Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 327 – It’s fun to stay at the S.O.F.A.
-
AutorBeiträge
-
Es wird ja in den Medien viel über den globalen Klimawandel berichtet und diskutiert. Wie denken Sie darüber, welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie am ehesten zu?
Ein globaler Klimawandel findet bereits statt
Ein globaler Klimawandel findet zwar noch nicht jetzt statt, wird aber in den nächsten Jahrzehnten eintreten
Ein globaler Klimawandel wird zwar noch nicht in den nächsten Jahrzehnten, aber danach eintreten
Ein globaler Klimawandel wird überhaupt nicht eintreten
Weiß nicht
Von einer Forsa Umfrage… Die Antwort „globale Klimawandel finden immer statt und sind vollkommen natürlich“ fehlt mir irgendwie. Danke Geographie-Studium!
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
joa … irgendwie sind alle antworten unbefriedigend … die erste stellt da vielleicht einen Kompromiss dar, allerdings klingt die Aussage ebenfalls danach, als hätte er irgendwann in den letzten Jahren begonnen.
allerdings klingt die tatsächlich richtige Antwort nicht hysterisch genug !
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Klimawandel, man kennt noch nicht mal die genauen Ursachen bis ins Detail und reagiert schon darauf. Das globale Klima wandelt sich halt immer, was u. a. an der sich ändernden Relation der Erde zur Sonne liegt (Präzession etc.) und welchen Anteil der Mensch insgesamt hat, ist noch vollkommen unklar. Fakt ist einfach, dass gerade eine Kaltzeit der Erdgeschichte zu ende geht, das muss nicht zwangsläufig was mit Oma Gretes altem Opel zu tun haben.
Wenn ich falsch liege, widerlege man mich.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaine
Von einer Forsa Umfrage… Die Antwort „globale Klimawandel finden immer statt und sind vollkommen natürlich“ fehlt mir irgendwie. Danke Geographie-Studium!
Interessant… Wenn diese Umfrage dann in den Gazetten auftaucht und als Aufhänger für Meinungsmache missbraucht wird, weiß ich ja jetzt wie manipulativ sie ausgearbeitet wurde :haha:
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.also ich bin auch absoluter laie auf dem gebiebt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der mensch durch die verbrennung fossler brennstoffe den natürlichen faktor des klimawandels um ein vielfaches beschleunigt … die ganze von der sonne gespeicherte energie (öl ist glaube ich irgendwie altes plankton, dass sonnenenergie gespeichert hat) , die seit millionen jahren unter der erde lagert sollte eigentlich auch eine weile dort unten bleiben und nicht so schlagartig verhauen werden, wie es gegenwärtig der fall ist.
in dem sinne glaube ich, dass der mensch nicht ganz unbeteiligt am klimawandel ist … ich denke es würde sowieso geschehen, nur nicht so schnell.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...‚GlobaleKlimawandel‘ geschehen logischerweise durchgängig, bedingt durch verschiedenste Faktoren, sei es der Abstand zur Sonne, wie Novo schon sagte, oder verschiedene Partikel in der Atmosphäre, oder der Treibhauseffekt.
Auch dass wir in mit unserem erhöhten CO²-Verbrauch beschleunigen, sollte jedem klar sein. Da Gegenzuwirken ist aber auch keine doofe Idee, denn wenn in zweihundert Jahren die Nordsee bis Köln reicht, wird das die Holländer ganz sicher nicht freuen :haha:--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nik hast du meinen Sampler schon angehört :haha:
--
Schwoißfuaß!
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Leider noch nicht zu gekommen, momentan Klausurphase *weeey*…
--
HatiInteressant… Wenn diese Umfrage dann in den Gazetten auftaucht und als Aufhänger für Meinungsmache missbraucht wird, weiß ich ja jetzt wie manipulativ sie ausgearbeitet wurde :haha:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Lernt man schon im ersten Semester.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bladentarthurdentSchwoißfuaß!
Waren die auch schon zu hören? 😉
totaldesaster’s Hitparadenreport:
Von den Doors mit LA Woman beim Radio-Einschalten über Come as you are von Nirvana beim Zähneputzen, eine amüsante Mittagspause mit I love Rock’n’Roll (Joan Jett and the Blackhearts) sowie Black Sabbath und dem Iron Man, bis hin zu Deep Purple mit Black Night gerade vorher.
Es ist und bleibt amüsant. 😉--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)4sk4My Heart Will Go On. Grausammer und böser geht es nicht. ^^
Jetzt im Moment läufts grad (Platz 441 oder so).
Zu Hülf! Kopfhörer aus den Ohren! Flieht ins Nebenzimmer!:aah:--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Bye bye Festivalbändchen…
Komme mir so nackt vor…--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIst irgendwie auch assig damit ständig durch die Gegend zu latschen
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Wie kommts?
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.