Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 322 – Sofa Wars Episode VI – Die Rückkehr der Stammposter
-
AutorBeiträge
-
NovocaineSoziale Strukturen antiker südamerikanischer Hochkulturen… viel Spaß!
Ich komme dahinter, seitdem ich mich da schon 6 Jahre für interessiere… aber ist schon böse.
--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
NikSags ihm nicht, sonst passiert das:
Wohl eher das:
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?Der ist schlau, hauptsache Drucker raus um das Fenster zu entglasen und rausklettern zu können… fixes Kerlchen 😀
--
NikIch komme dahinter, seitdem ich mich da schon 6 Jahre für interessiere… aber ist schon böse.
Dann erzähl mal was, bin mehr auf Mittelalter und frühe Neuzeit konzentriert.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaWer hatn dieses sofa verbrochen?
Anyway, zurück vom metaflest. Bis auf den regen konnte es viel.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/1. JAMAN! Keepers of the Faith für 6,50€ bekommen!
2. JAMAN! Letlive spielen in Nürnberg.--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?DoodlemoonHaben wir eigentlich Skateboarder und/oder Surfer hier?
ehemaliger rollbrettfahrer … habe aber mehr oder weniger aufgehört, nachdem ich versuchte mein gesamtes körpergewicht nach einem sturz mit meiner hand abzufangen … handgelenk absolut zertrümmert … peinlich, das ganze ist bei einem 50-50 passiert.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...dentarthurdentWer hatn dieses sofa verbrochen?
Anyway, zurück vom metaflest. Bis auf den regen konnte es viel.
Helrunar meinten, ihr hättet schlechte Laune gehabt. 🙂
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDas lag wahrscheinlich an dem Dauergepisse die ersten zwei Tage. ich hatte schon bessere Laune.^^
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Dubbyehemaliger rollbrettfahrer … habe aber mehr oder weniger aufgehört, nachdem ich versuchte mein gesamtes körpergewicht nach einem sturz mit meiner hand abzufangen … handgelenk absolut zertrümmert … peinlich, das ganze ist bei einem 50-50 passiert.
Ich hab mir auch den Arm gebrochen bei nem Ollie von einem Bordstein runter… passiert 😆
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?Also, bei den meisten Kulturen gibt es einen Vorsitz, gleich dem König, welcher oft eine Personifizierung eines Gottes oder auch als Kind eines solchen gilt.
Zwar niedriger gestellt, jedoch im Grunde machtvoller waren Hohepriester, da diese mit dem göttlichen verbunden waren.
Die Pflege der Götter war das wichtigste. Diese waren meist sehr menschenähnlich, wie in der nordischen Mythologie, mit Intrigen etc.
Für jeden Gott gab es eigene Opferrituale, je nach Wichtigkeit, so wurde dem Wassergott jeweils ein Kind geopfert ( Im Käfig verhungert, die Tränen sollten seine Macht stärken – Keine Widerwillige Opferung, es wurde sogar als höchste Ehre empfunden), während dem Sonnengott bis zu 800 Opfer gebracht wurden ( auf den berühmten Tempelpyramiden – auf Drogen gesetzt und dann das Herz herausgeschnitten und in Opferschalen verbrannt, der Körper die Treppen runtergeworfen, den Kopf aufgespießt.). Um diese Masse an Opfern erfüllen zu können, gab es u. A. sogenannte Blumenkriege, in denen zwei Völker Krieg führten, und die Gefangenen opferten…
Bauern bauten meist Mais an. blaaaa…
Edit: Opfer pro Jahr 🙂--
Skatet Murderer? Oder sieht der nur so aus und ist eigentlich zu fett dazu? :haha:
--
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Wenn man vier Jahre lang Bass gespielt hat fühlt sich ’ne Gitarre danach unendlich kurz an :haha:
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?NikAlso, bei den meisten Kulturen gibt es einen Vorsitz, gleich dem König, welcher oft eine Personifizierung eines Gottes oder auch als Kind eines solchen gilt.
Zwar niedriger gestellt, jedoch im Grunde machtvoller waren Hohepriester, da diese mit dem göttlichen verbunden waren.
Die Pflege der Götter war das wichtigste. Diese waren meist sehr menschenähnlich, wie in der nordischen Mythologie, mit Intrigen etc.
Für jeden Gott gab es eigene Opferrituale, je nach Wichtigkeit, so wurde dem Wassergott jeweils ein Kind geopfert ( Im Käfig verhungert, die Tränen sollten seine Macht stärken – Keine Widerwillige Opferung, es wurde sogar als höchste Ehre empfunden), während dem Sonnengott bis zu 800 Opfer gebracht wurden ( auf den berühmten Tempelpyramiden – auf Drogen gesetzt und dann das Herz herausgeschnitten und in Opferschalen verbrannt, der Körper die Treppen runtergeworfen, den Kopf aufgespießt.). Um diese Masse an Opfern erfüllen zu können, gab es u. A. sogenannte Blumenkriege, in denen zwei Völker Krieg führten, und die Gefangenen opferten…
Bauern bauten meist Mais an. blaaaa…
Edit: Opfer pro Jahr 🙂Da hast du jetzt aber mehr zu religiösen Riten als zur sozialen Struktur gesagt. Wie war denn die Stellung der arbeitenden Bevölkerung? Gab es Handwerker, Bauern und Krieger getrennt, oder wurden die Aufgaben je nach Bedarf vom Kollektiv erfüllt? Wie war da die Stellung zueinander?
Das gehört unter anderem in den Bereich der sozialen Strukturen.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDoodlemoonWenn man vier Jahre lang Bass gespielt hat fühlt sich ’ne Gitarre danach unendlich kurz an :haha:
und vor allem leicht :haha:
--
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ -
Schlagwörter: Arsch Arsch Pimmel, bad sofa ever, Breakdowns wohooo, DELIVERANCE, dongbanging!, Nix können Grammatik -->, Slippery when wet, VALHALLA
Das Thema „Sofa 322 – Sofa Wars Episode VI – Die Rückkehr der Stammposter“ ist für neue Antworten geschlossen.