Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 3,002)
  • Autor

Mr.Torture

Manchmal muss man sich zwingen Und liegen bleiben

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6996781  | PERMALINK

Bibsch

Ach wie toll…
    Da kauft man sich endlich mal n Fahrrad um den Kadaver in Form zu bringen und nun bin ich krank…
    Scheiss Wetter zur Zeit…

#6996783  | PERMALINK

mors lucis

DarayNun ich habe bis auf diese noch ausstehenden schlechten Songs alle 36’000 Tracks wie folgt kategorisiert:

Sie werden einem oder wenn nötig auch mehreren von 87 Subgenres zugewiesen
    Ich halte fest, ob sie männlichen, weiblichen oder gemsichen Leadgesang haben bzw. instumental sind
    die Sprache wird grob kategorisiert in Englisch, Deutsch, Französisch, Nordeuropäische Sprachen, ausgestorbene und verschwindende Sprachen sowie „Andere“
    und dann vermerke ich noch ob es sich um einen Remix, einen Standard, ein traditionelles Stück oder ein Cover handelt und ob es eine Liveversion ist.

Das wärs dann bereits, glaube ich

Oh, wow.
    Meine digitale Musik ist wohl das unordentlichste in meinem gesamten Leben; ein Großteil davon mit Track01 oder Sun 04082011-1357 benannt, in doppelter und dreifacher Ausführung in verschiedenen Längen, Bitraten, Dateiformaten und Versionen in verschiedenen Unterordnern auf diversen Festplatten und USB-Sticks verteilt… ich hätte da schon längs mal Ordnung reinbringen müssen, bevor mir der Spass wie jetzt über den Kopf wächst, aber da ich in den letzten 5 Jahren mit einer 1-Gbit-Leitung im Wohnheim verwöhnt war, wo ich alles streamen konnte und zuhause meine Plattensammlung hatte, habe ich das nie in Angriff genommen. Und nun, wo sich die Verhältnisse diesbzgl. geändert haben, steh ich natürlich einigermaßen doof da…

#6996785  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

hehe, ich bin froh, dass ich das von Anfang an einigermaßen sorgsam gemacht habe. Wobei man immer nachbessern kann… ^^

#6996787  | PERMALINK

Dubby

Oh, wow.
    Meine digitale Musik ist wohl das unordentlichste in meinem gesamten Leben; ein Großteil davon mit Track01 oder Sun 04082011-1357 benannt, in doppelter und dreifacher Ausführung in verschiedenen Längen, Bitraten, Dateiformaten und Versionen in verschiedenen Unterordnern auf diversen Festplatten und USB-Sticks verteilt…

Deine Musik Bib einfach nur so: „Töte mich … „

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6996789  | PERMALINK

Dubby

hehe, ich bin froh, dass ich das von Anfang an einigermaßen sorgsam gemacht habe. Wobei man immer nachbessern kann… ^^

Mit dem neuen Rechner musste ich auch meine gesamte Musik neu einlesen … sauberer und sortierter als gegenwärtig bei mir geht nicht 😀

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6996791  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

da wird man dann quasi dazu gezwungen, ja.
    Manchmal lösch ich ein Album und nehme es nochmal neu auf. Ist aber oft, wenn ich mit der Klangqualität nicht zufrieden bin und ich sonst keinen Downloadlink finde ^^

#6996793  | PERMALINK

mors lucis

DubbyDeine Musik Bib einfach nur so: „Töte mich … „

Jaja, damit ziehe ich mir wahrscheinlich den gesamten Hass der musikliebenden Gemeinde zu… :haha:
    Zu meiner Verteidigung, die Dateien sind zumeist aus meiner Jugend, wo ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe und beinhalten dementsprechend auch meist so Zeug, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt habe (CDs aus der Stadtbibliothek, Magazinsampler etc.). Ein Großteil des Krams, den ich mir in den letzten 4-5 Jahren zugelegt habe, habe ich nicht digitalisiert und damit mal anzufangen (und damit gleichzeitig dem chaotischen Istzustand so richtig ins Auge zu blicken), habe ich immer vor mir hergeschoben. Am besten ist es wahrscheinlich, mal eine globale „*.mp3, *.wma“-Suche zu machen und alles entstehende runterzuwerfen; es steht zu vermuten, dass ich 99% davon eh nicht vermisse und somit wäre zumindest mal ein Zustand geschaffen, mit dem man anfangen kann, ein System anzulegen^^

#6996795  | PERMALINK

dentarthurdent

Unsre Masters sind da! Uiuiuiui…

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6996797  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

dentarthurdentUnsre Masters sind da! Uiuiuiui…

heißt?

#6996799  | PERMALINK

Dubby

Ausnahmsweise mal weder betrunken noch high in die Uni gehen?

--

#6996801  | PERMALINK

mors lucis

SirMetalheadheißt?

Ich habe eine Weile überlegen müssen, aber ich vermute, er meint die Tonbänder^^

#6996803  | PERMALINK

dentarthurdent

SirMetalheadheißt?

Die fertig gemischten Songs für unsre CDs 😉

@dubby:

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6996805  | PERMALINK

Malarija

Auf dem Sofa rumhacken? Geht viel besser beim random Mukke hören: Bitte unterstützt mich bei meiner Arbeit und bewertet für mich einen Metalsong. Belohnungsverlosung inklusive.

Ich schreibe aktuell auch meine Abschlussarbeit und wir machen aktuell etwas Forschung zum Musik hören in der Freizeit. Aktuell fragen wir Metalfans und nicht Metalfans, was Sie so von ein paar Liedern halten. Alles anonym und vertraulich.
    http://ww2.unipark.de/uc/universit_t_mannheim/pt2mr/
    Zu gewinnen gibt es einen 25€-Amazon-Gutschein.

Viel Spaß und Danke für eure Zeit=)

--

#6996807  | PERMALINK

Mr.Torture

Ganz schön schwuler scheiss

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 3,002)

Das Thema „Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!“ ist für neue Antworten geschlossen.