Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 333 – The Hälfte of the Beast

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 3,002)
  • Autor

DeathHuman

Dr. Jones Ich achte eigentlich in jedem Zustand auf eine korrekte Ausdrucksweise ^^

Ich auch.
    Weshalb ihr dann eher nicht euren Spaß hättet^^

Ardor postet doch gern mal betrunkener, als er ist 😉

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #6890617  | PERMALINK

mors lucis

Bei mir nehmen sich die Drunk- und Chatposts nicht viel. Bei ersterem trifft man halt die Tasten nicht und hat einfach keine Lust, wahlweise für jeden Buchstaben sich zusammenzureißen oder nach jedem Wort 3 Fehler zu korrigieren. Ich mache mir dann nur die Mühe, besonders lange oder zusammengesetzte Wörter zu überprüfen, die man sonst überhaupt nicht verstehen würde :haha: Bei zweiterem ist es die gebotene Schnelligkeit, die gleichzeitig Fehler hervorruft und nicht die Zeit für Korrekturen lässt, wenn man seinen Beitrag nicht erst posten will, wenn schon wieder 3x das Thema gewechselt wurde 😀 Die komplizierte/fehlende Zitierfunktion tut ihr übriges dazu.
    Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich mich mit Chats noch nicht so richtig angefreundet habe. Das ist mir irgendwie alles zu schnell und zu ungeordnet 😆
    Achja, und es gibt keine Editfunktion 😀 Was mich als jemanden, der im Nachhinein immer noch zig Buchstabendreher findet und das Layout verfeinern muss, auch ziemlich einschränkt^^

#6890619  | PERMALINK

Dr. Jones

Mit dem Smartphone ist es einfacher zu posten. Man hat die Wortbeispiele der Autokorrektur oben stehen, schon sind die Rechtschreibfehler quasi ausgemerzt.

#6890621  | PERMALINK

Mr.Torture

Ja^^
    ich habe vor zwei Tagen am pc gesessen und fands nur ätzend^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6890623  | PERMALINK

mors lucis

Dr. JonesMit dem Smartphone ist es einfacher zu posten. Man hat die Wortbeispiele der Autokorrektur oben stehen, schon sind die Rechtschreibfehler quasi ausgemerzt.

Da hast du gerade einen Nerv getroffen. Ich habe ein T9 Handy, da macht das SMS schreiben doch erst richtig Spaß… -.- Zumal ich nicht weiß, wie man das T9 ausstellt (in den naheliegenden Menüs ist so eine Option nicht zu finden) und in den Zahlenmodus wechselt. Hab mir bis jetzt immer damit beholfen, die 0 mit zwei Klammern darzustellen, aber irgendwann kommt sicher der Moment, wo der Unterschied sinnentscheidend ist…

Bin übrigens gerade am Semen Datura hören. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, muss nur meine Abneigung ggü. deutschsprachigen Stücken ein bisschen überwinden^^ Würde das zwar nicht unbedingt unter experimentell einordnen, aber das ist bei mir ja auch kein Geschmackskriterium 😉

#6890625  | PERMALINK

DeathHuman

mors lucisBin übrigens gerade am Semen Datura hören. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, muss nur meine Abneigung ggü. deutschsprachigen Stücken ein bisschen überwinden^^ Würde das zwar nicht unbedingt unter experimentell einordnen, aber das ist bei mir ja auch kein Geschmackskriterium 😉

Geht mir genauso^^

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6890627  | PERMALINK

Dr. Jones

mors lucisBin übrigens gerade am Semen Datura hören. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, muss nur meine Abneigung ggü. deutschsprachigen Stücken ein bisschen überwinden^^ Würde das zwar nicht unbedingt unter experimentell einordnen, aber das ist bei mir ja auch kein Geschmackskriterium 😉

Finde ich schon, dass einige Songs stilistisch ausufern. Größtenteils ist das aber einfach sehr guter Black Metal mit drückenden Riffs.
    T9 ist hart, da genieße ich die bequeme Bedienbarkeit meines HTC One ^^

#6890629  | PERMALINK

Dr. Jones

Deutsche Texte mag ich btw auch überhaupt nicht. Zum Glück kann man beim BM-Gekeife die Texte größtenteils ignorieren. Man muss ja nicht angestrengt hinhören.

#6890631  | PERMALINK

mors lucis

Dr. JonesFinde ich schon, dass einige Songs stilistisch ausufern.

Ok, dem stimme ich zu.
    Experimental/Avantgarde ist auch so ein schwammiger Begriff, den wohl jeder anders definiert.

#6890633  | PERMALINK

Dr. Jones

mors lucisOk, dem stimme ich zu.
    Experimental/Avantgarde ist auch so ein schwammiger Begriff, den wohl jeder anders definiert.

Richtig, da existiert keine genauere Definition. Für mich ist das einfach Musik, die mit den Hörgewohnheiten bricht und möglichst eigenständig klingt. Die Originalität eines Künstlers ist für mich auch immer der wichtigste Aspekt. Abkupfern kann schließlich jeder.

#6890635  | PERMALINK

Mani

Dr. JonesDeutsche Texte mag ich btw auch überhaupt nicht.

Ja geht mir genau gleich.

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #6890637  | PERMALINK

dentarthurdent

an sich hab ich nichts gegen deutsche Texte, nur meistens merkt man dann halt, dass Dinge, die im englischen recht cool klingen, in der Muttersprache doch eher lahm/peinlich klingen :haha:

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6890639  | PERMALINK

Benson

Wieso eigentlich nicht? Ich finde Deutsch eignet sich hervorragend für Liedtexte. Englisch ist viel „platter“.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6890641  | PERMALINK

dentarthurdent

Auf zum Bolzplatz!

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6890643  | PERMALINK

Mani

Ein Grund warum mir Bands wie Böhse Onkelz oder Frei.Wild einfach nicht gefallen, abgesehen von deren Image.

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 3,002)

Das Thema „Sofa 333 – The Hälfte of the Beast“ ist für neue Antworten geschlossen.