Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 339 – Dark Sofas 3 – Nerd’s Playground
-
AutorBeiträge
-
Habe nach dem Abi bzw dann nach der Ausbildung schnell für mich festgelegt das ich so gar keine Lust auf ein Studium hab.
Alles richtig entschieden. Jetzt im öffentlichen, Geld passt sehr gut (vor allem wenn man die sehr niedrigen mieten usw hier bei mir sieht und ins Verhältnis setzt).
Dadurch das ich immer um 6:15 anfange habe ich nachmittags auch viel Zeit.Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
DeathHumanWarum? Ich wohn daheim, fahre zweimal die Woche in die Uni und muss „nur“ zweimal den Zug zahlen.
Ich fahre mit dem Zug circa 30 Minuten. Hab nur chillige Kurse mit maximal 12-15 Leuten. In vielen deutlich weniger.
Bis auf Referate, 1 oder 2 Klausuren und 2 Hausarbeiten muss ich das ganze Semester halt gar nix machen. Außer sehr sehr viel Texte lesen.
Was studiert ihr denn alle?
Die Frage kann man wohl eher dir stellen. Was ist das für ein Studium?
Wohne nicht mehr daheim, hab noch eine Teilzeitstelle, muss viermal die Woche in die Uni und 1 bis 2 Klausuren wären auch echt ein Traum.--
Souls to DenyDie Frage kann man wohl eher dir stellen. Was ist das für ein Studium?
Wohne nicht mehr daheim, hab noch eine Teilzeitstelle, muss viermal die Woche in die Uni und 1 bis 2 Klausuren wären auch echt ein Traum.Ich studiere Geschichte und Klassische Archäologie.
Kann mir die Kurse halt relativ schön legen, da immer ein angenehmes Angebot da ist.Und da mittlerweile an der Uni jeder Dreck benotet wird, schau ich, dass ich lieber viel Zeit hab mich auf Kurse richtig vorzubereiten und dann auch echt gut zu sein, bevor ich alles in 3 Semestern durchziehe. Solche Leute haben wir auch, die 60 ECTS-Punkte pro Semester machen. Bei denen istd ann mehr Stress.
Ich schau, dass ich die empfohlenen 30 ECTS pro Semester mache und das am besten an zwei bis drei vollen Tagen.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsSouls to DenyDie Frage kann man wohl eher dir stellen. Was ist das für ein Studium?
Wohne nicht mehr daheim, hab noch eine Teilzeitstelle, muss viermal die Woche in die Uni und 1 bis 2 Klausuren wären auch echt ein Traum.Als ich noch Medieninformatik studiert hab, hatte ich meist 7:30 die erste Vorlesung die letzte war dann entweder 16:45 oder 18:30 vorbei. Täglich, nix mit 1-2 Tage die Woche. Klar, zwischen den Vorlesungen war ab und zu mal 2 Stunden Pause. Hatte aber dennoch immer zwischen 6 und 8 Vorlesungen und etwa soviele Seminare, jeweils 90 Minuten lang. Dazu dann fast immer irgendwelche Vorträge oder Softwareprojekte, wodurch in harten Wochen durchaus 50h Arbeitsaufwand auftraten – nur fürs Studium. Die letzten 8-9 Monate hab ich nebenbei noch 15h die Woche gearbeitet. Auch ein Grund, warum ich letztlich keinen Bock mehr hatte und hingeschmissen hab.
Ich sehs aber auch bei meiner Freundin momentan. Studiert Geschichte/Translation und hat dieses Semester genau zwei Vorlesungen, um auf ihre 30 ECTS zu kommen
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMMeine Fresse, die Steuerung vom neuen Star Fox ist ja mal derbe scheisse am Anfang. Eigentlich wollt ich das heut in einem Rutsch durchziehen und danach mit Dark Souls 3 anfangen, aber irgendwie bezweifel ich das gerade..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorMeine Fresse, die Steuerung vom neuen Star Fox ist ja mal derbe scheisse am Anfang. Eigentlich wollt ich das heut in einem Rutsch durchziehen und danach mit Dark Souls 3 anfangen, aber irgendwie bezweifel ich das gerade..
Wie steuert man das denn?
Mit dem WiiU Pad, oder mit dem normalen Controller?--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsErstmal ne Runde Light Bearer.
DeathHumanWie steuert man das denn?
Mit dem WiiU Pad, oder mit dem normalen Controller?Aussenansicht ist auf dem TV, Cockpitansicht (zum Zielen) auf dem Gamepad. Alles andere als intuitiv gerade. Mittlerweile gehts aber. Muss man sich erstmal dran gewöhnen, immer hin und her zu switchen.. Aber immerhin endlich mal eine snnvolle Nutzung des Gamepads.
--
Musiksammlung RYMKlingt verdammt umständlich.
Kann man das nicht umstellen?--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsNope, geht nicht. Achja, Zielen ist btw mit Bewegungssteuerung…
--
Musiksammlung RYMDeathHumanWarum? Ich wohn daheim, fahre zweimal die Woche in die Uni und muss „nur“ zweimal den Zug zahlen.
Gibt’s bei euch kein Studiticket?
ArdorAls ich noch Medieninformatik studiert hab, hatte ich meist 7:30 die erste Vorlesung die letzte war dann entweder 16:45 oder 18:30 vorbei. Täglich, nix mit 1-2 Tage die Woche. Klar, zwischen den Vorlesungen war ab und zu mal 2 Stunden Pause. Hatte aber dennoch immer zwischen 6 und 8 Vorlesungen und etwa soviele Seminare, jeweils 90 Minuten lang. Dazu dann fast immer irgendwelche Vorträge oder Softwareprojekte, wodurch in harten Wochen durchaus 50h Arbeitsaufwand auftraten – nur fürs Studium. Die letzten 8-9 Monate hab ich nebenbei noch 15h die Woche gearbeitet. Auch ein Grund, warum ich letztlich keinen Bock mehr hatte und hingeschmissen hab.
Ich sehs aber auch bei meiner Freundin momentan. Studiert Geschichte/Translation und hat dieses Semester genau zwei Vorlesungen, um auf ihre 30 ECTS zu kommen
Oha, das klingt nicht gerade spaßig. So schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. Bin aber echt froh, wenn ich das alles hinter mir hab. Vor allem die zusätzlichen Stunden an der Kasse, nach einigen Vorlesungen und Seminaren, tun langsam weh.
--
Kommt mir das nur so vor oder studiert hier mittlerweile jeder im Forum? ^^
--
Nicht nur hier im forum. Der Zugang zu Hochschulen ist in den letzten Jahren einfach lächerlich einfach geworden bzw ein abitur kann heute jeder affe erwerben.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Man braucht nichtmal ein Abitur…ich kenne Leute, die auf der Sprchenschule waren und innerhalb von 2 Jahren den Master machen können…lächerlich trifft’s ganz gut.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends -
Schlagwörter: Liebe
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.