Suche Mitmusiker in Düsseldorf und Umgebung

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Suche Mitmusiker in Düsseldorf und Umgebung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #101261  | PERMALINK

    Joker13

    Registriert seit: 17.10.2015

    Beiträge: 1

    Angst vor langen Texten? Gut so, Dich suchen wir nämlich NICHT in unserer Band. Wir suchen Leute, die den Mut haben zu denken. Wenn Du zu diesen kritischen Geistern gehörst, dann haben wir die ultimative Band für Dich!

    Die Metalszene stagniert. Es wurde scheinbar schon alles gesagt und jedes Tabu gebrochen.Alles wird mittlerweile ironisiert, keiner verfolgt mehr eine Haltung.
    Metal ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen, nach expermimentellen 90ger Jahren hat ein konservativer Backclash stattgefunden, der mit einer Yuppisierung des Metals einhergeht. Events wie die 70.000Tons of Metal und V.I.P.-Tickets bei Konzerten sind Zeuge dessen. Fans verlangen immer dasgleiche von einer Band, was Bands zu einer Kopie ihrerselbst werden lässt.

    Früher haben wir die Kirchenbrände gefeiert, heutzutage werden wir von Metalfans wegen „Sachbeschädigung“ beschimpft, weil wir ein christliches Plakat mit satanistischen Parolen verziert haben. Es gibt keinen Widerstand mehr gegen die etablierte Gesellschaft, alles wird kritiklos hingenommen oder sogar abgefeiert. Nicht mehr die Rebellion sondern die erfolgreiche Anpassung wird praktiziert, oft sogar besonders von früheren Rebellen.

    Es hat sich ein starres Gut/Böse-Schema im Metal etabliert. Bands suchen sich bewusst eine „gute“ oder „böse“ Rolle aus, um aus Imagegründen gut zu verkaufen.
    Dies geht jedoch nicht mit einer bewussten Haltung einher, die die gewählte Rolle authentisch erscheinen lässt. Einmal das Image gewählt sind Bands darin gefangen und haben nicht den Mut zur künstlerischen Weiterentwicklung. Sänger die längst zum Katholizismus übergetreten sind, singen trotzdem noch satanistische Texte, weil das Fans/Mangament/Bandkollegen/Plattenfirmen/etc. so verlangen. Unsere Philosophie ist es dieses Schema über den Haufen zu werfen und etwas wirklich neues zu probieren.

    Es wird Zeit das Metal wieder ernsthafter wird und den ganzen Hipstern in die Fresse schlägt! Wir wollen den Sound für Psychopathen & Asoziale machen.

    Wir suchen Gitarristen & Drummer. Gerne auch Anfänger.

    Proberaum ist UMSONT!!! (in Düsseldorf-Wersten)
    Intresse dann schreibt an Insanus.Rex@gmail.com

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7039303  | PERMALINK

    The Baphomet

    Registriert seit: 03.11.2009

    Beiträge: 5

    Joker13 und etwas wirklich neues zu probieren.

    …und was soll da sein? Es ist alles schon einmal gespielt worden jeder Riff/Sound wurde schon x-mal verwendet.
    Welche Positionen sind denn besetzt bzw. wer ist „Wir“?

    --

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.