# Sofa 336 – The Next Sofaration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch # Sofa 336 – The Next Sofaration

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 3,013)
  • Autor

xTOOLx

Hm. Stimmt, wenn du da ausfällst ist’s doof für chefchen. Aber wenn man Krank ist sollte man sich eher auskurieren oder ? 😉

Highlights von metal-hammer.de
    #6968191  | PERMALINK

Bomber

Bei uns sind’s immer dieselben, die Kasse machen. Kannst die Uhr nach stellen. Zum guten Ton gehört es auch, mit der Kündigung den Gelben mit abzugeben, das macht quasi auch jeder. Zum Glück muss ich mir den Scheiß nur noch als Nebenjob geben, wenn ich das wieder jeden Tag hätte, würde es mir spätestens nach ’nem halben Jahr wieder Oberkante-Unterkante stehen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #6968193  | PERMALINK

Mr.Torture

Krank sind hier auch immer die selben.wenn ich wirklich was hab geh ich auch zum arzt und so.ich bin nicht 27 jahre kerngesund gewesen^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6968195  | PERMALINK

Novocaine

DubbyAlter, ICH hab den sogar gehört …

Blackadder1966Und ich gerochen! Puhh!!! ^^

mors lucisStimmt, ich vernahm auch ein Krachen irgendwann im Laufe des WEs 😛

Also der Geruch ging, ein bisschen Zwiebelaroma halt.
    Zumindest wieder ein neuer Rekord. Bei Gelegenheit besorge ich mal einen Dezibelmesser.

Seit wann dauern Nachtschichten eigentlich 15 Stunden? Wird schwierig, ein Referat vorzubereiten, wenn man Rundgänge machen muss. Hach, wie ich es liebe, wenn solche Infos erst am Einsatztag kommen und man nicht mehr widersprechen kann, weil kein Ersatz mehr aufgetrieben werden kann… Naja, zumindest wieder ein nettes Sümmchen mehr auf der Rechnung und das Referat kann ich vielleicht auch zweiteilen und nächste Woche weiterhalten.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6968197  | PERMALINK

Bomber

Ich habe in 6 Jahren 3 Tage auf Arbeit gefehlt. Und einen Nachtdienst verpennt (den hab ich aber an ’nem freien Tag nachgeholt). Finde ich vertretbar. Will mich nicht feiern, aber manchmal frage ich mich schon, wie ich als chronisch Kranker das hinkrieg, aber andere 8-10 Wochen im Jahr krank sind. Nur krank. Der Urlaub noch schön oben drauf. Das ist doch nicht normal.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #6968199  | PERMALINK

Novocaine

BomberIch habe in 6 Jahren 3 Tage auf Arbeit gefehlt. Und einen Nachtdienst verpennt (den hab ich aber an ’nem freien Tag nachgeholt). Finde ich vertretbar. Will mich nicht feiern, aber manchmal frage ich mich schon, wie ich als chronisch Kranker das hinkrieg, aber andere 8-10 Wochen im Jahr krank sind. Nur krank. Der Urlaub noch schön oben drauf. Das ist doch nicht normal.

Das sind Leute, die ihre Arbeit nicht gerne machen. Chronische Nörgler, die jeden Splitter im Finger als Ausrede nehmen.
    Solltest mal nach einer Gehaltserhöhung fragen, so ganz unauffällig. „Wie oft war ich eigentlich in den letzten Jahren krank?“

--

#6968201  | PERMALINK

Bomber

Das mache ich relativ regelmäßig, wenn meine Befristung ausläuft, keine Sorge. War ja jetzt nicht 6 Jahre am selben Arbeitsplatz. Im März läuft meine Befristung hier aus, da gibt’s sicher ’n Gespräch mit der PDL. Um die Kohle geht es mir im Endeffekt aber gar nicht so, ich will eigentlich nur sehen, dass sie sich als Arbeitgeber bewegen.

Ich lebe ja ganz gut mit meinen 900 netto/15 Std-Woche. Reicht für meine studentischen Bedürfnisse völlig.:haha:

--

#6968203  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bomber

Ich lebe ja ganz gut mit meinen 900 netto/15 Std-Woche. Reicht für meine studentischen Bedürfnisse völlig.:haha:

Das bekommen mache für ne 40 Stunden Woche. Nicht schlecht.

--

#6968205  | PERMALINK

xTOOLx

Recht hast du. Allerdings würde ich mir nen anderen Job suchen 😀

Kommt auch immer darauf an wo man wohnt.

#6968207  | PERMALINK

Dubby

was ist das für nen job?

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6968209  | PERMALINK

Bomber

xTOOLx
    Kommt auch immer darauf an wo man wohnt.

Das ist eh der größte Win an der ganzen Situation, dass ich mit meiner Wohnung für Hamburger Verhältnisse einfach unverschämtes Glück gehabt habe und die den Mehrverdienst nicht auffrisst. Ich wohne preislich zu Ostverhältnissen, verdiene aber zu Westverhältnissen.:haha:

--

#6968211  | PERMALINK

xTOOLx

Top 😀

Zu meinem Gehalt kommt noch: Brandenburg. Wird immer schöner hier, keinen Fahrweg und ne riesen Maisonette Bude in der Stadt. Läuft.

#6968213  | PERMALINK

Novocaine

Also hast du 60 Stunden im Monat?
    Für die Arbeitszeit kriege nur knapp über die Hälfte deines Gehaltes…
    Arschlecken… Gehe Brot für die Nachtschicht kaufen…

--

#6968215  | PERMALINK

dentarthurdent

BomberDas ist eh der größte Win an der ganzen Situation, dass ich mit meiner Wohnung für Hamburger Verhältnisse einfach unverschämtes Glück gehabt habe und die den Mehrverdienst nicht auffrisst. Ich wohne preislich zu Ostverhältnissen, verdiene aber zu Westverhältnissen.:haha:

Du bist doch in der Kranken-/Altenpflege, oder hab ich das falsch im Kopf?

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6968217  | PERMALINK

Bomber

dentarthurdentDu bist doch in der Kranken-/Altenpflege, oder hab ich das falsch im Kopf?

Nein, völlig richtig. Altenpflege, um genau zu sein. Studiere aber Gesundheitswissenschaften auf Lehramt für Berufliche Schulen und möchte später lieber verbeamtet da mein Dasein fristen, als in der Pflege.:haha:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 3,013)

Das Thema „# Sofa 336 – The Next Sofaration“ ist für neue Antworten geschlossen.