Sofa 318 – Chemical Sofare

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 318 – Chemical Sofare

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 3,004)
  • Autor

P4Z1F1S7

GHost Of The Mdwinter Fires ist ja voll geil!! Diese Delay-Gitarre am Anfang <3<3<3

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6366853  | PERMALINK

AH

Eben (:

Auf jeden Fall, ich kenn bis jetzt eigentlich wahrscheinlich nur einen winzig kleinen Bruchteil der Möglichkeiten, aber zum „einfachen“ Aufnehmen ist es selbstverständlich ein riesen Schritt im Vergleich zu Audacity 😉 Übrigens nicht die Standardversion, sondern diese „Essentials“-Reihe.

Sonar sagt mir gar nichts.

--

Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #6366855  | PERMALINK

P4Z1F1S7

AHEben (:

Auf jeden Fall, ich kenn bis jetzt eigentlich wahrscheinlich nur einen winzig kleinen Bruchteil der Möglichkeiten, aber zum „einfachen“ Aufnehmen ist es selbstverständlich ein riesen Schritt im Vergleich zu Audacity 😉 Übrigens nicht die Standardversion, sondern diese „Essentials“-Reihe.

Sonar sagt mir gar nichts.

Sonar ist ähnlich aufgebaut wie CuBase, allerdings etwas vereinfachter habe ich mir sagen lassen.

Mit CuBase hab ich selber noch cnith gearbeitet. Aber mit meiner schwulen Einhorn Power Metal Band haben wir mit dem Programm aufgenommen. Allerdings in einem richtigen Studio mit Leuten die sich damit auskannten ^^
    Naja, auf jeden Fall scheint mir das für meien Zwecke geeignet zu sein, Fruity Loops ist mir da auf Dauer zu umständlich ^^

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6366857  | PERMALINK

dentarthurdent

Das ist ja gar nciht Nazy…

Ihr seid doch doof!

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6366859  | PERMALINK

AH

palezbis es keinen spaß mehr macht, die reviews werden wahrscheinlich verschont, ist viel zu anstrengend längere texte mit diesem stil zu schreiben, die würden dann aussehen wie dieser satz, außerdem hat nezy noch keine anstalten gemacht meinen schreibstil zu adaptieren obwohl es eigentlich einfach wäre, der müsste nur ein bisschen mehr auf groß- und kleinschreibung und zechensetzung achten als sonst

auf jeden fall habe ich es damit geschafft mich selber zu verwirren

Absolut grausam :haha:
    Sag mal, was hältst du eigentlich von Jex Thoth?

P: Ja, eben… Agalloch halt x3

Was ist denn das Problem mit Fruity Loops und sollte das etwa diskrete Slavery Werbung sein? (:

--

Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #6366861  | PERMALINK

P4Z1F1S7

AHAbsolut grausam :haha:

P: Ja, eben… Agalloch halt x3

Was ist denn das Problem mit Fruity Loops und sollte das etwa diskrete Slavery Werbung sein? (:

Naja, Fruity Loops ist in erster Linie eher für elektronische Musik gedacht. Da dabei mehr mit Midi-Interfaces gearbeitet wird, bei denen das Nachbearbeiten und Nachbessern eventueller Spielfehler einfach über eben dieses Interface geschieht. Gitarrenspuren, die mit MIDI dann ja nichts zu tun haben, ist es also notwendig, einen Take, den man etwas versemmelt hat dann umständlich aus der Programminternen Spurendatenbank zu löschen sowie von der Festplatte, was das Ganze oftmals recht umständlich macht.
    Außerdem hat das Programm keine Möglichkeiten für Songinterne Geschwindigkeits oder Taktwechsel, was ein Stück weit auch eher limitierend ist. Darüber hinaus ist das Programm auch ein ziemlicher Speicherfresser. Wenn ich den Drumcomputer und meine Gitarrensoftware aktiviert habe geht bei schnelleren Doublebass-Parts dann schon nichts mehr weil das Programm zuviel Leistung zum Rechnen benötigt. Und ich hab 2GB Arbeitsspeicher, damit sollte das eigentlich schon drin sein wie ich finde ^^

--

#6366863  | PERMALINK

AH

Klingt prickelnd.

--

#6366865  | PERMALINK

P4Z1F1S7

AHKlingt prickelnd.

Ist prickelnd.

--

#6366867  | PERMALINK

AH

Noch besser (:

Wieso sagt Palez nichts mehr?

--

#6366869  | PERMALINK

palez

AHNoch besser (:

Wieso sagt Palez nichts mehr?

kenn mich nicht aus mit Fruity Loops und so
    sag doch was worüber ich was sagen kann oder so

das mit jex thoth habe ich übersehen, kenne ich nicht viel von mag ich aber gerne

#6366871  | PERMALINK

AH

Dann solltest du dir doch mehr davon anhören, oder? (:

--

#6366873  | PERMALINK

A.F.P.

kotzeeeeeeeeeeeeeee

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6366875  | PERMALINK

A.F.P.

AHs Avatar erinnert mich irgendwie an:
    http://www.youtube.com/watch?v=ee925OTFBCA

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6366877  | PERMALINK

palez

AHDann solltest du dir doch mehr davon anhören, oder? (:

hat grad anderes priorität aber diesen sommer bekomme ich bestimt wieder lust drauf 😉

'[A.F.P.;1991356′]kotzeeeeeeeeeeeeeee

nett sie kennenzulernen, mein name ist nezyrael

#6366879  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Ich dachte immer palez-Bärchen sein Nazy-Hasi weil mich der Ava verwirt hat. oO

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 3,004)

Das Thema „Sofa 318 – Chemical Sofare“ ist für neue Antworten geschlossen.