Speed Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Speed Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #2199  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    Also, ich habe mir heute erneut die frage gestellt, was Speed Metal eigentlich ist bzw. wie man es diffiniert. Also Blind Guardian = Speed Metal. Die alten Metallica aber auch = Speed Metal.
    Nun muss man gemeinsammkeiten zwischen beiden Bands allerdings schon fast mit der Lupe suchen.
    Diffiniert sich Speed Metal einzig und allein durch die Geschwindigkeit? dann müssten diverse Black/Death Bands aber auch Speed Metal sein. sind se aber nicht.

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    Highlights von metal-hammer.de
    #336249  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    Was? Blind Guardian Speed Metal?
    Also ich kenne es so: Speed Metal ist eine feinere, melodischere aber auch schnellere Spielart des Thrash Metal.
    ZB:
    Slayer – spielen härter, tiefer
    Megadeth – spielen feiner, melodischer, zum Teil schneller

    --

    #336251  | PERMALINK

    Guardian_Ghost

    Registriert seit: 02.10.2004

    Beiträge: 210

    Was Blind Guardian ist Speed Metal, was sollen der Scheiß

    Speed Metal ist sowas wie Anthrax, Megadeth, Metallica u.ä.

    --

    Mitglied in der Distelhäuser Friedensorganisation Gründer der Initiative zur Rettung von Dr. Mäd Al Mitglied des Avenger-Fanclubs[/color:16cf602ab0] Mitglied der Slaytanic Wehrmacht im Hammer Forum[/color:16cf602ab0] Mitglied in der T.S.F.
    #336253  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    ich hab für blind guadrian schon öfters die bezeichnung Speed Metal gehört

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #336255  | PERMALINK

    Guardian_Ghost

    Registriert seit: 02.10.2004

    Beiträge: 210

    SonOfNorthernDarknessich hab für blind guadrian schon öfters die bezeichnung Speed Metal gehört

    von Hopsern?

    --

    Mitglied in der Distelhäuser Friedensorganisation Gründer der Initiative zur Rettung von Dr. Mäd Al Mitglied des Avenger-Fanclubs[/color:16cf602ab0] Mitglied der Slaytanic Wehrmacht im Hammer Forum[/color:16cf602ab0] Mitglied in der T.S.F.
    #336257  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    Anthrax zähl ich nciht gerne zu Speed Metal, aber sie liegen wohl genau in der (dünnen) Speed/Thrash – Grenze.
    Typische Speed Metal Bands sind Megadeth, zum Teil Metallica (Kill ‚Em all, ..and justice) und die alten Helloween.

    --

    #336259  | PERMALINK

    Robert

    Registriert seit: 28.07.2004

    Beiträge: 2,065

    Guardian_Ghost

    SonOfNorthernDarkness

    ich hab für blind guadrian schon öfters die bezeichnung Speed Metal gehört

    von Hopsern?Nö, kommt mir zwar auch seltsam vor, aber sehr viele zählen Blinde Gardine wirklich zu Speed Metal. Muss also was dran sein.

    --

    #336261  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    -Maggot[-]

    Guardian_Ghost

    SonOfNorthernDarkness

    ich hab für blind guadrian schon öfters die bezeichnung Speed Metal gehört

    von Hopsern?Nö, kommt mir zwar auch seltsam vor, aber sehr viele zählen Blinde Gardine wirklich zu Speed Metal. Muss also was dran sein.
    eben das verwirrt mich auch son bisschen und ich dachte so true wie die hier alle sind wissen die bestimmt bescheid ^^

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #336263  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    gnihihihi…… *weiter zuschau*

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #336265  | PERMALINK

    S.O.D

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 3,674

    Wenn es um Speed Metal geht – dann darf eine Band nicht fehlern – OVERKILL – galten früher als Wegbereiter des Speed Metals

    #336267  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Avengergnihihihi…… *weiter zuschau*

    *bähhh* 😛

    -]Maggot[-

    --

    #336269  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    Vielleicht hilft ja das …

    http://www.hammer-mag.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2744

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #336271  | PERMALINK

    minuteman

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 370

    SonOfNorthernDarknessDie alten Metallica aber auch = Speed Metal..

    Das wird einem gerne von bestimmten Leuten suggeriert, aber darüber scheiden sich ja bekanntlich die Geister… 😉
    Wird Metallica als Speed M. angesehen, werden viele andere Thrashkapellen zwangsläufig auch zu Speed M. Bands (z.B. Anthrax) herabgestuft, was diese Bands im Gegenzug aber nicht richtg charakterisiert.

    --

    midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #336273  | PERMALINK

    S.O.D

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 3,674

    🙄 – hmmm – also Kill’em all war damals auf jeden Fall Speed Metal – auch die ersten Scheiben von Anthrax waren das. Ich verstehe nur nicht warum du das Wort „heruntergestuft“ benutzt – Speed Metal ist doch nix negatives. Ich glaube den Ausdruck Speed Metal gab es bevor es Thrash Metal gab. Exodus z.B. machten auch Speed Metal.

    #336275  | PERMALINK

    minuteman

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 370

    S.O.D Ich verstehe nur nicht warum du das Wort „heruntergestuft“ benutzt – Speed Metal ist doch nix negatives. Ich glaube den Ausdruck Speed Metal gab es bevor es Thrash Metal gab. Exodus z.B. machten auch Speed Metal.

    Sehr richtig erkannt. Eigentlich ist speed metal nichts Heruntergestuftes. Aber es gibt halt Metaller (oder Leute, die sich dafür halten), die sich so ausdrücken, als sei der Thrash das Maß aller Dinge und da Metallica ja die Loads veröffentlich hatten kann man die nicht mehr dazu zählen. Man muß aber schon sehen, daß Metallica (vor allem 80er Jahre) eine Mischung aus beiden Richtungen sind.
    BTW: Habe in einem Interview (1985) mit Lars U. (aus dem neuem Buch) folgende Aussage zum Thema Thrash gelesen: „The phrase ‚thrash‘ suggests lack of music ability and that’s one thing we do not suffer from. I don’t know exactly what I’d call us but I don’t like the phrase thrash.“ Unser heutiges Verständnis von Thrash sieht sicherlich anders aus, aber von der reinen Bedeutung her, da liegt Ulrich wohl richtig, klingt Thrash=Dresch Metal in Bezug auf die musikalischen Fähigkeiten schon ziemlich negativ.

    --

    midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.