Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 3,002)
  • Autor

DeathHuman

Darum ging es doch.
    Das heißt ja nicht, dass man so eine Einstellung teilt, oder selbst die Musiker sie im Privatleben haben.

Aber dieses Genre definiert sich nunmal darüber.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #6927833  | PERMALINK

Novocaine

Kleiner Tipp, der Begriff Gutmensch kommt meines Wissens nach aus der rechten Ecke. Wer den benutzt, beginnt Sätze auch gerne mal mit „Ich bin kein Rassist, aber…“ oder „Man wird ja wohl noch sagen dürfen…“.
    Auch etwas unangenehm stößt mir hier der Begriff tolerieren auf, der ja eigentlich erdulden, ertragen bedeutet. Eigentlich meinte man damit, dass die Existenz bestimmter Ströhmungen einem unangenehm ist, man sie aber nicht bekämpft, was nicht wirklich etwas mit unterstützen zu tun hat. Toleriert man etwas nicht, bekämpft man es. Würde du sagen, du willst bestimmte musikalische Einflüsse aus dem Black Metal austilgen? Oder willst du sagen, dass du sie erdulden musst, aber nichts dagegen unternehmen willst, dann wärst du im ursprünglichen Wortsinn tolerant.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6927835  | PERMALINK

DeathHuman

Hab´s grad mal gegoogelt.
    Kommt eigentlich nicht aus der rechten Ecke.

„[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.“

So steht´s im Duden.

Ich will damit nicht sagen, dass ich was dagegen unternehmen will, sondern einfach, dass ich es nicht gut finde, wenn bestimmte Einflüsse Einzug halten und solche Bands deshalb nicht höre.
    Ich hab ja wohl niemanden verurteilt, nur weil er sowas hört, oder?
    Ich hab nur meine persönliche Meinung zu einer Band geäußert.

--

#6927837  | PERMALINK

Dr. Jones

Mr.TortureWer hat jetzt recht^^

und was soll den im black metal nicht toleriert werden? Melodien? normaler dound statt gruselige Keller demo?^^?

Haha, der war echt gut 😆

#6927839  | PERMALINK

Novocaine

DeathHumanHab´s grad mal gegoogelt.
    Kommt eigentlich nicht aus der rechten Ecke.

„[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.“

So steht´s im Duden.

Ich will damit nicht sagen, dass ich was dagegen unternehmen will, sondern einfach, dass ich es nicht gut finde, wenn bestimmte Einflüsse Einzug halten und solche Bands deshalb nicht höre.
    Ich hab ja wohl niemanden verurteilt, nur weil er sowas hört, oder?
    Ich hab nur meine persönliche Meinung zu einer Band geäußert.

Und dennoch hört man es öfter von Menschen mit nennen wir es erzkonservativen Ansichten.
    Das war doch meine Frage. Du tolerierst diese Einflüsse und behauptest, man solle sie nicht tolerieren. Du widersprichst dir quasi selbst.

--

#6927841  | PERMALINK

DeathHuman

Was soll ich denn dagegen tun?^^

Ich toleriere sie für mich persönlich eben nicht. Aber mehr als solche Bands nicht zu hören kann ich ja nicht machen.
    Heißt für dich intolerant sein, dass man etwas dagegen tut?

--

#6927843  | PERMALINK

dentarthurdent

Es geht hier einzig und allein um die Bedeutung des Wortes tolerieren, die ihr offensichtlich unterschiedlich einschätzt. Für das, was du, DH, sagen willst, müsstest du wohl eher akzeptieren verwenden, damit Novo das so verstehen will, wie dus meinst.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6927845  | PERMALINK

DeathHuman

Danke El Denterino 🙂

Dann fasst du tolerieren bzw. etwas nicht tolerieren drastischer auf als ich.

--

#6927847  | PERMALINK

Executer

DeathHumanDarum geht´s doch.
    Er wurde doch genau dafür erfunden, um nicht tolerant zu sein.
    Wenn man lieber den Kern des ganzen am Leben erhalten will und nicht jedem kurzweiligem Trend folgen, dann ist das elitär?

Vllt. sollte man mal bei Venom, Hellhammer/ Celtic Frost & Bathory nachfragen. Und um mal ganz intolerant zu sein: der Rest der BM Bands und BM Leute können sich dann von mir aus gehackt legen^^. Okay, bei Bathory bräuchte man erst mal ’nen Totenbeschwörer.
    Und um mal ganz ehrlich zu sein, soweit ich das mitbekommen habe, wurde Metal doch allgemein „erfunden“ um anders zu sein.

--

#6927849  | PERMALINK

Novocaine

dentarthurdentEs geht hier einzig und allein um die Bedeutung des Wortes tolerieren, die ihr offensichtlich unterschiedlich einschätzt. Für das, was du, DH, sagen willst, müsstest du wohl eher akzeptieren verwenden, damit Novo das so verstehen will, wie dus meinst.

Oder einfach tolerieren, wenn er es so handhabt, wie er es schreibt. Die Sache mittlerweile aber noch komplizierter, weil er ja bereits sein Missfallen artikuliert hat, was man wiederum als intolerant interpretieren könnte. Man in der frühen Neuzeit war das noch einfacher. Da hieß es einfach, „Was kümmern mich die Lutheraner.“ und man war tolerant…

DeathHumanDanke El Denterino 🙂

Dann fasst du tolerieren bzw. etwas nicht tolerieren drastischer auf als ich.

Nein, einfach nur reformatorischer, quasi oder eher historischer, im älteren Wortsinn, weil ich schlich keine Ahnung habe, was Toleranz heute denn behaupten soll, wenn es nicht akzeptieren, erdulden, ertragen heißt und dementsprechend verwendet wird.

--

#6927851  | PERMALINK

Novocaine

ExecuterVllt. sollte man mal bei Venom, Hellhammer/ Celtic Frost & Bathory nachfragen. Und um mal ganz intolerant zu sein: der Rest der BM Bands und BM Leute können sich dann von mir aus gehackt legen^^. Okay, bei Bathory bräuchte man erst mal ’nen Totenbeschwörer.
    Und um mal ganz ehrlich zu sein, soweit ich das mitbekommen habe, wurde Metal doch allgemein „erfunden“ um anders zu sein.

Metal wurde nicht erfunden, er ist entstanden/hat sich entwickelt und wurde dann als anders interpretiert/konstruiert.

Ich setz mich lieber wieder an meine Arbeit, das wird jetzt zu viel…

--

#6927853  | PERMALINK

Mr.Torture

Deshalb treib ich mich in diesen treads gar nicht erst herum^^ich bin ja nicht deathhuman Lazarus oder dr. Jones^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6927855  | PERMALINK

DeathHuman

Du schürfst echt tief 😆

Ich mag solche Einflüsse nicht. Deshalb höre ich Bands nicht, die sie in ihrer Musik verwenden.
    Einige finden, dass das Intoleranz ist.

Ich weiß nicht, was ich zu sowas sagen soll. Ich kann nicht behaupten, dass ich sowas nicht dulde, weil ich ja eh nichts dagegen tun kann.
    Ich kann nicht behaupten, dass es mir egal ist, dass es solche Bands gibt, aber was soll ich machen.
    Mehr als „ich finde solche Bands schießen am Ziel BM vorbei“ kann ich nicht sagen.
    Und selbst das ist ja auch nur meine Meinung.

--

#6927857  | PERMALINK

Blackadder1966

Ja Du bist ja ein ganz Braver, Torture. 🙂

--

:mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #6927859  | PERMALINK

Mr.Torture

Warum muss dieser Schwachsinn aus dem hinterwäldler tread jetzt hier diskutiert werden?

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 3,002)

Das Thema „Sofa Dreihundertvierunddreißig – Wo man trinkt Wunderbier fleißig“ ist für neue Antworten geschlossen.