Sofa 294 – Aufstand der Bierdosengeneration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 294 – Aufstand der Bierdosengeneration

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 3,009)
  • Autor

xTOOLx

Huhu

-> Short Stories with tragic endings <3

Highlights von metal-hammer.de
    #5968345  | PERMALINK

Grindblaster

@gruftfrosch: Hallo ^^

@Tool: Tach…. FATA haben sich doch auch schon vor geraumer Zeit aufgelöst oder?

--

#5968347  | PERMALINK

xTOOLx

Vor ein oder zwei Jahren glaub ich. Nach der letzten unglaublich starken Platte.

#5968349  | PERMALINK

Grindblaster

Tja, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist ^^

--

#5968351  | PERMALINK

The Adversary

Anti2Die Belus kannst du komplett auf YouTube hören und die ist wirklich stark, ist hier so durchgängige Meinung.

Die 20 beziehen sich auf das Nachkaufen einiger originale, die ich so als mp3 habe.
    Aber da sind aucch einige EPs und so dabei, da kann ich auch vorerst drauf verzichten und mir vielleicht endlich mehr von Urgehal oder so zuzulegen.

EPs find ich auch ziemlich wichtig, sind meistens auch starke Sachen drauf. Aber stimmt schon Alben haben Priorität? Wie sieht denn die Liste genau aus?

GrindblasterNaja, man mag sie, oder man mag sie nicht, nech.

Dank Cenotaph bin ich an Watain gekommen, die Casus Luciferi und Sworn to the Dark sind so großartige Scheiben. Stürzen sogar fast mein absolutes Favourite im Black Metal, Marduk „Panzerdivision Marduk“.
    Für mich wie ich finde einfach ein großartiges Black Metal – Album, auch wenn es in der Szene schon fast an ein Kommerzalbum gleicht ^^

Marduk find ich langweilig…Mein absoluter Favorit…schwierig. „Anthems to the welkin at dusk“ von Emperor wirds wohl sein. oder so.

#5968353  | PERMALINK

Gruftfrosch

Alter… Wenn ich noch ein einziges mal Disco Pogo hören muss lauf ich Amok.

--

The birch tree... in winter Last.FM
    #5968355  | PERMALINK

dentarthurdent

Hört mehr Warlock!

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #5968357  | PERMALINK

Gruftfrosch

The Adversary
    Marduk find ich langweilig…Mein absoluter Favorit…schwierig. „Anthems to the welkin at dusk“ von Emperor wirds wohl sein. oder so.

Auf jedenfall ist das Ding großartig, würde bei mir auch in die nähere Auswahl kommen. Für den Spitzenplatz würds dann allerdings wohl doch nicht reichen. Allerdings kenn ich mich in entsprechenden Gefilden teilweise nicht gut genug aus um mir jetzt hier ein Urteil zu erlauben.

--

The birch tree... in winter Last.FM
    #5968359  | PERMALINK

Grindblaster

The Adversary

Naja, Geschmackssache.
    Emperor hab ich mich noch nie mit befasst, ebenso wenig wie mit Burzum oder Mayhem oder ähnliches.
    Ich finde eigt. nur 2 Black Metal – Bands richtig gut:
    Watain und Marduk.
    Darkthrone, Satyricon, Sargeist und 1349 kann man sich hier und da geben.
    Und mit den Oben genannten Bands kann ich nicht so viel anfangen eben weil ich mich noch nicht mit denen befasst habe :-X

--

#5968361  | PERMALINK

The Adversary

GruftfroschAlter… Wenn ich noch ein einziges mal Disco Pogo hören muss lauf ich Amok.

was?^^

GruftfroschAuf jedenfall ist das Ding großartig, würde bei mir auch in die nähere Auswahl kommen. Für den Spitzenplatz würds dann allerdings wohl doch nicht reichen. Allerdings kenn ich mich in entsprechenden Gefilden teilweise nicht gut genug aus um mir jetzt hier ein Urteil zu erlauben.

Ist bei mir einfach das erste was mir einfiel. Längeres überlegen hätte massenweise Konkurenz zur Folge. Weakling, Secrets of the Moon, Mayhem, Ulver, Deathspell Omega, Abigor sind alles auch Anwärter.

Naja, Auskennen ist ja nicht wirklich relevant IMO. Man muss ja kein Kenner sein um seinen Favoriten in einem gewissen Bereich auszuwählen, ist ja alles im Auge des Betrachters.

#5968363  | PERMALINK

Antiversum

The AdversaryEPs find ich auch ziemlich wichtig, sind meistens auch starke Sachen drauf. Aber stimmt schon Alben haben Priorität? Wie sieht denn die Liste genau aus?

Aosoth: Aosoth, Ashes of Angels
    Burzum: Bis Filosofem, Belus
    Glorior Belli: O laudate Dominus, Meet us at the Southern Sign, The full intrepide Experience of Light
    Satyricon: Nemesis Divina, Rebel Extravaganza, Volcano, Intermezzo II, Megiddo, The Forest is my Throne
    Watain: Sworn to the Dark
    Behexen: Rituale Satanum, My Soul for his Glory, From the Devil#s Chalice
    Katharsis: 666, Kruzifixxion, Fourth Reich
    Darkthrone: Under a funeral Moon, Panzerfaust
    Ondskapt: Dödens Evangelium und die andere EP (?)
    Ofermod: Tiamtü
    Funeral Mist: Devilry, Salvation, Maranatha

Wie gesagt, da sind jetzt noch 2 Neuerscheinungen dabei, den Rest will ich jetzt im Original haben und es wird nch weitergehen :aah:

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #5968365  | PERMALINK

The Adversary

GrindblasterNaja, Geschmackssache.
    Emperor hab ich mich noch nie mit befasst, ebenso wenig wie mit Burzum oder Mayhem oder ähnliches.
    Ich finde eigt. nur 2 Black Metal – Bands richtig gut:
    Watain und Marduk.
    Darkthrone, Satyricon, Sargeist und 1349 kann man sich hier und da geben.
    Und mit den Oben genannten Bands kann ich nicht so viel anfangen eben weil ich mich noch nicht mit denen befasst habe :-X

Darkthrone sind extrem wichtig, SAtyricon sind auch gut und watain ebenfalls grosartig. Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. Welche Darkthrone denn?

#5968367  | PERMALINK

Antiversum

darf man die eine denn hier erwähnen?^^

Satyricon stehen sowieso über allem.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #5968369  | PERMALINK

The Adversary

Anti2Aosoth: Aosoth, Ashes of Angels
    Burzum: Bis Filosofem, Belus
    Glorior Belli: O laudate Dominus, Meet us at the Southern Sign, The full intrepide Experience of Light
    Satyricon: Nemesis Divina, Rebel Extravaganza, Volcano, Intermezzo II, Megiddo, The Forest is my Throne
    Watain: Sworn to the Dark
    Behexen: Rituale Satanum, My Soul for his Glory, From the Devil#s Chalice
    Katharsis: 666, Kruzifixxion, Fourth Reich
    Darkthrone: Under a funeral Moon, Panzerfaust
    Ondskapt: Dödens Evangelium und die andere EP (?)
    Ofermod: Tiamtü
    Funeral Mist: Devilry, Salvation, Maranatha

Wie gesagt, da sind jetzt noch 2 Neuerscheinungen dabei, den Rest will ich jetzt im Original haben und es wird nch weitergehen :aah:

Bei Glorior Belli, Watain (da hab ich nur die anderen 2), Ondskapt und Katharsis muss ich zustimmen. Ist aber in der Tat noch ziemlich viel. In Sachen Katharsis warte ich gerade auf die Split EP mit Antaeus. Mal gespannt wie die so ist.

#5968371  | PERMALINK

Ardor

GrindblasterSo, seit ewiger Zeit mal wieder ein Post hier 😛
    Hallo Sofa ^^

Und das dank mir! :8)

Anti2Die Belus kannst du komplett auf YouTube hören und die ist wirklich stark, ist hier so durchgängige Meinung.

Die 20 beziehen sich auf das Nachkaufen einiger originale, die ich so als mp3 habe.
    Aber da sind aucch einige EPs und so dabei, da kann ich auch vorerst drauf verzichten und mir vielleicht endlich mehr von Urgehal oder so zuzulegen.

Nur mal so als Tipp…Wieso erstellst du dir nicht einfach wieder die alte Email-Adresse?

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 3,009)

Das Thema „Sofa 294 – Aufstand der Bierdosengeneration“ ist für neue Antworten geschlossen.