Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › # Sofa 336 – The Next Sofaration
-
AutorBeiträge
-
Wenn der Bart so lang ist, dass du den Wind drin spürst… :3
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Menno! Schon vorbei! 😥
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:NovocaineBock mal wieder zu treffen?
Sonntag 11 Stunden arbeiten, gestern Bibo, heute nochma orbeidn, morjn 8 Stunden Uni, Rest der Woche Rejal bei Medi Max schubsen, so wies ausschaud. Darf ich da rumjammern?
Sacht mir nüschts…
Boxk schon. Zeit.. nono.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMNovocaineMir ist kalt. Immerhin wieder 4 Stunden auf der Rechnung. Hätten auch 7 sein können, aber dann hätte ich erst jetzt Feierabend und wäre nicht schon seit 2 Stunden zuhause.
Ich habe damals recherchiert, dass man während der Vorlesungszeit nur zwanzig Stunden die Woche arbeiten darf, sonst wird einem irgendwas gekürzt oder so. Du klingst manchmal gar danach, als würdest du über der arbeitsrechtlich möglichen Grenze schaffen…?
@topic: Ich habe gerade keinerlei Bock ins Bett zu gehen, aber ich muss morgen wieder um 8 inner VL sitzen :-/ #firstworldproblems
Morgen…
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsArdorBoxk schon. Zeit.. nono.
Was gibt es wichtigeres als alte Forumsbekanntschaften?
mors lucisIch habe damals recherchiert, dass man während der Vorlesungszeit nur zwanzig Stunden die Woche arbeiten darf, sonst wird einem irgendwas gekürzt oder so. Du klingst manchmal gar danach, als würdest du über der arbeitsrechtlich möglichen Grenze schaffen…?
@topic: Ich habe gerade keinerlei Bock ins Bett zu gehen, aber ich muss morgen wieder um 8 inner VL sitzen :-/ #firstworldproblems
Was soll man denn bei mir kürzen? Kindergeld? Bin im 11. Semester und bekommen seit dem 6. kein Bafög mehr. Deswegen muss ich ja entsprechend arbeiten.
Es ist 6:49 Uhr, ich bin wach und finde diesen Zustand beklagenswert.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaWo bin ich? Was bin ich?
--
:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:Ich lieg im bett
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mittwoch. Schon wieder. Langweilig, erst um 18 Uhr Uni. Irgendwie ist dann sowohl der Tag davor, als auch danach verschwendet. Hausputz ist das einzig sinnvolle…
--
»It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding.« Jónas Hallgrímsson - GunnarshólmiGleich erstmal schicke Klamotten für die Silberhochzeit meiner Eltern kaufen und anschließend beim Plattenladen für den Stress belohnen ^^
Novocaine
Was soll man denn bei mir kürzen? Kindergeld? Bin im 11. Semester und bekommen seit dem 6. kein Bafög mehr. Deswegen muss ich ja entsprechend arbeiten.
Es ist 6:49 Uhr, ich bin wach und finde diesen Zustand beklagenswert.
Ohne Spaß, du bist der gestressteste Typ / Student, der mir je untergekommen ist 😀 Mein Bafög ist auch seit einem Semester zum erliegen gekommen, glücklicherweise hilft mir mein Vater ein wenig aus, auch wenn ich mich dadurch so grade über wasser halten kann 😀 aber zusätzlich zu diesem Studium arbeiten gehen? Das würde ich nicht hinkriegen.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Stress habe ich auf Arbeit überhaupt nicht mehr ^^
DubbyOhne Spaß, du bist der gestressteste Typ / Student, der mir je untergekommen ist 😀 Mein Bafög ist auch seit einem Semester zum erliegen gekommen, glücklicherweise hilft mir mein Vater ein wenig aus, auch wenn ich mich dadurch so grade über wasser halten kann 😀 aber zusätzlich zu diesem Studium arbeiten gehen? Das würde ich nicht hinkriegen.
Gibt halt Menschen, bei denen die Eltern nich aushelfen können. Schieb hier auch regelmäßig 20-30h auf Arheit
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMEs gibt allerdings auch Studiengänge, wo man wirklich enorm gefordert wird und bis Abends am lernen ist, da ist es mM nach schon verständlich, dass man sich nicht auch noch einen Nebenjob zumuten kann.
Im Endeffekt wäre die Zeit im Nebenjob, auch wenn es „nur“ 4 Stunden sind, vergeudete Zeit die man besser hätte zum lernen nutzen können.Wie man das dann nun mit dem Geld regelt ist einem jedoch am Ende selbst überlassen.
Es gibt allerdings auch so Dinge wie Wohngeld, nur kA wie das im Studium ist, bzw wie das da geregelt ist--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
Deshalb schieb ich regelmäßig Vorlesungen und Prüfungen, weil ich es mit Arbeit nicht in 6 Semestern schaffen würde.
Wohngeld gibts hier auch, sind in meinem Fall knapp 80€. Zusammen mit kindergeld könnte ich also ohne Arbeit geradeso die Miete zahlen. Letztlich ist es eben nicht jedem selbst überlassen.
--
Musiksammlung RYM -
Das Thema „# Sofa 336 – The Next Sofaration“ ist für neue Antworten geschlossen.