Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,456 bis 1,470 (von insgesamt 3,002)
  • Autor
    Beiträge
  • #6996299  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    DeathHumanHab heute meine letzte Note gekriegt.

    Ich stand heute mit meiner Matrikelnummer in der Notenliste zu einer Klausur drin, die ich gar nicht mitgeschrieben habe 😆

    Highlights von metal-hammer.de
    #6996301  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    mors lucisIch stand heute mit meiner Matrikelnummer in der Notenliste zu einer Klausur drin, die ich gar nicht mitgeschrieben habe 😆

    Einfacher Trick: Prüfung mit anderer Matrikelnummer schreiben, schauen ob sie bestanden wurde, Dozent auf Fehler aufmerksam machen. Ist die Prüfung nicht bestanden, geht der Fehlversuch auf das Konto eines anderen. Studenten sind halt mitunter Arschlöcher.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6996303  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    mors lucisIch stand heute mit meiner Matrikelnummer in der Notenliste zu einer Klausur drin, die ich gar nicht mitgeschrieben habe 😆

    Ist’s wenigstens gut gelaufen?^^

    NovocaineEinfacher Trick: Prüfung mit anderer Matrikelnummer schreiben, schauen ob sie bestanden wurde, Dozent auf Fehler aufmerksam machen. Ist die Prüfung nicht bestanden, geht der Fehlversuch auf das Konto eines anderen. Studenten sind halt mitunter Arschlöcher.

    Was? Noch nie gehört. Ziemlich miese Masche…

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6996305  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Und wenn man einfach ne fiktive Matrikelnummer einträgt? 😛

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6996307  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    DeathHumanIst’s wenigstens gut gelaufen?^^

    Geht so. 3.0 ist jetzt absolut gesehen nicht der Bringer, aber wenn man den Schwierigkeitsgrad des Faches einbezieht, ist es für absolutes Nichtstun schon recht ertragreich. Gab genug Fälle, wo ich es trotz mehr oder weniger intensiven Lernens schlechter gemacht habe.^^

    Was? Noch nie gehört. Ziemlich miese Masche…

    Das ist in der Tat heftig. Allerdings müsste das doch spätestens beim Einpflegen der Noten durch das Prüfungsamt auffallen (ich unterstelle einfach mal, dass die Prüfungsergebnisse elektronisch mit Namen und Matrikelnr. ans Prüfungsamt versandt werden und das System da einen kurzen Abgleich führt)…?
    Aber am wahrscheinlichsten ist wohl einfach, dass sich irgendein Hiwi beim Übertragen der Matrikelnummer von der Klausur in die Aushang-Notenliste verschrieben hat.

    #6996309  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    DubbyUnd wenn man einfach ne fiktive Matrikelnummer einträgt? 😛

    Ich gehe davon aus, dass spätestens im Prüfungsamt die Unstimmigkeit auffällt und solche Fälle werden mW. pauschal mit durchgefallen bewertet. Wie z.B. auch ohne/mit falscher Anmeldung in der Prüfung zu sitzen. Meist sind die Institutsmitarbeiter da aber lockerer und bieten einem dann z.B. an, die Note aufzubewahren und dann einfach im nächsten Sem. nachzutragen.

    #6996311  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Good morning in the morning

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6996313  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    In 2 Stunden wirds dunkel ;P

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6996315  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    bambiIn 2 Stunden wirds dunkel ;P

    wegen deiner klausur oder der partiellen Sonnenfinsterniss, die man hier eh kaum bemerkt? 😀

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6996317  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Dubbywegen deiner klausur oder der partiellen Sonnenfinsterniss, die man hier eh kaum bemerkt? 😀

    😆

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6996319  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    In zehn Stunden gibt’s Totenmond auf die Ohren…
    Das wird guuuuut!!!:haha:

    #6996321  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    NovocaineIst die Prüfung nicht bestanden, geht der Fehlversuch auf das Konto eines anderen. Studenten sind halt mitunter Arschlöcher.

    …und du selbst gehst auch mit ner 5,0 wegen „nicht erschienen“ nach Hause.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6996323  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    lol stimmt !

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6996325  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Kommt halt immer auf Uni und Institut an. Ich lege auch ohne Prüfungsanmeldungen Prüfungen ab und werde dann nachgetragen, weil unser System oft keine Anmeldungen durchwinkt.
    Das Prüfungsamt mit seinen ganzen Verordnungen ist bestenfalls eine bürokratische Last. Abgesehen von der Lagerung der Prüfungsergebnisse sehe ich in dieser Institution keinen Sinn, abgesehen von unnötiger Erschwerung des Studium.

    Edit: Ardor, wie siehts bei dir mit In Flammen Open Air aus oder Hatefest im Hellraiser?

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6996327  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Umziehen bzw. Papierberge vor dem Umzug auseinanderzusortieren, saugt vollumfänglich. Vor allem, wenn man so ein Messi wie ich ist, der Mathematikübungsblätter aus der Oberstufe und Erstsemesterzeitschriften aufhebt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,456 bis 1,470 (von insgesamt 3,002)

Das Thema „Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!“ ist für neue Antworten geschlossen.