Sofa 322 – Sofa Wars Episode VI – Die Rückkehr der Stammposter

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 322 – Sofa Wars Episode VI – Die Rückkehr der Stammposter

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 3,004)
  • Autor

P4Z1F1S7

palezSoso, sollte ich das. Ja. mache ich das mal.
    Der Slowcore-mäßige Anfang, der irgendwie so klingt, als stieße der Sänger mit der Stirn gegen die Wand einer engen Kammer, hat mich erst eine Art von männlicher Version von EMA erwarten lassen. Als dann dieses eingedämmte Post-Rock-mäßige Gleiten kommt, musste ich mich zwar umstellen, davon wird das Ganze aber nicht minder schön. Sehr angenehme Musik, danke. 🙂

Hurra, P4 ist mein Lieblingsuser!

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6477901  | PERMALINK

dentarthurdent

Inkonsistentes WLAN ist nervig.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6477903  | PERMALINK

palez

NovocaineBei Musik ist allerdings das Problem, dass wohl die wenigsten genau ausmachen können, was ihnen nicht gefällt, so geht es zumindest mir, da fehlt einfach das Gehör für die Feinheiten und es wird mehr die Gesamtkonzeption betrachtet, statt die einzelnen Instrumente zu erhorchen und den Störfaktor zu identifizieren.

Das Ding ist auch, dass das Scheitern am Tanzen zu Architektur/Schreiben über Musik unhintergehbar am Ende des Reflexionsprozesses steht. Es gibt (für mich) keine Kunstform, de so abstrakt und realitätsentkoppelt ist wie Musik (und darin so nahe an menschlichen Empfindungen), vielleicht fällt es vielen deshalb schwer, darüber zu schreiben.

#6477905  | PERMALINK

Shaddai

servus, boah das Hellfest war soooooooo geil…

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #6477907  | PERMALINK

Novocaine

Hurra, hab stichpunktartig was hochgeladen! Zeit für schnulzige Musik!

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6477909  | PERMALINK

dentarthurdent

ich geh hier noch ein! Wie krie ich etwas Kühle in mein Zimmer?

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    #6477911  | PERMALINK

dentarthurdent

Ha, mir ist der Ventilator von meinem mitbewohenr eignefallen, der nciht da ist. Jetzt fliegen zwar die Papiere von meinem schreibtisch rum, aber ich habs angenehm^^

--

#6477913  | PERMALINK

Shaddai

dentarthurdentHa, mir ist der Ventilator von meinem mitbewohenr eignefallen, der nciht da ist. Jetzt fliegen zwar die Papiere von meinem schreibtisch rum, aber ich habs angenehm^^

*Hallo gröhl*

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #6477915  | PERMALINK

Novocaine

palezDas Ding ist auch, dass das Scheitern am Tanzen zu Architektur/Schreiben über Musik unhintergehbar am Ende des Reflexionsprozesses steht. Es gibt (für mich) keine Kunstform, de so abstrakt und realitätsentkoppelt ist wie Musik (und darin so nahe an menschlichen Empfindungen), vielleicht fällt es vielen deshalb schwer, darüber zu schreiben.

„der Mensch ist doch ein Augentier“ – Rammstein, Morgenstern
    Stimmt halt einfach, Musik berührt in den meisten Fällen nur das Gehör. Um dabei überhaupt wirklich die tiefen Assoziationen empfangen zu können, die eventuell enthalten sind (ich bezweifle einfach mal, dass Musik wie Deathcore überhaupt Assoziationen von Liebe p.e. vermitteln kann), muss man sich komplett öffnen und alles andere abschalten, reine Fixierung auf die akkustische Wahrnehmung, Ausblendung aller eigenen Störfaktoren, nur so lässt sich wahrhaftig der Geist einer musikalischen Konstruktion erfahren und das auch nur, wenn man auch der richtige Typ dafür ist. Das ist in der modernen Gesellschaft, die individuelle Emotionen in die innersten Abgründe der Seele verbannt, kaum mehr möglich. Wir sind durch den Alltag so sehr auf optische Signale getrimmt, dass diese permanent im Vordergrund stehen, dazu packe man noch diesen ganzen Rattenschwanz von sozialen Problemen, die uns tagtäglich ermorden und schon ist Musik teilweise ein realitätsfremdes Konstrukt idealisiter Vorstellungen, deren Diskussion schon an ihrer Greifbarkeit scheitert.
    Macht das irgendwie Sinn?

--

#6477917  | PERMALINK

palez

Ich würde das eigentlich gerne aufgreifen, habe es aber tatsächlich geschafft, mittlerweile zu müde dafür zu sein. Byebye.

#6477919  | PERMALINK

Novocaine

Yeah! Ich bin endlich auf Dozenten-Niveau, kann jetzt Leute in den Schlaf labern! \o/
    Nacht palez.

--

#6477921  | PERMALINK

Shaddai

NovocaineYeah! Ich bin endlich auf Dozenten-Niveau, kann jetzt Leute in den Schlaf labern! \o/
    Nacht palez.

na Novo, alles klar?

--

#6477923  | PERMALINK

Novocaine

Joa, ganz gut, werd mich aber auch gleich hinkrachen.

Wie waren die Skorpione?

--

#6477925  | PERMALINK

Shaddai

NovocaineJoa, ganz gut, werd mich aber auch gleich hinkrachen.

Wie waren die Skorpione?

kA, meine Bekannten sagen gut, ich war bei Bolt Thrower :haha: und die waren saugeil

--

#6477927  | PERMALINK

Novocaine

Wie kann man nur? Die Skorpione gibt es doch fast gar nicht mehr und Speerwerfer spielen doch auf dem Breeze!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 3,004)

Das Thema „Sofa 322 – Sofa Wars Episode VI – Die Rückkehr der Stammposter“ ist für neue Antworten geschlossen.