Sofa 326 – Furchtlos und Treu!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 326 – Furchtlos und Treu!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 3,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #6659015  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Jetzt sei nicht so geizig mit den Angaben. Was für ein Modell und Baujahr?
    Oder wenn du das gerade nciht weisst, ist es ein CC? Tourer? All Mountain? Freerider?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #6659017  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    sorry ^^ … modell und baujahr weiß ich nicht, ich habe das ganze bike geschenkt bekommen.

    glücklicherweise noch ein bild gefunden:

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6659019  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    #6659021  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    So, nachdem ich Spinner nun gute anderthalb Stunden recherchiert habe kann ich dir sagen, dass ich keine Ahnung habe welches Modell das ist^^

    Den Rahmen würde ich auf 1999 schätzen, aber die Rock Shox Gabel sieht nach einer Judy SL von 2001 aus. Möglich, dass die nicht mehr Original ist?

    So oder so, mit dem Bike musst du einiges an Technik draufhaben um aufm Trail schnell zu sein.

    Da nimmt mir mein Bike doch viel Arbeit ab. Ich merk das immer, wenn ich wieder mal ein Hardtail fahre, wie viel mehr man auf die Linie achten muss. Mit meinem Stevens Ridge Max spielt die Linie nicht mehr so ne starke Rolle, das Fahrwerk bügelt das meist aus.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6659023  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    lol danke für die rechersche um 2 uhr nachts 😀

    ich gehe davon aus, dass nicht nur die gabel nicht original ist, das fahrrad kommt von einem bastler.

    So oder so, mit dem Bike musst du einiges an Technik draufhaben um aufm Trail schnell zu sein.

    ja, ich muss sagen, teilweise schleiche ich mich auch durch 😉 … meinst wegen der fehlenden hinterbaufederung?

    Ich kann auch Fahrrad fahren.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6659025  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Ja, die fehlende Hinerradfederung mein ich in erster Linie. Das Hinterrad wird sehr „bockig“ wenn man eifach über Hinernisse brettert und zudem ist die Chance für nen Platten wesentlich höher. Deswegen fährt man mit dem Hardtail eine ganz andere Linie als mit dem Fully. Dafür sind hartails (meistens) leichter als Fullys und bergauf auf befestigten Strecken dem Fully auch überlegen, weil alle Energie in den Antrieb fliesst und keine vom Dämpfer absorbiert wird.

    Bist du schonmal ein gutes Fully gefahren?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6659027  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ich bin ein fully gefahren … war glaube ich auch recht costum, der rahmen war jedenfalls von scott … klar, wesentlich angenehmer wenn es auf unebenen grund geht insbesondere, wenn der boden von schwerem wurzelwerk durchzogen ist, da wird man auf dem rocky mountain ziemlich durchgerüttelt … solange sich aber ein singetrail auf lockeren schutt beschränkt und weniger große brocken oder große wurzeln vorkommen, komme ich auch mit dem rocky ganz gut zu recht … im notfall muss ich an solchen stellen einen gang runterschalten.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6659029  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Also ich finds cool immer wieder mal auf ein Hartail zu steigen, aber ich würde nicht mehr aufs Fully verzichten wollen. Wobei Fully ja auch icht gleich Fully ist. Mein altes Fully das Canyon Racing FS (im Bild im Hitergrund) hat keine Chance gegen das Stevens Ridge Max. Allerdings muss man sagen, dass das Ridge Max etwas über 2kg mehr wiegt, 10 Jahre „jünger“ ist und doch etwa einen Viertel teurer war.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6659031  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Maaan, ich hab Hunger.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6659033  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Boah, schon wieder so spät…

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6659035  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Hier, guck mal.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6659037  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Dann hast du gestern Nifelheim und Dark Fortress vergessen.
    Werd mich jetzt an den Kopien versuchen.
    Nudeln könnt ich auch mal kochen.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6659039  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ja, ich hab ja gesagt, dass mir nicht alle einfallen.
    Nudeln gibt’s hier auch gleich, Rohlinge muss ich noch suchen..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6659041  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    BJ Disc fackelt, 15 Songs werden es, dürften dir zum Großteil gefallen. Hab auch ein paar neuere Sachen mit raufgeklatscht.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6659043  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Da freu ich mich 🙂

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 3,001)

Das Thema „Sofa 326 – Furchtlos und Treu!“ ist für neue Antworten geschlossen.