Spieleaussichten 2009

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Spieleaussichten 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)
  • Autor

Bubba Ho-Tep

Und, wie schaut es bei Euch aus, schon irgendwelche potentiellen Spielehighlights in Aussicht welche 2009 erscheinen? Hier mal eine kleine Liste meiner Most Wanted für das laufende Jahr…

God of War 3
    Sollten die Entwickler hier nicht alles vor die Wand fahren, hält die PS3 spätestens mit diesem Spiel Einzug in mein Wohnzimmer.

Killzone 2
    Fand den ersten Teil auf der PS2 absolut gelungen und das bislang gezeigte Material des Nachfolgers kann ebenfalls überzeugen.

Aliens: Colonial Marines
    Schaut genial aus, kommt von einem kompetenten Entwickler und ‚Aliens‘ geht so oder so immer. Hoffe nur, dass diesen Titel nicht dasselbe Schicksal erleidet wie den gleichnamigen PS2-Titel.

Darksiders: Wrath of War
    Könnte so etwas wie der apokalyptische God of War werden – schaut genial aus.

Demigod
    Viel ist dazu noch gar nicht bekannt, allerdings machen die bisherigen Videos einen verdammt interessanten Eindruck.

Alan Wake
    Der neueste Streich der Max Payne-Entwickler sollte dieses Jahr eigentlich erscheinen. Hoffentlich wird er nicht erneut verschoben. Technisch wie gewohnt 1a, macht auch die bislang bekannte Geschichte einen sehr spannenden Eindruck.

Bioshock 2

Den ersten Teil fand ich grandios und hoffe auf einen ebenbürtigen Nachfolger. Vielleicht ein bischen mehr RPG-Einschlag?

Resident Evil 5
    Die limitierte X360-Version ist schon vorbestellt. Mir gefällt das alte Herrenhaus/Zombie/Umbrella-Setting der ursprünglichen Teile zwar besser aber auch der fünfte Teil dürfte rocken ohne Ende.

Call of Duty: Modern Warfare 2
    Zähle den Vorgänger zu den besten und intensivsten 1st Person-Shootern überhaupt und denke, dass die Entwickler beim Sequel noch einmal etwas zulegen können.

The House of the Dead: Overkill
    Ebenfalls vorbestellt. Der Grindhouse-Stil ist eine gelungene Sache und ein Lightgunshooter für zwischendurch geht eigentlich immer. Meine Wiigun ist jedenfalls schon geladen.

Halo 3: ODST
    Ich mag die Serie und der Ansatz einen ’normalen‘ Soldaten im Halo-Universum spielen zu können ist wirklich interessant. Mal abwarten wann es neue Infos zu dem Spiel gibt.

Brütal Legend
    Der Monkey Island Vater Tim Schafer schickt den virtuellen Jack Black auf eine abenteuerliche Reise durch allerlei Metal-Klischees und lässt ihn auf bekannte Stars der Szene wie Lemmy, Dio & Co. treffen. Dazu werden sicherlich einige geniale Metal Klassiker aus den Boxen dröhnen…wird klasse!

I am alive
    Interessantes Setting, erinnert ein wenig an ‚Disaster‘ & ‚The Final Escape’…mal schauen was Ubisoft daraus macht.

Dragon Age: Origins
    Was soll bei einem Bioware-RPG schon schief gehen?

Bionic Commando
    Als Fan des Originals freue ich mich sehr, dass Capcom hier endlich mal eine ordentliche Neuauflage präsentiert. Die Videos schauen gut aus, hoffentlich passt die Spielbarkeit wenn man selbst Hand ans Pad legt.

--

07.03.2009 - AC/DC (Düsseldorf) ; 14.03.2009 - Kreator (Oberhausen) ; 28.03.2009 - Amon Amarth, Legion of the Damned, Obituary (Oberhausen) ; 17.05.2009 - Metallica (Köln) ; 29.-31.05.2009 - RockHard Festival (Gelsenkirchen)
    Highlights von metal-hammer.de
    #5207081  | PERMALINK

Daray

F.E.A.R. 2 soll im Februar rauskommen.

Die Story soll ziemlich genau da weitergehen, wo sie mit Mission Perseus aufgehört hat. Man darf also wieder vor kleinen Mädchen Angst haben… :haha:

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5207083  | PERMALINK

Hellcommander

DarayF.E.A.R. 2 soll im Februar rauskommen.

Die Story soll ziemlich genau da weitergehen, wo sie mit Mission Perseus aufgehört hat. Man darf also wieder vor kleinen Mädchen Angst haben… :haha:

Jawollja, ich freu mich.

#5207085  | PERMALINK

King of Kotelett

Bubba Ho-Tep
    God of War 3
    Sollten die Entwickler hier nicht alles vor die Wand fahren, hält die PS3 spätestens mit diesem Spiel Einzug in mein Wohnzimmer.

Genauso sieht es bei mir auch aus. Ansonsten bin ich eigentlich nie so wirklich auf dem neuesten Stand, was wann erscheint. Ich lass mich da immer überraschen.

Das einzige, was ich außer GOW3 noch weiß, ist dass ich dieses jahr wohl wieder den im Herbst kommenden PES-Teil (oder eventuell sogar mal wieder FIFA) besorge. Alle 2 Jahre hol ich mir da für gewöhnlich immer den aktuellen Teil.

--

#5207087  | PERMALINK

Evilution

Bubba Ho-Tep
    Bioshock 2

Den ersten Teil fand ich grandios und hoffe auf einen ebenbürtigen Nachfolger. Vielleicht ein bischen mehr RPG-Einschlag?

Ist für dieses Jahr angekündigt.
    Ich bin allerdings skeptisch, ob die Brillanz des ersten Teils mit einem Nachfolger/Prequel erreicht werden kann.

Bubba Ho-TepResident Evil 5
    Die limitierte X360-Version ist schon vorbestellt. Mir gefällt das alte Herrenhaus/Zombie/Umbrella-Setting der ursprünglichen Teile zwar besser aber auch der fünfte Teil dürfte rocken ohne Ende.

Macht mich bisher garnicht an. Kaufe ich mir vielleicht, wenn es einen Offline-Coop gibt. Muss ich nochmal nachlesen.

Edit: Offline-Coop ist drin. Werde ich mir dann wohl doch kaufen und mit meinem Bruder zocken.

Ansonsten freue ich mich noch sehr auf Mass Effect 2. Das wird Ende März angekündigt. Da tippe ich mal ganz schwer auf einen Release diesen November.

Jetzt im Februar kaufe ich mir erstmal die SEGA Mega Drive Ultimate Collection, sofern man die Grafikfilter abschalten kann.
    Die Trashperle Oneechanbara: Bikini Samurai Squad finde ich auch ganz interessant. Da warte ich aber erstmal Reviews ab.

--

#5207089  | PERMALINK

J-o-H

STREEEEEEEEEEEEET FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGHTER 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dazu viele der bereits genannten Titel. Februar, ole.

PS: Ich hoffe auf eni böses neues Mortal Kombat

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #5207091  | PERMALINK

Serpentine

DarayF.E.A.R. 2 soll im Februar rauskommen.

Ja das kommt im Februar, hab mir gestern die Demo runtergeladen für die PS3 und es ist schon jetzt weitaus abwechslungsreicher als der erste Teil. Und meine Fresse, dieser Gore-Gehalt. :haha: Ist wirklich reichlich übel, das Teil! Nur grafisch wirkt es zumindest auf der PS3 nicht mehr wirklich ganz state of the art. Da ich aber ohnehin kein großer Grafikfetischist bin: Immer her damit!

--

Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #5207093  | PERMALINK

Journeyman

Definitv werde ich mir CoDMW2 zulegen…!

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #5207095  | PERMALINK

Prophecy

Bubba Ho-Tep
    Aliens: Colonial Marines
    Schaut genial aus, kommt von einem kompetenten Entwickler und ‚Aliens‘ geht so oder so immer. Hoffe nur, dass diesen Titel nicht dasselbe Schicksal erleidet wie den gleichnamigen PS2-Titel.

Demigod
    Viel ist dazu noch gar nicht bekannt, allerdings machen die bisherigen Videos einen verdammt interessanten Eindruck.

Alan Wake
    Der neueste Streich der Max Payne-Entwickler sollte dieses Jahr eigentlich erscheinen. Hoffentlich wird er nicht erneut verschoben. Technisch wie gewohnt 1a, macht auch die bislang bekannte Geschichte einen sehr spannenden Eindruck.

Resident Evil 5

Jop, diesen Titeln eifere ich auch entgegen. Vorallem Aliens und mit hoffentlich einem 1A Multiplayer.

#5207097  | PERMALINK

Murderer

Ich brauch erstmal ne neue Konsole, ne 360 oder so.
    Für welches System kommt denn der neue Final Fantasy Teil raus?

--

#5207099  | PERMALINK

schrotteimer

Was war denn dieser Titel, der so eine Art Nachfolger von „Fahrenheit“, nur viel besser werden soll?

Es gab mal einen Techniktrailer dazu, wo eine Frau in einem Casting eine Szene nachspielt.. Dann wechselt das Ganze praktisch zu einer „echten“ Szene, wo sie die Ermordung ihres Mannes spielt.

Name, anyone?

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."
    #5207101  | PERMALINK

abrakadabra

Bubba Ho-Tep
    Bioshock 2

wenn sie die steuerung ordentlich hinbekommen, und nichts so einen verdammt unpräzisen murks wie beim ersten teil, dann freu ich mich drauf:haha:

und etwas hsat du vergessen zu erwähnen:
    STARCRAFT 2
    (wenn blizzard das 2009 noch hinbekommt)

#5207103  | PERMALINK

Bubba Ho-Tep

schrotteimerWas war denn dieser Titel, der so eine Art Nachfolger von „Fahrenheit“, nur viel besser werden soll?

Es gab mal einen Techniktrailer dazu, wo eine Frau in einem Casting eine Szene nachspielt.. Dann wechselt das Ganze praktisch zu einer „echten“ Szene, wo sie die Ermordung ihres Mannes spielt.

Name, anyone?

Meinst Du vielleicht ‚Heavy Rain‘?

@murderer: FFXIII erscheint sowohl für die PS3 als auch für die X360. Crystal Chronciles/ Crystal Bearers erscheint für die Wii…

--

07.03.2009 - AC/DC (Düsseldorf) ; 14.03.2009 - Kreator (Oberhausen) ; 28.03.2009 - Amon Amarth, Legion of the Damned, Obituary (Oberhausen) ; 17.05.2009 - Metallica (Köln) ; 29.-31.05.2009 - RockHard Festival (Gelsenkirchen)
    #5207105  | PERMALINK

Serpentine

schrotteimerWas war denn dieser Titel, der so eine Art Nachfolger von „Fahrenheit“, nur viel besser werden soll?

Name, anyone?

„Heavy Rain“. 🙂 Sieht toll aus, wird sicher sauspannend und vielleicht ja sogar spielbar. :8)

--

Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #5207107  | PERMALINK

Evilution

MurdererIch brauch erstmal ne neue Konsole, ne 360 oder so.
    Für welches System kommt denn der neue Final Fantasy Teil raus?

In Nordamerika und Europa für 360 und PS3. Mit dem Spiel würde ich aber dieses Jahr nicht mehr in Europa rechnen. Frühestens 2010, würde ich mal sagen.

SquareEnix hält leider an seiner arschigen Veröffentlichungspolitik fest: Das Spiel kommt erstmal in Japan nur für die PS3 raus, dann wird mit der englischen Übersetzung und der Umsetzung für die 360 begonnen. Die beiden Versionen sollen dann auch jeweils zeitgleich in den USA und Europa erscheinen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.