#2383415  | PERMALINK

Henrik

GrindelwaldDas Wort „lol“ macht nun mal süchtig. Man kann auch lolen UND lachen. 😉

Du drückst also mit diesem Satz aus, dass du quasi „lol“ sagst, wenn du lachst? LOL!

--

#2383417  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Henrik

Grindelwald

Du drückst also mit diesem Satz aus, dass du quasi „lol“ sagst, wenn du lachst? LOL!

rofl^^ voll dämilhc!

#2383419  | PERMALINK

Grindelwald

Henrik

Grindelwald

nö..
    Manchmal lächle ich und lole dabei und wenn ich lache, dann lache ich.

Früher sagte man dann halt einfach „total lustig“ oder so.. Was ist der Unterschied?

--

#2383421  | PERMALINK

xkillwithpowerx

GrindelwaldKeine Lust [auf Schule]. Überhaupt keine. Außerdem machts doch eh nix, wenn ich den Unterricht verpasse. ^^ Hauptsache ich bin dort und hab keine Fehlstunden. Ich fühl mich irgendwie leicht unterfordert. 😉

Grindelwaldhm.. Ich sollte wohl die Hausübungen in deutsch machen.. In deutsch auf einer 2 stehen ist peinlich.

GrindelwaldIch bin übrigens die Zweitbeste in unserer Klasse..

Bist du sicher, dass das wirklich DU geschrieben hast?

#2383423  | PERMALINK

Henrik

lolol jetzt isse weg weil wa se beleidigt haben!! ^^

--

#2383425  | PERMALINK

Grindelwald

killwithpower

Grindelwald

Keine Lust [auf Schule]. Überhaupt keine. Außerdem machts doch eh nix, wenn ich den Unterricht verpasse. ^^ Hauptsache ich bin dort und hab keine Fehlstunden. Ich fühl mich irgendwie leicht unterfordert. 😉

Grindelwaldhm.. Ich sollte wohl die Hausübungen in deutsch machen.. In deutsch auf einer 2 stehen ist peinlich.

GrindelwaldIch bin übrigens die Zweitbeste in unserer Klasse..

Bist du sicher, dass das wirklich DU geschrieben hast?
    Warum?

--

#2383427  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Henriklolol jetzt isse weg weil wa se beleidigt haben!! ^^

haha, voll oberROFL^^

weitß du was ich acuh doof finfdd?

#2383429  | PERMALINK

Henrik

killwithpower

Henrik

lolol jetzt isse weg weil wa se beleidigt haben!! ^^

haha, voll oberROFL^^

weitß du was ich acuh doof finfdd?

ne wasn

--

#2383431  | PERMALINK

Grindelwald

Henriklolol jetzt isse weg weil wa se beleidigt haben!! ^^

Ich mach noch andere Sachen, sorry, ich werde ab jetzt nur noch vorm Hammer-Forum sitzen und alle 2 Sekunden auf F5 klicken, wenn ihre königliche Hoheit dann glücklicher sind. 😯

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,476)

Das Thema „Sofa 145 – How to Philosophize with Satan“ ist für neue Antworten geschlossen.