Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 314: Krieg der Sofas
-
AutorBeiträge
-
http://www.youtube.com/watch?v=drzzGClaEKU
DOOOOOOOM!!!!!!1111
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Highlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Lazarus_132ich bevorzuge ja death doom und funeral doom
death doom wie swallow the sun, alte anathema / katatonia oder auch morgion ect. … funeral doom wie esoteric, shape of despair oder ahab =)Swallow the Sun seh ich nicht als Doom.. oO
Die mag ich nämlich.. und Katatonia auch.. und Ahab. Obwohl Ahab echt an der Grenze sind.. bei denen hab ich auch echt lang gebraucht.--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologinJungs Jungs Jungs….
DeathDoom = diSEMBOWELMENT, Winter, …Swallow The Sun sind da echt etwas zu seicht für ^^
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
na siehste denn hörste ja doom =)
und doch: swallow sind definitiv doom.. weis ja nicht was du alles von denen kennst^^
edit: scheiß was auf seicht… die sind halt eher melodieorientiert… das machts nicht minder zum death doom
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132na siehste denn hörste ja doom =)
und doch: swallow sind definitiv doom.. weis ja nicht was du alles von denen kennst^^
Naja.. Ahab sind da die einzigen,wo ich echt sagen würd, dass es Doom ist. Und wie gesagt, die sind hart an der Grenze. Obwohl sie jetzt ’nen Pluspunkt haben, weil sie live saugeil sind.
Zeig mir ein Lied wo StS Doom sind o_O Für Doom passiert viel zu viel in den Liedern.. und die Stimme ist zu klar.
--
dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
Plüschhase & P4ologinLazarus_132na siehste denn hörste ja doom =)
edit: scheiß was auf seicht… die sind halt eher melodieorientiert… das machts nicht minder zum death doom
Naja, ich sehe halt keine Rechtfertigung für den Death Metal. Das bisschen mal auf dem Doublebass-Pedal rumdappen reicht mir da nicht.
--
lol, ahab machen funeral doom.. die langsamtte doom variante die man so spielen kann (wenn man drone nicht dazu zählt)
swallow’s songs sind eigentlich immer ziemlich doomig… the giant, fragile, hope, out of this gloomy light usw… eigentlich fast jeder song ausser new moon^^
und nur weils es doom ist (also großteils sehr schwerfällig) heisst es ja nicht, dass in den songs nicht viel passiren darf… die haben halt eine ziemlich progressive schlagseite (sieht man vor allem bei plague of butterflies)
edit myself:
@P4: ist ja auch nen unterschied ob man death metal mit doom einflüssen oder doom metal mit death metal einflüssen spielt =)death doom weil vor allem im gesang growls verwendet werden und halt auch weil es ebend nicht so seicht wie klassicher doom aller candlemass ist.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132lol, ahab machen funeral doom.. die langsamtte doom variante die man so spielen kann (wenn man drone nicht dazu zählt)
swallow’s songs sind eigentlich immer ziemlich doomig… the giant, fragile, hope, out of this gloomy light usw… eigentlich fast jeder song ausser new moon^^
und nur weils es doom ist (also großteils sehr schwerfällig) heisst es ja nicht, dass in den songs nicht viel passiren darf… die haben halt eine ziemlich progressive schlagseite (sieht man vor allem bei plague of butterflies)
@P4: ist ja auch nen unterschied ob man doom orientierten deathmetal oder death orientierten doom spielt =)
death doom weil vor allem im gesang growls verwendet werden und halt auch weil es ebend nicht so seicht wie klassicher doom aller candlemass ist.
Okay okay.. ich geb mich ja schon geschlagen.
Dann sag ich halt „Ich mag das ganze was so schwerfällig und langsam ist nicht“--
Plüschhase & P4ologin_Samira_Okay okay.. ich geb mich ja schon geschlagen.
Dann sag ich halt „Ich mag das ganze was so schwerfällig und langsam ist nicht“hehe musst ja auch nich alles mögen (hauptsache meine fav bands :haha:)
kensnte ig daylight dies?.. sind evtl auch was für dich.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"ahh so viel stress hier wegen euch.. ich geh pennen .. bis dann =)
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Nee sagt mir nichts
--
Plüschhase & P4ologinmorgen
http://www.youtube.com/watch?v=0hG4M8W6hmU
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!" -
Schlagwörter: A.H.-D./A.M.O.G., anthrax, Bü-hü-hündnerfleisch, DieAussenseiter, Ea! alda, eggshaker, HalfcastGermany2, Killerkarnickel, Lanzus Schwongus, näääääääääääääääääxt, Priest 4ever, Priest stinkt! muha, Renzio lebt, Rettet die Wale!, scheiß titel, schtar woas oida, Schwanzus Longus, Stormtrooperparty!, wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
Das Thema „Sofa 314: Krieg der Sofas“ ist für neue Antworten geschlossen.