Sofa 329 – Merry Christmas, Shitter was full!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 329 – Merry Christmas, Shitter was full!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 3,004)
  • Autor

A.F.P.

White Pony ist halt auch kein Album, bei dem es mit einmal hören getan ist um es wirklich gleich beurteilen zu können. Das hat ja durchaus abartige emotionale Tiefen, die sich bei den ersten Durchläufen gerne noch verstecken. Drum ist es ja auch das beste Album der Welt 🙂

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    Highlights von metal-hammer.de
    #6771467  | PERMALINK

Ardor

Ja ich weiß, mit dir brauch ich da nicht drüber reden eigentlich. Eben weil du es für das beste Album hältst.^^ Aber da finde ich deine Nummer 2, Origin of Symmetry, doch deutlich näher am besten Album aller Zeiten. Wobei cih mich da vermutlich nicht auf DAS Album einigen könnte. Eher würd ich ne Auswahl aus 5 hinkriegen..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6771469  | PERMALINK

Barney

So, Bier auf und unter die Dusche…

--

Halt dein Maul
    #6771471  | PERMALINK

A.F.P.

Für mich gibt es ja auch kein bestes Album. Das ist halt eher ne Ausdrucksweise um mich über solche Ausdrucksweisen lustig zu machen. Ich würde bestimmt 5 verschiedene Alben gleichzeitig bestes Album der Welt nennen..

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6771473  | PERMALINK

Ardor

White Pony, OoS. Welche 3 denn noch?

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6771475  | PERMALINK

A.F.P.

Die Hurenlampe in der Küche ist Durchgebrannt. Das macht dieses Drecksloch hier natürlich auch nicht gerade einladender. Macht schon spaß sich mit ner Fahrradlampe in der Küche zurechtfinden zu müssen..

--

#6771477  | PERMALINK

Ardor

Licht in der eigenen Wohnung wird eh überbewertet find ich. Also deckenlampen zumindest.

--

Musiksammlung RYM
    #6771479  | PERMALINK

Ardor

Hm. colors könnt bei dir noch dabei sein..Und vermutlich irgendwas von Queen.

--

Musiksammlung RYM
    #6771481  | PERMALINK

A.F.P.

ArdorWhite Pony, OoS. Welche 3 denn noch?

Colors von BTBAM, beliebiges der ersten ~6 Queen Alben, wahrscheinlich auch Jane Doe und Lateralus und Die Toten Hosen spielen da bei mir auch eine gewisse Rolle. Was nicht-Rockmusik betrifft natürlich noch Alice

edit: Ok, hasts ja selber noch hinbekommen ^^

--

#6771483  | PERMALINK

A.F.P.

Was wären eigentlich deine?

--

#6771485  | PERMALINK

Ardor

Death – Spiritual Healing, Eucharist – Mirrorworlds, Livstid s/t. Dahinter wirds eng mit Muse – OoS, Comeback Kid – Wake the dead, Colors, Defeater – Travels, M83 – Saturdays = Youth, Agalloch – Ashes against the grain, Prezident – Alice, Nocte – Nektar II / Sequenzen (sind in meinen Augen beide auf etwa demselben Level, will mich da ungern für eins entscheiden)…Ach, Rabatz von Johnnie Rook darf eigentlich auch nicht fehlen..
    Die Top 3 ist aber fest und ändert sich auch nicht in den nächsten Jahren. Das müsste schon eine ziemliche Gottplatte sein.

Okay. Du siehst, auf 5 könnt ich mich niemals einigen..Aus 2011 und 2012 hätten die Alben von Title Fight, Make do and Mend und Obscura die Chance, in ein paar Jahren in obiger Liste aufzutauchen. Und wenn das Album von Kate Nash so wird, wie ich es mir nach dem Konzert und der EP vorstelle, dürfte es fast alles der letzten Jahre hinter sich lassen..

--

Musiksammlung RYM
    #6771487  | PERMALINK

xTOOLx

ich les bei dir gerade defeater… man man, wie mich alles von denen immer wieder so fesselt.
    empty days & sleepless nights ist z.B. so intensiv und erzeugt teilweise eine unglaubliche power/aggressivität

#6771489  | PERMALINK

A.F.P.

Ohja, Ashes Against The Grain und Nektar II sind natürlich auch zwei Alltime-Favs, hab ich aber irgendwie beide seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr gehört O_o
    Heute wär eigentlich ein geeigneter Abend dafür..
    Das die OoS bei dir so hoch im Kurs steht hätte ich allerdings echt nicht gedacht

--

#6771491  | PERMALINK

A.F.P.

Waren Defeater nicht diese Hardcore Band, die aber eher einen auf akkustisch macht (und die die tollen Cover haben)?

--

#6771493  | PERMALINK

xTOOLx

es gibt auf der von mir genannten platte 4 acoustic songs. quasi als rückblick auf die ereignisse. sowas von geile story.
    hab mich damit ja auch beschäftigt. wer denkt sich sone tolle story aus?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 3,004)

Das Thema „Sofa 329 – Merry Christmas, Shitter was full!“ ist für neue Antworten geschlossen.